Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

90 tkm Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 90 tkm Inspektion

    Hallo zusammen,
    eigentlich kein Thread wert, aber trotzdem wollte ich eine Lanze für Verschleissfestigkeit brechen, schliesslich ist nur meckern ja langweilig.

    Heute Service 90 tkm, gewechselt wurde jetzt zum ersten Mal der Luftfilter, Benzinfilter (1. Mal) , Microfilter, die Bremsbeläge rundum (gelbe Leuchte ging an), sicherheitshalber Öl im VTG, Panodach-Abläufe durchgepustet (sicherheitshalber)

    Die Bremsscheiben sind noch gut ! Ich finde Bremsbeläge bei einem so schweren und leistungsstarken Auto erst bei 90 tkm zu wechseln, ist sicher ein Indiz für
    Haltbarkeit der Bremsanlage.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    AW: 90 tkm Inspektion

    Die Lanze breche ich für meine ex-E83 auf jeden Fall mit. Bremsen bei 95.000 km. Lass dir das Panoramadach beim nächsten Mal im Rahmen der Inspektion oder des Werkstattbesuchs feinjustieren. Dann wird auch gleich bei Bedarf entklappert, geölt, etc.

    Leider ist der F25 nicht so verschleißfest (bei den Bremsen). Die schaffen (zumindest hinten) gerade mal die Hälfte der Laufleistung...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: 90 tkm Inspektion

      Mein Luftfilter wurde erst jenseits der 100.000 gewechselt.wenn du dir die Bilder auf meiner Seite ansiehst, würdest du den Luftfilter wahrscheinlich schon früher rausschmeißen.
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: 90 tkm Inspektion

        Stimmt, meiner auch erst bei der 120.000er Inspektion! Und er hatte noch ein paar saubere Stellen im Vlies...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar

        Lädt...
        X