Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Happy-Birthday-Ecke: Geburtst., Taufen, Hochz., Scheid..

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Many happy returns
    wünscht aus der einzigen Stadt auf der ganzen Welt,
    deren Namen sich auf "Senf" reimt,
    der in der Mozartstadt geborene
    In diesem Sinne: keep swinging :P
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

    Kommentar


    • Herzliche Geburtstagsgrüsse aus der Jugendmannschaft!
      Wie sagt schon ein altes Armenisches Sprichwort: Je älter der Bock, desto härter das Horn!
      In diesem Sinne. fegebesen

      Kommentar


      • Vielen Dank, Ihr lieben Gratulanten, für Euere Grüße und Glückwünsche! Ich kann Vollzug melden: 6 kg Schweinebraten und 5 kg Kartoffelsalat sind vertilgt...lecker war's...letzterer zum ersten Mal selber gemacht, mit Bärlauch und so...

        HG, A

        Kommentar


        • Zitat von A-Dur
          6 kg Schweinebraten und 5 kg Kartoffelsalat sind vertilgt...lecker war's...letzterer zum ersten Mal selber gemacht, mit Bärlauch und so...
          HG, A
          Hallo,
          wo sind Bilder und Rezepte? Den Werdegang des Kartoffelsalates hätte ich doch zu gerne nachvollzogen
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • Oje, Photos ...da muss ich passen, mal sehen, ob noch ein Rest da ist...ja hier:



            Bayerischer Kartoffelsalat für ca. 20 Mann: 5 kg Kartoffeln (festkochend) kochen (besser wäre dämpfen), schälen, in Scheiben schneiden. 3-5 Zwiebeln kleinschneiden und untermengen, Bärlauch nach Belieben dazu.

            Marinade: 3/4 l warme Gemüsebrühe (es geht auch Rinderbrühe)mit dem Saft einer Zitrone und 6 EL Essig verrühren, damit den Salat marinieren und zugedeckt gut ziehen lassen.

            2 Gurken schälen, hobeln, unmittelbar vor dem Servieren zum Salat geben und mit ca. 10 EL Öl anmachen, mit Salz abschmecken.

            Schweinebraten mit Schwarte salzen, pfeffern, mit der Schwarte nach unten (!) in eine mit etwas Wasser gefüllte Bratreine legen, im Ofen bei ca. 150 Grad eine halbe Stunde lang lassen, dann herausnehmen, Schwarte quer und längs in appetitliche Stückchen schneiden, Braten mit der Schwarte nach oben zurück in den Ofen, halbierte Zwiebel und Knoblauchzehen dazu und, je nach Größe, bei 110 Grad ca. 3-4 Stunden lang garen, dabei immer wieder mit Bier und Bratflüssigkeit begießen. Die letzte halbe Stunde Temperatur auf 180 Grad erhöhen, damit die Schwarte schön knusprig wird.

            HG, A

            Kommentar


            • Danke lieber A-Dur,
              war der Bärlauch getrocknet oder frisch? Auch kein kleines bisschen Zucker an den Salat gekommen? Werde ich bei nächster Gelegenheit auch zubereiten
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • Zitat von Günni-Jork
                war der Bärlauch getrocknet oder frisch? i
                Mensch Günni, Du willst es aber wirklich genau wissen.

                Ich frag meine Frau immer nur, ob sie sich ganz siche ist, dass im Bärlauch keine Maiglöckchenblätter drin sind

                Das ist auch der Grund, warum ich beim Genuss von Bärlauch-Gerichten stets sehr zurückhaltend bin angel

                Man weiß ja nie, wen man gerade geärgert hat
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • Zitat von Günni-Jork
                  Danke lieber A-Dur,
                  war der Bärlauch getrocknet oder frisch? Auch kein kleines bisschen Zucker an den Salat gekommen? Werde ich bei nächster Gelegenheit auch zubereiten
                  Gruß Günni
                  Das war tiefgefrorener Bärlauch aus eigenem Garten, wenn er, wie jetzt, schon blüht, soll man ihn nicht mehr verwenden. Zucker: nein, ich fand den Balsamico-Essig, den ich verwendet habe, schon süß genug.

                  HG, A

                  Kommentar


                  • Zitat von cherokee

                    Ich frag meine Frau immer nur, ob sie sich ganz siche ist, dass im Bärlauch keine Maiglöckchenblätter drin sind

                    Das ist auch der Grund, warum ich beim Genuss von Bärlauch-Gerichten stets sehr zurückhaltend bin

                    Man weiß ja nie, wen man gerade geärgert hat
                    Es ist eigentlich ziemlich einfach, weil Du beim Pflücken von Bärlauch diesen unwiderstehlichen Knoblauchduft hast, bei Maiglöckcken ist das etwas anderes.
                    28 Leute waren gestern da - bis jetzt sind keine Todesfälle bekannt geworden...

                    HG, A

                    Kommentar


                    • Hallo Horsberg,


                      alles Gute zum Geburtstag

                      wünscht Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • Lieber Manili,
                        zu Deinem Geburtstag beste und herzliche Grüße von Haus zu Haus!

                        A-Dur

                        Kommentar


                        • Hoch soll er leben, Hoch soll er leben, drei Mal hoch !!!

                          Alles Gute zum Geburtstag, manili!

                          Einen schönen Tag wünscht Dir Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • Alles Gute zum heutigen Freudentag ,

                            wenn Du in Deinen Geburtstag mit Maitanz und Maibowle hineingefeiert hast, kannst ruhig noch weiterpennen.
                            Gruss
                            Helmut

                            Kommentar


                            • Lieber Manili,

                              wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit - und bleib, wie du bist!

                              Feiere schön!

                              Viele Grüße von
                              Ines, Jennifer und Ronny
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar


                              • ... ui, grad richtig reingezapped

                                hallo manili, die herzlichsten glückwünsche zum geburtstag aus dem sonnigen allgäu
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X