Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WR aus Keller geklaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: WR aus Keller geklaut

    Dunlop SP Winter Sport 3D 225/60 R17 99H

    Genau wie die hier

    http://www.ebay.de/itm/original-BMW-...item1e8f178c4c

    Die Felgen waren Kratzerfrei aber eine Felge hatte einen Schwarzen Kleks (Kunststoffabriebspur) auf einer Speiche.

    Und vielen Dank!
    Zuletzt geändert von bin1; 13.08.2014, 15:50.

    Kommentar


    • #17
      Heute auch noch ein Parkrempler

      Als ob der Mist mit den Reifen nicht genug wäre, wurde mein Auto heute in der Garage angerempelt. Ich könnte kotzen...

      Zum Glück hatte der Garagenplatznachbar so viel Anstand und hat sich selbst bei Polizei gemeldet. Das kannte ich bisher anders...

      Kommentar


      • #18
        AW: WR aus Keller geklaut

        Ich glaube das Wort "Pechsträhne" ist in Deinem Fall angebracht.

        Kopf hoch, kann nur besser werden.

        LG

        Kommentar


        • #19
          AW: WR aus Keller geklaut

          Das kannst du laut sagen, bzw. schreiben. Eben Kostenvoranschlag vom freundlichen bekommen, 2,5k vor erst. Ausgehend davon, dass keine weiteren Schäden als jetzt ersichtlich vorhanden sind...

          Kommentar


          • #20
            AW: WR aus Keller geklaut

            heuh....ist der mit 100Km/St in der Garage reingefahren?
            2,5K für einen Parkrempler?
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: WR aus Keller geklaut

              Unnötiges Vollzitat entfernt.
              Meine fingernagelgroße Delle in der Türe kostet auch €1.200...
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #22
                AW: WR aus Keller geklaut

                Eben noch in die Kostenaufstellung reingeschaut:
                970 Lackierarbeiten + 680 Ersatzteile + 480 Arbeitslohn + MwSt

                Kommentar


                • #23
                  AW: WR aus Keller geklaut

                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  Meine fingernagelgroße Delle in der Türe kostet auch €1.200...
                  Da bin ich sicher, ein Dellendoktor bekommt das billiger hin. Hängt alles davon ab wer zahlt, denke ich mal. Wenn Gegenpartei, wäre es mir auch Wurst.

                  Trotzdem wäre es gut zu wissen, was diesen Rempler nun beinhaltet, wenn Ersatzteile dazu gehören und 1000€ Lackierarbeiten. Dafür kann ich beim lokaler Lackierer das halbe Auto lackieren lassen.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: WR aus Keller geklaut

                    Vielleicht hat der Garagennachbar ja auch die Winterräder...😄 Spaß beiseite. Parkrempler kann immer mal passieren. Der Übeltäter ist bekannt, du brauchst den Schaden damit nicht zu zahlen und bekommst für den Reparaturzeitraum wohl auch noch nen Ersatzwagen. Da dein Xi scheinbar noch fahrbereit ist, gibt es doch sicher schlimmeres oder?

                    Bei dem Kostenvoranschlag geht es weniger um eine Reparatur sondern eher um den Austausch von Teilen, so dass der vorherige Zustand größtenteils wieder hergestellt wird. Also ohne Spachteln und Co. Ginge sicherlich auch günstiger, aber da du den Schaden nicht zahlst und entsprechenden Anspruch hast, ist doch alles gut soweit.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: WR aus Keller geklaut

                      Ausgetauscht wird die Stoßstange, die Abdeckung, ein Reflektor, Befestigung für die Stoßstange links und ein PDC Sensor. Ladekantenschutz wenn man es heile Abbekommt müsste auf die neue Stoßstange geklebt werden.

                      Aus der Stoßstange müssten Glasscherben vom gegnerischen Fahrzeug rausgepult und dann gespachtelt werden, ob innen noch irgendwelche Lamellen oder Halterungen abgebrochen sind, kann man noch nicht feststellen.

                      Da das Unfall verursachendes Fahrzeug leider auch ein SUV ist, hat es leider auch Lack an der Heckklappe beschädigt, Teillackierung der Klappe und Neulackierung der neuen Stoßstange ist notwendig.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: WR aus Keller geklaut

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        Da bin ich sicher, ein Dellendoktor bekommt das billiger hin. Hängt alles davon ab wer zahlt, denke ich mal. Wenn Gegenpartei, wäre es mir auch Wurst.
                        Die Delle ist leider genau im Falz, kann also leider nicht kalt rausgedrückt werden so das die ganze Türe gemacht werden muß

                        War leider eine Unfallflucht, Verursacher ist aber bekannt...
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: WR aus Keller geklaut

                          Bei mir war die Delle auch genau im Falz( hatte ich gepostet). Der Dellendoktor bei uns hat es perfekt wegbekommen. Und das für ein schmales Geld...

                          gesendet vom GALAXY
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: WR aus Keller geklaut

                            Der Xi ist nun zum zweiten Mal nach der Reparatur zum Nachbessern beim Freundlichen.

                            Vorletzte Woche im Urlaub habe ich bemerkt, dass die Heckschürze an der Linken Rückleuchte leicht vorsteht. Man, Man, Man, mittleiweile habe ich Angst mein Xi dort zur Inspektion abzugeben, am Ende wird da noch vergessen, die Entluftungsschrauben oder die Ablassschrauben festzuziehen. Ich muss dann wohl doch durch die ganze Stadt in die Werkstatt von Frank fahren...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: WR aus Keller geklaut

                              Ich kann es dir nur anbieten... Und wenn ich dem Serviceberater im Vorfeld ein wenig die Augen öffne, ist der Kümmer-Faktor sicher noch größer.

                              Schick mir mal ne PN, bei welcher Werkstatt du gerade diese Probleme hast.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: WR aus Keller geklaut

                                Hallo Frank,

                                Bis zur Inspektion ist es noch bisschen hin, 6tkm also in etwa ende Februar / Anfang März. Ich fahre im Moment nicht mehr so viel. Das gute an dem Freundlichen ist, er ist direkt neben meiner Firma, ich kann den Wagen morgens vor der Arbeit abgeben und danach direkt auch abholen. Aber wie gesagt nach den jetzigen Erfahrungen...

                                PN ist raus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X