Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast 1 Mio auf der Uhr ohne Automatikgetriebe-Öl-Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast 1 Mio auf der Uhr ohne Automatikgetriebe-Öl-Wechsel

    Da war ich erst mal erstaunt...

    http://www.autobild.de/artikel/bmw-5...t-5245617.html

    Von ist das Getriebe, GM oder ZF?

  • #2
    AW: Fast 1 Mio auf der Uhr ohne Automatikgetriebe-Öl-Wechsel

    Sollte bei dem Bj. noch ein ZF-Automat sein. Der GM-Automat wurde ab 1998 ? bei den Dieseln verbaut mit Einzug des 530d, meine ich.
    Die Benziner vom E39 sollten auch alle den ZF-Automaten haben.

    Aber es gibt (gab) auch einen 530dA wo der GM-Automat 804tkm (ohne Ölwechsel) gehalten hat. Das Fahrzeug wurde im Kurierdienst eingesetzt und hat auch die Mio. (1.187.000 km und dann der Unfalltod) geknackt. KLICK

    Bei seinen Nachfolger (E61 mit ZF-Automaten) hat der Automat "nur" 480tkm gehalten.

    Wegen des interessanten Themas habe ich "ausnahmsweise" mal in ein anderes Forum verlinkt.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fast 1 Mio auf der Uhr ohne Automatikgetriebe-Öl-Wechsel

      Hi,
      Wahnsinn die Kilometerleistung....bin imTRhread erst bei Seite 14 angelangt .
      Liest sich ganz ,gut nur die BMW Service Leistung(Kundenbetreuung) ist ein bissel beschämend aber das kennt man ja.
      Ansonsten Hut ab,habe immer noch unter 100.000 mit meinem X3 nach 10 Jahren
      Gruß Hartmut
      Zuletzt geändert von verso1702; 18.08.2014, 07:26. Grund: zahlendreher
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Fast 1 Mio auf der Uhr ohne Automatikgetriebe-Öl-Wechsel

        Vielleicht sollte ich doch mal ein Fahrzeug behalten... SCheinbar geht's ja doch...

        Unser Smart rennt auf die 300.000 km zu - es geht also auch mit drei Zylindern und 98 überzüchteten PFerdchen.

        Der neue Motor bei 250.000 hat mit Einbau rund 3.000 € gekostet. Billiger geht Autofahren nicht.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Fast 1 Mio auf der Uhr ohne Automatikgetriebe-Öl-Wechsel

          Schon Wahnsinn die Laufleistung. Zu meinen Schulzeiten hatten wir in der Werkstatt einen MB E 250 R5 mit 950tkm Laufleistung ebenfalls mit Automatikgetriebe, ich durfte die Bremsen erneuern. Angeblich auch ohne nennenswerte Reparaturen. Aber der R5 war für seine Laufleistung bekannt und bei Taxiunternehmen sehr beliebt.

          Kommentar

          Lädt...
          X