Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x4 Allrad Warnleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

    Danke für den Tipp. [emoji106] [emoji1]

    Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #32
      AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

      Hallo zusammen,

      habe gerade das gleiche Problem.

      Vor kurzem einen Nagel hinten eingefahren. Zwei neue Hinterreifen gekauft. Nexen Nfera Su1 255/40 19

      Vorne noch die Contis Sport Contact drauf 235/40 19 mit etwas weniger Profil.

      Jetzt müssen noch 2 neue vordere Reifen her??

      Wegen eines Nagels schon ziemlich heftig... das schmälert mir gerade den Spaß an meinem Xi.

      Ausser den Winterschlappen oder dem Neukauf der vorderen gibt's nichts anderes?
      Würdet ihr ihn vorher trotzdem nochmal auslesen lassen? Um andere Fehler auszuschließen?

      Danke und Grüße
      Krisi

      Kommentar


      • #33
        AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

        235/40 19 und 255/40 19 passt schon mal gar nicht.
        Bist du dir da sicher?

        Kommentar


        • #34
          AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

          ...... und Unterschiedliche Profile (bzw. Reifenmarken) unabhängig von der Profiltiefe auf VA und HA passt beim xDrive und vor allem in Verbindung mit Mischbereifung erst recht nicht.
          Darüber wurde hier auch oft genug berichtet.
          Welche Kontrollleuchten brennen denn?
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #35
            AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

            Zitat von miss demeanor Beitrag anzeigen
            Vor kurzem einen Nagel hinten eingefahren. Zwei neue Hinterreifen gekauft.
            Warum?
            Ich hatte mir schon zwei Mal eine Schraube reingefahren und das wurde mit einem "Pilz" repariert, kosten €35.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #36
              AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

              Verschiedene Profile und noch dazu Hersteller - wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

              Ich verkneife mit weitere Kommentare...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

                Bei mir haben die auch schon 2 mal nach einem Plattfuß durch Schraube /Nagel den Reifen Flicken können... geht aber nur wenn du die Karkasse nicht vorher ruiniert hast .
                Sprich - mit dem Plattfuß rumgefahren bist
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #38
                  AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

                  Hallo zusammen,

                  vor allem für dich lieber Thomas...
                  ich bin kein "Profi" oder "Schrauber" wie viele von euch hier. Wenn ihr deinen Kommentar lese...bekomme ich Lust mich hier gleich abzumelden.

                  Ich kann nicht mitfachsimpeln.
                  Der X ist mein erstes "höherwertiges" Fahrzeug und ich habe bislang keine Erfahrungen mit sensiblen VTGs,Xdrive etc.

                  Deine Art finde ich wirklich schlecht.
                  Habe mich angemeldet um mich zu informieren und auch vlt mal eine Frage stellen zu dürfen...

                  Ich hab mal gelernt man tauscht die Reifen zumindest immer paarweise.

                  Der Nagel war nicht zu flicken(2x Rat bei Reifenhäusern gesucht).
                  Deshalb gab es hinten neue. Das ich gleich einen neuen Satz hätte kaufen müssen sehe ich ja jetzt und das tut mir richtig weh im Geldbeutel.Das Auto hab ich mir hart zusammengespart.Aber das scheint die einzige Lösung zu sein.

                  Und das ausser mir noch diverse andere hier 235 v und 255 h fahren, davon bin ich überzeugt. War auch vorher mit den Contis rundherum kein Problem.

                  Wie gesagt anscheinend gehe ich doch lieber zu meiner Werkstatt und lasse mich gleich dort beraten anstatt hier Rat zu suchen.

                  Viele Grüße
                  Krisi

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

                    Vielleicht mal einfach das "Mir wird Schlecht" weg lassen.
                    Zuletzt geändert von lülo72; 05.06.2017, 18:41.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

                      @miss demeanor: Ich glaube Du fühlst dich auf den Schlips getreten !! Ich kann Dich verstehen, dass Du Thomas seinen Kommentar nicht gut findest. Allerdings wurde hier im Forum in verschiedenen Freds das Thema mit den Reifen durchgekaut. Es nützt tatsächlich manchmal auch etwas, die Suchfunktion zu bemühen. Das habe ich im übrigen vor dem Kauf meines Xi´s auch sehr ausführlich getan und habe alles mögliche herausgefunden. Somit hättest Du Dir die Frage tatsächlich schon beantworten können.
                      Mein Xi steht auch auf Mischbereifung mit 235 und 255er Reifen. Habe auch alle 4 zugleich erneuert, schon aus Sicherheitsgründen und Angst vor Überraschungen vom VTG. Nicht immer gleich so schwarz sehen oder alles falsch verstehen, aber die Suchfunktion beantwortet ziemlich viele Fragen. Und bei guten Fragen , bekommt man auch gute Antworten . Spass beiseite. Ich drücke die Daumen das er bald wieder ordentlich läuft.
                      Und nun wünsche ich aus dem sonnigen Norden noch einen schönen restlichen Pfingstmontag.
                      Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                      Frank

                      Meiner begnügt sich mit

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

                        Hallo Frank,

                        ich finde es kommt immer auf die Art und Weise an wie kommuniziert wird und sorry bei so einer "dummen Art" fühl ich mich halt persönlich angegriffen. Hätte man auch anders ausrücken können.

                        Hab in der Suche quergelesen und klar kann man daraus erkennen das satzweise Tauschen anscheinend die einzige Möglichkeit ist...trotzdem wollte ich ausschließen dass es noch eine andere Möglichkeit gibt wenn bei zügigen Kurvendurchfahren das 4x4 Symbol leuchtet und geregelt wird.

                        Ich lass ihn auslesen und dann wohl 2 neue vordere (passende zu hinten) aufziehen hoffe das das Thema dann durch ist.

                        Finde es halt krass wenn man sich einen Reifen kaputt macht das dann gleich der ganze Satz erneuert werden muss. Aber auch das musste ich halt jetzt lernen.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

                          Guten Abend,

                          mein Ansinnen war nicht miss demeanor zu beleidigen.
                          Solltest Du das trotzdem so verstanden haben entschuldige ich mich dafür.

                          Zitat von miss demeanor Beitrag anzeigen
                          ...bei so einer "dummen Art" fühl ich mich halt persönlich angegriffen.
                          Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - ich gehe davon aus, daß die "dumme Art" nicht persönlich gemeint war, sondern nur Dein Gefühl widergibt.


                          Mir ging es auch nicht um verschiedene Reifengrößen, ein sensibles VTG, x-drive oder sonstige Besonderheiten.

                          Mit ging es darum, daß unterschiedliche Reifenhersteller verwendet werden.

                          Ich weiß, daß ich gleich einige wieder langweilen werde:

                          Ein Fahrzeug hat 4 ungefähr Postkartengroße "Verbindungen" zur Straße. Und genau bei diesen 4 Postkarten muss jetzt gespart werden.
                          Sämtliche "tolle Technik" am Fahrzeug wird damit negativ beeinflusst.

                          Verschiedene Reifen (nein nicht die Breite, sondern das Profil und der Hersteller) bringen verschiedene "Haftungseigenschaften" mit sich.

                          Ich habe Angst davor einem Fahrzeug mit einer solchen Kombination in einer Extremsituation zu begegnen, deswegen mein "Spruch".

                          PoWder
                          Zuletzt geändert von PoWder; 05.06.2017, 19:15.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

                            Thomas ok, Thema für mich erledigt. Alles weitere s. vorheriger Post.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

                              Das Problem liegt hier hauptsächlich, wie schon angesprochen, an den unterschiedlichen Reifenherstellern. Hättest du dir hinten die gleichen geholt, die schon vorher drauf waren, würde das VTG wahrscheinlich keine Probleme machen. Musste damals selber in den sauren Apfel beißen, da ich mich beim Felgenkauf zu wenig informiert habe.
                              Grüße aus Franken!
                              Dominik

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: 4x4 Allrad Warnleuchte

                                Moin zurück. Wie schon gesagt, ich kann Dich verstehen.
                                Mit der 4x4 Warnleuchte kann ich Dir tatsächlich auch nicht weiterhelfen. Es ist aber auch so, dass unsere Xi´s sehr sensibel sind was die Bereifung & Co. angeht. Man muss tatsächlich im Vorwege berücksichtigen, dass man unter Umständen deutlich höhere Kosten in der Unterhaltung hat. Meistens jedenfalls. Vielleicht meldet sich ja dennoch jemand zu Wort.

                                P.S. Peter alias pewoka hatte ja bereits gefragt, welche Lampen den alles leuchten. Vielleicht ist mit der Beantwortung seiner Frage noch etwas heraus zu bekommen.
                                Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                                Frank

                                Meiner begnügt sich mit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X