Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Mosel Kenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle Mosel Kenner

    Wir planen im Oktober mit unserem WoMo eine Moseltour. So von Cochem Richtung Trier. Frage an die Einheimischen hier: was sollte man unbedingt gesehen haben und wo kann oder soll man lieber weg bleiben?

    Da es immer wieder in verschiedenen Berichten heißt, dass die Moselroute immer stark besucht ist und Stellplätze oft voll sind, sind wir am überlegen das Motorrad mitzunehmen, uns einen Campingplatz suchen der günstig plaziert ist und von dort aus dann Tagestouren mit dem Moped zu machen! Macht das Sinn? Wäre toll wenn sich die Moselerfahrenen hier äussern würden!!!

    Danke!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    An alle Mosel Kenner

    Ich bin zwar nich der beste Kenner der Region, wir waren neulich erst in Bernkastel-Kues. Dort lässt es sich ganz gut aushalten.... In Cochem kannst Du übrigens ganz guten Senf kaufen...

    Kommentar


    • #3
      AW: An alle Mosel Kenner

      Wenn ihr in Cochem seid, auf alle Fälle die Reichsburg Cochem besichtigen. Wir sind zur Burg gelaufen. Für "Faule" oder Gehbehinderte steht zu verschiedenen Zeiten ein Shuttle zur Verfügung.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: An alle Mosel Kenner

        Danke erst einmal für die Tpps. Werde ich mir merken!
        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

        Kommentar


        • #5
          AW: An alle Mosel Kenner

          Hallo Manne,

          wenn Du schon bis Trier fährst, dann mach noch einen weiteren Abstecher durch das malerische Saartal bis nach Mettlach (Villeroy&Boch Museum und Werkverkauf) und zur Saarschleife. Der Blick von oben und unten im Tal lohnt sich wirklich.
          Grüße aus dem Norden

          Andreas

          Kommentar


          • #6
            AW: An alle Mosel Kenner

            Wir sind nächstes Wochenende in Riol. Schön ist auch Neumagen-Drohn. Dort gibt es auch einen Campingplatz. Aber wir besuchen die Mutter meiner Freundin, so dass wir uns für den Platz in Riol entschieden haben. Falls Ihr dort landen solltet noch einen Tipp zum Essen gehen: Winzer Longen-Schlöder in Longuich-Kirsch, ganz in der Nähe von Riol.
            In Wehlen waren wir auch mal. Dort hat es uns auch gefallen.
            Schau Dir einfach die Campingplätze im Internet an.
            Viel Spass und guten Durst.

            Kommentar


            • #7
              AW: An alle Mosel Kenner

              Na das sind doch schon mal jede Menge Infos! Danke dafür!
              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

              Kommentar


              • #8
                AW: An alle Mosel Kenner

                noch eine Ergänzung zu Riol: LongenSchlöder in Longuich hat auch Stellplätze für Wohnmobile. Da könntet Ihr auch mal nachfragen.
                Ansonsten gibts in Riol den Baggersee mit ein paar Freizeitaktivitäten aussenherum (Sommerrodelbahn, Fußball-Golf)

                Kommentar


                • #9
                  AW: An alle Mosel Kenner

                  Zitat von WhiskyChef Beitrag anzeigen
                  noch eine Ergänzung zu Riol: LongenSchlöder in Longuich hat auch Stellplätze für Wohnmobile.
                  Da kann/konnte man auch ein leckeren Obstbrand erwerben!
                  Grüße aus dem Norden

                  Andreas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: An alle Mosel Kenner

                    So, Tour steht erst einmal. Haltestelle 1 wird das "deutsche Eck" und dann weiter bis Senheim! Mal sehen, ob wir vom Weingut dann wieder runter kommen oder gleich da bleiben???
                    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: An alle Mosel Kenner

                      Hey, ich komme von der Mosel 😁 Aus Niederfell, das ist rund 15 Minuten von Koblenz.
                      Zur Zeit lebe ich aber in den USA.
                      der Peter....

                      aktueller Verbrauch vom X3:

                      Frauchen´s X3

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X