Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im WoMo nach und durch Apulien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im WoMo nach und durch Apulien

    Sooo.....

    ... das elende Mäusevieh, welches eine Woche lang unser fast neues Wohnmobil als komfortable Heimstatt gewählt und uns an den Rande des Wahnsinns getrieben hat, ist in die Falle gegangen. Aber erst, nachdem die Bestie neun mal das ausgelegte Nutella feinsäuberlich abgeschleckt hatte und Site Admin Daniel daraufhin die Konstruktion der Mausefalle mit einigen raffinierten Modifikationen zum unentrinnbaren Käfig gemacht hat (Patent ist angemeldet , Fotos - inkl. toter Maus - auf Wunsch).

    Das Wohnmobil ist auch fast fertig gepackt, gewogen und vollgetankt. Am nächsten Samstag geht's los in Richtung Apulien. Nach 5 Jahren Wohnwagen unsere erste große WOMO- Reise.

    Wir wollen von Zuhause, also vom Raum Baden-Baden aus, über Südirol nach Italien anreisen . In Kaltern hab ich für Samstag Abend bereits einen Tisch in einem vielgelobten Restaurant reserviert, der Stellplatz liegt dicht daneben.

    Was den weiteren , detaillierten Verlauf der Reise angeht, ist aber noch einiges offen,fest steht nur, dass wir drei Wochen Zeit haben und ich meine Füße irgendwann ganz unten am Stiefelabsatz im Ionischen Meer baden will.

    Musts sind außerdem das Castel del Monte, die Trulli-Region um Alberobello, die Barockstadt Lecce und ein paar tolle Strände - vielleicht auf dem Gargano, ich fürchte dort allerdings noch ein bisschen die engen Straßen .

    Für gute Tipps, sowohl was den Weg in den Süden wie auch empfehlenswerte Camping- oder Stellplätze betrifft, wäre ich Euch sehr dankbar . Denn wie gesagt , es steht nur das Gerüst der Reise, das Feintuning erfolgt während der Tour selbst und wird auch etwas dem Zufall überlassen.

    So, jetzt seit Ihr dran
    Tschüss und ciao

    Cherokee

  • #2
    AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

    Hallo Franz,

    wenn ich so aus dem Fenster schaue, stelle ich fest, dass wir viel zu früh zurück gefahren sind.

    Ich will dir mal unsere Route bis Apulien aufschreiben:

    Unser erster italienischer Halt war Bologna. Der dortige Platz "Camping Citta di Bologna" ist mit dem Naiv recht gut zu finden und der Bus zur Stadt geht direkt vom Parkplatz des Platzes. Der Platz ist sehr sauber und gut ausgestattet.

    Von dort aus fuhren wir nach Giulianova Lido auf den Platz "Camping Residence Don Antonio". Der Platz akzeptiert die Campcard und ist sauber und direkt am Meer gelegen. Man hört halt die Eisenbahn.

    Nächster Stopp war dann in Specchiolla das "Villagio Pineta al Mare". Er hat zwar vom ADAC vier Sterne, aber wir haben sie vergeblich gesucht Immerhin ist er sauber, hat ein gutes Restaurant und nimmt ebenfalls die ADAC-Card. Von dort besuchten wir dann die genannten Ziele Alberobello, Ostuni usw. Mit dem Fahrrad ist das allerdings schwierig zu machen, da es im Landesinnern sehr hügelig ist, aber mit dem Womo ist das alles auch gut zu erreichen, da die Straßen ausreichend breit sind. Und auch gute Parkmöglichkeiten.

    Nächster Halt in Apulien sollte dann Lecce sein, der "Torre Rinalda" war entgegen der Beschreibung im Mai noch zu, sah aber von außen sehr ansprechend aus. Da es dort sehr eben ist, kann man viel mit den Fahrrädern machen.

    Vor lauter Enttäuschung sind wir dann weiter gefahren nach Calabrien auf den Villagio Thurium - das war in unseren Augen ein wunderbarer Platz. Aber eher zum Ausruhen als zur Besichtigung von Sehenswertem. Die ACSI-Card wird dort angenommen, von der ADAC weiß ich es nicht.

    Das waren so unsere ersten 10 Tage. Dann ging´s weiter nach Sizilien.

    Ich wünsche euch schöne, erlebnisreiche Tage und dass alles gut klappt. Viel Spaß, gute Fahrt und Erholung.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

      Hallo Franz,

      dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

        Super Ralph! Das sind schon mal ein paar echt gute, brauchbare Tipps, die mir auf unserer Tour sehr hilfreich sein werden.Danke Dir

        Danke auch für die guten Wünsche von Ralf ohne "ph"

        Auf dem Foto unten ist übrigens die "homezone" unseres WOMOs zu sehen, von wo aus wir am Samstag starten.

        Ich werde gelegentlich hier berichten

        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

          Ich wünsche euch eine schöne Reise! Viele schöne Eindrücke und eine sichere Fahrt & Heimkehr.

          PS. Nehmt die Mausefalle mit......man kann nie wissen.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

            Danke, danke

            Tag 1


            Wir sind inzwischen gestartet. Erste Etappe auf dem Weg nach Süditalien: Norditalien

            Hier: der Kalterer See im Abendlicht (jetzt gerade)




            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 386376


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,3 KB
ID: 386377
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

              Na dann Gute Nacht und morgen freie Bahn!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                Hi Franz,

                und geht´s jetzt auch in den Gargano?
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                  Liebe Familie Cherokee,

                  die ersten Tage im neuen WoMo habt ihr jetzt hinter euch, wir haben auch schon die ersten Bilder ( ok, ein Bild )zu sehen bekommen, vielen Dank dafür !
                  Ich bin gespannt was ich von euch noch zu lesen/sehen bekomme, wie begeistert du/ihr vom WOMO bist.
                  Wahrscheinlich habt ihr noch ein größerers grinsen im Gesicht wie damals, als ihr das erste Mal im X3 die ersten Runden gedreht habts.
                  Wir werden es hören ....

                  Euer Plan im Ionischen Meer zu baden hat immer noch Gültigkeit ? Oder gefällt es euch in Südtirol so gut dass ihr jetzt erstmal ein paar Tage dort verweilen wollt ?

                  Ich möchte euch auf jeden Fall noch viel Spass für die nächsten drei Wochen wünschen, passt auf euch auf und ihr wisst ja, weitere Berichte werden mit
                  Begeisterung gerne gelesen

                  Herzliche Grüße und noch einen schöne Sonntag

                  Michael
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                    Danke erstmals für die guten Wünsche

                    Allerdings gibts schon die erste Unregelmäßigkeit zu vermelden


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,9 KB
ID: 386375

                    Wegen leichter Unpässlichkeit des Fahrzeugführers (der Kalterer See lag wohl doch zu dicht am Weinstädtchen Tramin , der Heimat des Gewürztraminers) haben wir nicht - wie ursprünglich vorgesehen - einen Zwischenstopp in der schönen Stadt Bologna eingelegt. Wir machen das höchstwahrscheinlich auf der Rückreise.

                    Wir sind jetzt bei Ravenna auf einem fast schon verlassenen Camping ( die Italiener haben schon alle ihre Zelte abgebrochen)nahe des Strandes und relaxen ein wenig. Morgen geht's weiter nach Ancona.

                    Danach, ja lieber Rübo, wollen wir uns doch auf die engen Strassen des Gargano trauen. Denn ich bekomme langsam ein immer besseres Gefühl für die doch 7,50 Meter lange Kiste . Mal schauen...
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                      SoSo, war da jemand unartig und hat sich den Traubensaft schmecken lassen?

                      RICHTIG SO! Es ist Urlaub - achso Ihr habt ja quasi immer Urlaub...

                      Genießt das Leben und lasst Euch von einem Katerchen nicht stressen

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                        Viel Platz zum Relaxen: Villagio del Sole in Marina Romea



                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                          Ich will mit Dir tauschen!

                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                            Ich glaube, da bist Du nicht alleine!
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                              Soeben am Gargano angekommen.... puhhh.... 1400 Kilometer wenn man wie wir über Südtirol fährt.

                              Was wir auf der Anreise nicht mitbekommen haben: hier haben noch vor zwei Tagen furchtbare Unwetter gewütet. Es hat Tote gegeben. Immer noch räumen technische Hilfstruppen und die Armee auf. Die Straße von Peschici nach Vieste ist komplett gesperrt

                              Ich glaub man kommt nicht mal nach Peschici hoch. Mal checken...

                              An den Stränden hier in Rodi Garganico herrscht allerdings schon wieder munterer Badebetrieb , als sei nichts gewesen. Wir selbst überlegen jetzt in aller Ruhe, wies für uns weitergeht. Wir stehen hier auf einem herrlichen klitzekleinen aber sehr gepflegten Sosta Camper für 12 € die Nacht (inkl. Strom und Entsorgung).

                              Heute mal kein Foto - meine Volumen Flatrate bei t-mobile (750 mb im Monat) ist schon schwer angenagt....

                              Bis die Tage
                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X