Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 E83 Schlüssel Umbau in Klappschlüssel z.B. Metallgehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 E83 Schlüssel Umbau in Klappschlüssel z.B. Metallgehäuse

    Hallo an Alle! Meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen schickeren Autoschlüssel. Der alte Schlüssel ist voll abgegriffen. Gibt es einen Hersteller/Händler/Bastler/Unternehmen die den alten Schlüssel in einen hochwertigen neuen Schlüssel umbauen. Es muss nicht die Kunststoffvariante sein, über ein Metallgehäuse würde sie sich viel mehr freuen. Und auf keinen Fall will ich selbst basteln, dass geht definitiv schief! Also vielen Dank schonmal im voraus!

  • #2
    AW: X3 E83 Schlüssel Umbau in Klappschlüssel z.B. Metallgehäuse

    Hallo,

    Habe mal eine Reportage darüber gesehen: www.noblekey.de

    Sind aber glaube ich nicht ganz billig...

    Gruß

    D@ni

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 E83 Schlüssel Umbau in Klappschlüssel z.B. Metallgehäuse

      Die Preise beginnen ab 2.600,- Eur aufwärts.

      http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-889490.html

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 E83 Schlüssel Umbau in Klappschlüssel z.B. Metallgehäuse

        Thomas, das wird nicht einfach.
        In dem in der Bucht vertriebenen Klappschlüssel passt schon mal die Fernbedienungselektronik nicht original rein. Desweitern musst du den Transponder für die Freischaltung der Wegfahrsperre demontieren, ohne zu zerstören, und ziemlich vorne im Schlüssel einbauen. Das ganze geht zwar, aber die Qualität ist miserabel, der Schlüsselrohling wackelt dann mal leicht hin und her, bzw. der Schnappmechanismus leiert schnell aus. Ich hab das mal für meinen E36 gebastelt, bin aber wieder auf das original mit separater Fernbedienung umgestiegen.
        Leider findet man keine gute Erstausrüsterqualität für die Klappschlüssel im Netz.
        Zumindest ist mir das noch nicht gelungen.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar

        Lädt...
        X