Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometerkönige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Kilometerkönige

    Hallo Zusammen,
    bin mit meinem 2,0d Bj. 11/2006 bei 162000KM
    Reparaturen:
    Federn hinten
    AGR Thermostat
    Getriebeschwingungdämpfer lose
    Bremsscheiben und Beläge neu (Verschleiß)
    Ansonsten sehr zufrieden, klasse Fahrzeug!
    Viele Grüße aus der Eifel
    Hartmut

    Kommentar


    • #77
      AW: Kilometerkönige

      Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
      Hallo,

      der Tacho meines X3 steht aktuell bei knapp über 332.000 km. Ich habe ihn 2009 mit 26.000 km übernommen und kann mir daher ein Urteil erlauben. Er hat mir abgesehen vom normalen Verschleiß nie größere Probleme bereitet. Er war mit mir am Polarkreis (eine Fähre kennt er nicht!), hat Rentiere gesehen und Schotterpisten mühelos gemeistert. Er ist das zuverlässigste Auto, das ich kenne und je länger ich ihn fahre, desto schwerer fällt es mir, mich von ihm zu trennen.
      Hallo,

      ich wollte nur mal berichten, dass mein X3 jetzt bei 368.000 km angekommen ist. Ich hatte mir ab 350.000 km geschworen, ihn nun auch zu fahren, bis er unter mir zusammenbricht - leider kommt manchmal alles anders als man denkt: er ist noch topfit, nur ich kann ihn nach einem Fersenbeinbruch nicht mehr fahren, weil ich auf ein fußschonendes Automatikgetriebe umsteigen muss...

      Viele Grüße
      Susanne

      Kommentar


      • #78
        AW: Kilometerkönige

        Heisst das nun ein neuer X3 oder?

        Kommentar


        • #79
          AW: Kilometerkönige

          So, mein X3 2.0d (E83) wird über Ostern seine letzte Fahrt mit mir antreten - nach Prag (und hoffentlich retour); in 150km knacke ich die 250.000er-Marke und steige nach der Rückkehr dann auf einen ebenfalls gut eingefahrenen Nachfolger um Damit könnte ich in 2 Jahren dann wieder hier posten...
          Nach so langer Zeit mit diesem Spaß machenden Wagen ist ein Ersatzteil nötig: ein neuer Besitzer
          Woran erkennt man, dass meine Frau den Wagen gefahren hat? An der Heckscheibe kleben Fliegen...

          Kommentar


          • #80
            AW: Kilometerkönige

            Huhu,mein Xi hat angefangen jetzt bei 372000 Km blau zu qualmen.Fahre jetzt erstmal mit der E-Klasse weiter Bj. 2010 310000 km gelaufen.Nächste Woche kommt Xi in die Werkstatt.Habe im Internet einen 2 Liter mit 450000 Km gesehen,da ist mein Ziel mit dem 3 Liter 500000Km Ausstauschmotor wird auch schon mal an die Seite gelegt (ist ja noch der erste drinne).Er bleibt bis zum Ende,dafür war er bis dato zu treu.Lg

            Kommentar


            • #81
              AW: Kilometerkönige

              Ist aber sehr schade OldMan

              Kommentar


              • #82
                AW: Kilometerkönige

                Zitat von OldMan Beitrag anzeigen
                ...Nach so langer Zeit mit diesem Spaß machenden Wagen ist ein Ersatzteil nötig: ein neuer Besitzer
                HeHe.

                Was wird denn der Nachfolger, außer wieder ein Dauerläufer?
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #83
                  AW: Kilometerkönige

                  ...es wird wieder ein X3. F25 35d von 01/13, gut ausgestattet (el. Sportsitze, HUD, AHK, AKL, EDC, Panorama, HiFi) aber leider ohne Kamera-Assistenzsysteme. Lustigerweise hat das OnBoard-Bedienhandbuch ein Kapitel zum Fernlichtassistenten, der aber nicht drin ist . Nächsten Mittwoch soll ich meine Schilder dran schrauben dürfen
                  Woran erkennt man, dass meine Frau den Wagen gefahren hat? An der Heckscheibe kleben Fliegen...

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Kilometerkönige

                    Was ist denn eine AKL?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Kilometerkönige

                      SA-Code 524, Adaptives Kurvenlicht
                      Woran erkennt man, dass meine Frau den Wagen gefahren hat? An der Heckscheibe kleben Fliegen...

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Kilometerkönige

                        Danke für die Erläuterung. Dann wünsche ich dir eine kurzweilige Wartezeit und schöne Fotos für, wenn du das gute Stück endlich hast :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Kilometerkönige

                          Hallo Frank,
                          mache ich. Kommt in die "Vorstellungen"-Rubrik. Frohes Osterfest Euch allen,
                          Ralf
                          Woran erkennt man, dass meine Frau den Wagen gefahren hat? An der Heckscheibe kleben Fliegen...

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Kilometerkönige

                            Servus zamm,

                            ich will mal weitermachen .

                            Bj. 10.2010, 2,0D Xdrive..

                            Im Moment 146000 km, ausser Bremsscheiben und Beläge, Klimakompressor bei 100000 auf Kulanz absolut nichts... Normaler Verschleiß...

                            Dreimal auf Holz Klopf..

                            Gruß

                            Ritch

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Kilometerkönige

                              Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                              Update: Jetzt 139tkm (44tkm in den letzten knapp 12 Monaten)
                              Zwischenzeitlich: Ölwechsel Motor, VTG und ATG, neuer Schwingungstilger ... das wars.
                              Update die Nächste: 196tkm, Zwischenzeitlich: Ölwechsel Motor, Bremsen hinten neu, Winterreifen. Geplant: Morgen zum Service mit Ölwechsel Differenziale. Als Ersatzwagen mache ich eine Probefahrt mit nem 2er Hybrid
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Kilometerkönige

                                Kleine Nachklapp: Ausser Servicearbeiten nichts. Das Öl in den Diffs war noch "frisch", trotzdem gibt es mir ein gutes Gefühl, dass neues drin ist.

                                Hybrid? Elektrisches fahren in der Stadt/Dorf ist nett, da ich aber in einem Flächenland wohne ist der Verbrauch zu hoch und der Diesel wirtschaftlicher.
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X