Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometerkönige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Kilometerkönige

    Hallo,

    am 26.03.2018 war es so weit!
    Der E83 X3 3.0d Bj 2004 hat die 350.000 Kilometer Marke erreicht
    Kurz danach hat die Lichtmaschine den Dienst quittiert!
    In dem Zusammenhang habe ich dann gleich den kompletten (incl. Schwingungsdämpfer und Wasserpumpe) Riementrieb erneuert, da noch der Satz der Erstausrüstung verbaut war!
    Die restlichen Reparaturen werde ich noch ergänzen
    Bisher ein Super Auto - Es darf gerne so weiter fahren!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7818.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,6 KB
ID: 391567
    Zuletzt geändert von madhe; 09.05.2018, 08:17.
    Viele Grüße

    Matthias

    Kommentar


    • AW: Kilometerkönige

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 350.000.JPG
Ansichten: 2
Größe: 77,6 KB
ID: 391568Sehr gut!

      "Früher" dachte ich immer Autos fallen bei 100.000 km auseinander. Nunja hier der Kilometerstand unseres Zweitwagens - der vor 1 1/2 Jahren mit ca. 10.000 km mehr noch verkauft wurde.
      Und JA es gab sogar Geld dafür...

      3 Zylinder - 98 Turbo-PS:
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Kilometerkönige

        Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:17.

        Kommentar


        • AW: Kilometerkönige



          Habe gestern die 222222km geknackt.

          2007 30d X3

          Defekte bis jetzt:

          Handbremsseile abgerissen.
          Zahnrad Verteilergetriebe
          Panoramadach
          Ansaugkrümmer undicht
          Feder hinten rechts gebrochen
          Querlenker ausgeschlagen
          Anlasser defekt

          Ich würde die Liste überschaubar nennen für 222tkm.




          Beim letzten Service hat BMW auch angemerkt dass er von unten her fast wie neu dasteht.

          Kommentar


          • AW: Kilometerkönige

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 49999 km 07072018 klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,1 KB
ID: 391626

            Och Menno, noch nicht `mal 10 Jahre alt & bereits die 50000 geknackt.

            Kommentar


            • AW: Kilometerkönige

              LOOOOL.

              Mein Roller hat jetzt 4.950 km auf dem Tacho.

              Er ist am 25.05.2018 erstzugelassen worden...

              50.000 in 10 Jahre?
              Der geht ja kaputt vom Rumstehen!

              Das ist ein FAHRzeug und kein STEHzeug...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Kilometerkönige

                Unser 2002 hat auch erst knapp über 50K und ist keineswegs kaputt gegangen. Und der ist BJ 1975 Dagegen ist der E83 NASA Technologie

                Timiboy

                Kommentar


                • AW: Kilometerkönige

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  LOOOOL.

                  Mein Roller hat jetzt 4.950 km auf dem Tacho.

                  Er ist am 25.05.2018 erstzugelassen worden...

                  PoWder



                  Du machst seit Mai also nix, außer Rollerfahren?
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • AW: Kilometerkönige

                    Also wenn der Thomas in 10-Stunden Schichten fährt und einen Schnitt von 50km/h schafft, dann ist das doch in zwei Arbeitswochen erledigt
                    (Toiletten- und Tankpausen müssen dabei zügig ohne Rücksicht auf Verluste absolviert werden).

                    Höhö, ja - mein Stehzeug wird jetzt nach seiner Zeit als Rentnerauto erst seit einem Jahr normal bewegt.
                    Mein erster BMW hat die 15.000km ohne Mucken absolviert, bin sehr zufrieden.
                    Einziges Problem war nach Übernahme ein Montagefehler durch die Werkstatt, welche die gebrochenen Federn hinten ersetzt hatte (diese sind wohl auch der statischen Belastung nicht gewachsen...).

                    Kommentar


                    • AW: Kilometerkönige



                      Davon habe ich aber nur 60.000 selbst raufgekurbelt - und die hatten es irgendwie in sich. Zur Zeit ist er aber recht brav, und oelt nur etwas.

                      Grusz!

                      Kommentar


                      • AW: Kilometerkönige

                        Schön, dass er brav ist. Wo isser denn inkontinent?
                        300.000 km ist schon eine Hausnummer, aber die M54-Motoren sind ja fast unkapuubar.

                        Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • AW: Kilometerkönige

                          und weil insbes. die "grossen" 3l-X-Diesel laufen und laufen, sucht die Bundesregierung nach Möglichkeiten, sie für immer zu "töten" - Stichwort "Dieselfahrverbot"

                          Tatsächlich umweltfreundlich ist aber, ein Auto so lange wie technisch möglich zu nutzen. Jedes Auto hat bei der Produktion Rohstoffe verbraucht und umweltfreundlich ist es eben, diese Ressourcen auch bis zu deren technischem Lebensende auszunutzen.

                          Was früher mal der "Strich 8" von Mercedes war, ist bei der Haltbarkeit un möglichen km-Leistung heute durchaus auch der X3 3,0D. Mit etwas Pflege udn Wartung hält der "ewig" und DAS ist eben nachhaltig und umweltbewusst, auch wenn er als "Euro 4" angeblich "sooo dreckig" ist.

                          Ein Auto, das mit 150.000km ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder wg. "Dieselbverbot" nicht mehr fahren darf, ist NICHT umweltfreundlich. Egal ob moderner Diesel Euro 5 oder Benziner-Kleinstwagen.

                          Mein 3,0D ist von 2006 und hat bisher in meinem Besitz (akt. rund 345.000km) nur Kleinigkeiten "gehabt". Mal eine el. Motor im Heizkreislauf, mal ein ABS-Sensor, mal ein "Birnchen" der Beleuchtung. Kosten jeweils unter 50€ (neu oder auch mal gebraucht), Arbeitszeit dafür (selbst) keine 30 Minuten.
                          340.00 km und rollt und rollt!

                          Kommentar


                          • AW: Kilometerkönige

                            Mein X3 3.0d Bj.2004 hat jetzt knapp 325000 km auf dem Buckel und läuft absolut unauffällig. Erster Turbo und sogar mit den bösen Drallklappen .
                            Außer diversen ABS Ringen und hinteren Federn war noch nix.
                            Ich stehe auch auf dem Standpunkt ein Auto so lange zu nutzen wie es geht........außerdem will ich keinen Vier,-oder noch schlimmer Dreizylinder.
                            Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                            Kommentar


                            • AW: Kilometerkönige


                              Schön, dass er brav ist. Wo isser denn inkontinent?
                              [..]und oelt nur etwas.
                              Das "etwas" war ironisch gemeint
                              Leider hab' ich noch keine Ahnung, woher das Ganze wirklich kommt. Von unten gesehen ist der 'Block' total ölig. Mit Plastik-/Unterbodenschutz montiert, macht's auf dem Karton darunter - zwischen den Rädern - alles von links nach rechts voll, wenn er steht. Von vorne oben gesehen, ist es seit jetzt schon 2 Jahren links also Richtung Waschw.behälter "feucht" geworden. Das kann aber auch zusätzlich sein?!

                              Nächstes WE geb' ich den Wagen mal meinem persönlichen mit - er möchte eine Motorwäsche machen (natürlich mit Ölabscheider :| ), da man so nichts sieht.

                              Grusz!

                              PS: .. gehört aber eigentlich in einen neuen "Fred" .. wenn's interessiert

                              Kommentar


                              • AW: Kilometerkönige

                                Ich tippe mal auf die Ventildeckeldichtung.

                                Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X