Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometerkönige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Kilometerkönige

    E83 3,0D 10/2006 Meiner seit 04/2016

    320.000km

    Letzte bekannte "Aktion" vom Erstbesitzer - neue Ansaugbrücke(?) wg. bek. Ölaustritt (rep. durch BMW Niederlassung), ansonsten keine ausserplanmässigen/unüblichen Reparaturen bekannt.
    340.00 km und rollt und rollt!

    Kommentar


    • #92
      AW: Kilometerkönige

      Servus,

      unser X3 3,0D BJ 2004 hat gestern die 325.000 Km vollgemacht :-)
      Viele Grüße

      Matthias

      Kommentar


      • #93
        AW: Kilometerkönige

        Hallo,

        E83, 2.0d Bj.10.2007, aktuell 176tkm
        48tkm Motor neu (Riss im Block) auf Gewährleistung
        110tkm Turbo neu (keine Kulanz)
        146tkm Hochdruckpumpe defekt (Tank, Dieselleitungen, Pumpen, Rail, Injektoren,...neu)!!
        148tkm DTE Systems Box installiert und eingetragen mit 211 PS
        152 tkm beide Federn hinten gebrochen
        Zwischendurch hatte ich noch das leidige Thema mit den abfallenden Türmatten (Undichtigkeit im Fußraum)
        161tkm Radlager v.l.
        172tkm Spannrolle und Riemen neu
        Bis zur Hochdruckpumpe war der Wagen scheckheftgepflegt. Da ich die 8500€ selber berappen musste, lege ich seitdem selber Hand an.

        Gruß
        Paul


        Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von asrael; 20.11.2016, 10:57.

        Kommentar


        • #94
          AW: Kilometerkönige

          Hallo,

          Mein E83, Bj. 2006 - gekauft vor ca. einem Jahr mit 139.000 km - nun ca. 176.000 km

          Katrin's E83, Bj 2005 - gekauft vor ca. einem Jahr mit 150.000 km - nun ca. 166.000 km

          Nur die üblichen Verschleißreparaturen!

          Dann noch im Fuhrpark:
          VW T4 Multivan - Bj. 2003 - 270.000 selbst gefahren km
          (War jetzt für ein Jahr a.D. gestellt und wird aber ab Mitte 2017 wieder mit fahren - dann wird mein Xi nur noch über den Winter bewegt)

          E46 Touring 325 - Bj. 2002 - 346.000 km - 246.000 selbst gefahren

          Gruss Mario
          Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

          Kommentar


          • #95
            AW: Kilometerkönige

            Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
            Na dann mache ich mal den Anfang.

            Mein Xi, 3.0 D, 10/2006 - 186.000 km.

            Defekte:
            gebrochene Feder hinten
            durchgeschmorte Sitzheizung Fahrersitz (Kulanz)
            Wassereinbruch in den Türen
            gefluteter Innenraum durch gelöste Steckverbindung der Scheibenwaschanlage.
            ...und das war's (dreimal auf Holz klopf).

            Ich bin sehr zufrieden.
            Update - knappe 217.000 km

            Defekte:
            Zahnrad Stellmotor VTG
            seit heute morgen vermutlich Anlasser defekt. Aber bei der KM-Zahl, kann das schon passieren.

            ...und ich bin immer noch zufrieden.
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #96
              AW: Kilometerkönige

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4956.JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 389406

              Am Montag war die Schnapszahl dran. Leider hatte ich verpasst den Tageskilometerzähler zum richtigen Zeitpunkt zu nullen.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #97
                AW: Kilometerkönige

                Klasse, und wenn du noch 1 Grad Celsius gewartet hättest, würde da auch noch 22 °C stehen.
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Kilometerkönige

                  Die 22 Grad hatte ich 5km weiter im Binnenland aber die Ostsee zieht es eben noch runter.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Kilometerkönige

                    Nachtrag zum Beitrag #96:

                    Gestern war das Auto zum Motor- und VTG-Ölwechsel. Außerdem war die HU fällig. Ergebnis: Keinerlei Mängel. Insgesamt muss ich sagen, dass bisher das Auto recht unauffällig ist. Insbesondere geht er sehr sparsam mit Verschleißteilen um. Die Bremsen an der VA sind bereits seit 140.000 km drin (Beläge und Scheiben), am Fahrwerk musste noch kein einziges Teil getauscht werden (beim Vorbesitzer einmal die HA-Federn, aber das ist ja bekannt), DPF immer noch der Erste, VTG-Stellmotorritzel auch noch das Erste, lediglich die Ansaugbrücke musste einmal neu, weil an einer Drallklappenlagerung Öl austrat. Die Ansaugbrücke selber war frei von Ablagerungen.

                    Ich hoffe das bleibt so. Klopf auf Holz.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • AW: Kilometerkönige

                      Als Kilometerkönig kann ich hier nicht mithalten. Mein Xi gehört mit dem Bj 2003 eher zu den Oldies hier. Aber bei Thema Qualität kann er gut mithalten. Er hat gestern mal wieder ohne Mängel den TÜV bestanden. Nur neue Bremsbeläge vorne waren nötig.....und das bei einem 14 Jahre alten Wagen. Für mich wirklich Premium.

                      Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • AW: Kilometerkönige

                        Heute habe ich die 200000 km geknackt. Und jetzt ein kleines Feedback.

                        Den X3 habe ich damals mit 85000 km gekauft. Der Vorbesitzer hat bei 60000km eine neue Feder auf Kulanz bekommen.
                        Während der letzten 115000km bei mir hat der X3 wenig Mucken gemacht - die Handbremsseile musste ich tauschen lassen weil die abgerissen waren die Linke Strebe vom Querlenker war ausgeschlagen, eine Auspuffschelle abgeprellt und das Panoramadach hat sich verabschiedet. Ansonsten musste ich mit dem X nur für Service zum BMW-Händler. Ich hoffe dass der X auch weiterhin unauffällig bleibt.

                        BMW hat mit dem X3 ja doch ein relativ stabiles und unafälliges Auto konstruiert.

                        Achja eine Feder wurde damals bei 60000km vom Vorbesitzer auf Kulanz durch BMW getauscht eine ist immer noch die, die ab Werk verbaut wurde und sie ist immer noch nicht gebrochen. Anscheinend gibt es ja doch X3 Federn die nicht sofort brechen [emoji23][emoji23]

                        Kommentar


                        • AW: Kilometerkönige

                          Da ist aber dringender Wartungsbedarf angesagt: Waschwasser und Staub wischen. :-)

                          Ich wünsch Dir weiterhin gute Fahrt.
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • AW: Kilometerkönige

                            Aber außer Staub und Wischwasser ist er vollkommen in Ordnung und läuft wie ne eins.

                            Vielen Dank

                            Kommentar


                            • AW: Kilometerkönige

                              Da lobt man der Karren dass er 212000km problemlos gelaufen ist und schon quittiert er den Dienst. :D

                              Am Dienstag noch normal gestartet Mittwoch bleibt er dann plötzlich still. Nur noch ein klacken. Der BMW Händler leitete mich dann gleich zur BMW Pannenhilfe weiter diese kam dann auch. Angerufen um 15 Uhr Rückruf vom Servicemobil er würde gern um 20 Uhr kommen. War kein Problem das Servicemobil war dann pünktlich um 20 Uhr da Fahrzeug gecheckt Vermutung auf Anlasser der Wagen muss abgeschleppt werden. Servicemobil war kostenlos echt guter Service seitens BMW. Am nächsten Tag bei BMW in München wieder Angerufen dass der Wagen zu BMW geschleppt werden muss, BMW schleppt mich nicht kostenlos ab da ich den Schutzbrief erst verlängert habe nachdem ich den Schadensfall gemeldet habe. Wie bekomme ich das Auto nach Passau war meine nächste frage. Dann kam ich auf die gelben Engel, habe dann dort angerufen dass ich nach Passau geschleppt werden muss, Antwort von der Kundenbetreuerin aber Deggendorf ist näher da ich aber den Händler hier nicht mag und den auch echt nicht gut finde habe ich ihr dass etwas geschildert und dann wurde ich nach Passau geschleppt - der Kilometer Unterschied ist wirklich kaum
                              Merkbar sind keine 10km
                              Unterschied. Würde dann mit dem Auto abgeholt und fuhr mit runter da ich noch ein Leihfahrzeug benötigte.
                              Anruf am nächsten Tag von Auto Leebmann der Anlasser ist defekt und der Ansaugkrümmer ist massivst undicht. Beides machen lassen und jetzt hoffe ich ist erst mal Ruhe.

                              Kommentar


                              • AW: Kilometerkönige

                                Mein E83 2.0D, 177 PS hat heute auch die 200 tkm Schwelle überschritten.
                                Neben den normalen Ölwechsel wollte er nach fünf Jahren zwei neue Federn hinten, bei 155 tkm einen neuen Turbolader und kurz danach noch ein neues Zahnrad für das VTG. Ansonsten ist der X3 sehr zuverlässig, robust und sparsam. Gerade bzgl. Verschleißteile finde ich den E83 topp: Nur einmal Bremsen komplett bei 120 tkm, sonst nix (keine Auspuffteile, keine Stoßdämpfer, selbst die sehr strapazierte Kupplung hält tapfer durch).

                                Ich hoffe, dass mein Xi noch eine Weile hält - ich mag dieses Auto sehr.

                                Viele Grüße
                                Uli

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20180315_16_59_11_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,6 KB
ID: 391500

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X