Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klare Ansage im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klare Ansage im Innenraum

    Hi Leute,

    kennt ihr das Problem: Manche Eurer Mitfahrer haben dreckige Schuhe oder Hosen oder sind der Auffassung, dass das Fahrzeug nur ein "Fortbewegungsmittel" und behandeln es dementsprechend.

    Ich war es nach gewisser Zeit satt immer die gleiche Laier aufzusagen und die Störenfriede auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen

    Jetzt habe ich eine klare Ansage in schriftlicher Form unmissverständlich im Innenraum angebracht, die mir ein Kumpel gedruckt hat:

    www.xeqs.homepage.t-online.de/ansage.JPG

    Bis jetzt kommt es sehr gut an.

    Was haltet ihr davon?

    Grüße

    XeQs
    "Be water, my friend"

    Don't adapt to the road.
    Be the road

  • #2
    Soll ich ehrlich sein?

    Solch ein Schriftzug verunstaltet den Innenraum um Längen mehr als ein bisschen Dreck im Fussraum...

    Mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
    Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
    "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

    Kommentar


    • #3
      Mein oben war ironisch gemeint...
      Also nicht zu ernst nehmen, dass ich so pinklig wäre.

      Ist Geschmackssache. Ich fand des Spruch recht amüsant. Aber das ist ja Geschmackssache
      "Be water, my friend"

      Don't adapt to the road.
      Be the road

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mich unsicher und unwohl fühlen, wenn ich bei jemandem mit diesem Spruch ins Auto stiege.

        HG, A

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Husami

          Solch ein Schriftzug verunstaltet den Innenraum um Längen mehr als ein bisschen Dreck im Fussraum...
          Genau so empfinde ich es auch.
          Was machst Du zu Hause, wenn Besuch kommt? Hängst Du ins Wohnzimmer auch ein Schild. "Bitte verlasse diesen Ort so, wie Du ihn angetroffen hast!"

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Bei uns im Partykeller hängt ein Schild mit der Aufschrift: Gäste machen immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.
            @XeQs: Also ich habs auch eher als Ironie aufgefasst.

            Kommentar


            • #7
              "Respektiere den Wagen, dann respektiert Dich auch der Fahrer!"
              Ich sehe in deser Aufforderung nicht ein Fünkchen Ironie.

              Ionie = verhüllter Spott, bei dem das Gegenteil von dem gesagt wird, was gemeint ist.

              mfG Oberlehrer manili

              PS: Und er hat es ja auch unmissvertändlich ausgedrückt:
              Jetzt habe ich eine klare Ansage in schriftlicher Form unmissverständlich im Innenraum angebracht,...

              Kommentar


              • #8
                Dein 2.Vorname ist nicht zufällig ERNST?

                Kommentar


                • #9
                  Ne, ich heiße Manfred, das Kommt von Männerfrieden!

                  Aber wenn jemand allen Ernstes einen Spruch als ironisch bezeichnet, dann glaub ich ihm das auch, dass er es ernst gemeint hat.
                  Aber du warst nicht der Erste, der in diesem Spruch Ironie entdeckt hat.

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir im Auto:

                    schnall Dich gut an, halt Dich fest, schließe Deine Augen ... ich hab' mein Lenkrad selbst gewechselt

                    @ A-Dur
                    Wie wärs da mit Deiner Behaglichkeit

                    Schaflos in Seat... im Waldachtal, Christof

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Xare
                      Bei mir im Auto:

                      schnall Dich gut an, halt Dich fest, schließe Deine Augen ... ich hab' mein Lenkrad selbst gewechselt

                      :
                      Genau DAS ist Ironie und damit gewissermaßen komisch.
                      Und das würde auch wohl niemand anders anders verstehen können....
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hätte damit keine Probleme.
                        - wer den Fahrer kennt, weiß wie es gemeint ist.
                        - wer nichts damit anfangen kann, kann ja mal nachfragen!

                        Wir nutzen den X3 auch bei der Jagd (@XeQs: Du auch?), haben Hunde im Fzg. und einen kleinen Schmutzfink ( unsere Tochter). Dementsprechend sieht er manchmal aus. Das kostet mich dann wieder Stunden Putzarbeit. Trotzdem versuchen wir unnötigen Schmutz und besonders Beschädigungen zu vermeiden und erwarten das auch von unseren Mitfahrern.

                        Besonders bei einem guten Freund hab ich mich schon manchmal gefragt, wie man dem einen pfleglicheren Umgang mit unserem Fzg. beibringen könnte. Er gehört zu den glücklichen Menschen, die solche Probleme einfach gar nicht sehen. Meine Lieblingslösung: nehmt doch bitte den Firmenwagen (meines Mannes)

                        Bei den Kindern bin ich dann schon etwas direkter: hier drin wird nicht gegessen! Basta.
                        Das kommt bestimmt auch nicht besonders freundlich rüber.

                        Grüße
                        Ingrid
                        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                        würden wir heute noch in Höhlen leben

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich den Spruch "Respektiere den Wagen, dann respektiert Dich der Fahrer" wirklich nicht gut finde... nicht ernst (denn dann mangelt es an Gastfreundschaft) und nicht ironisch (denn Ironie ist schlicht nicht vorhanden).

                          Dann kann ich ja auch gleich ein Schild aufs Armaturenbrett pappen: "Du störst"
                          Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                          "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Lieber XeQs, wie wäre es mit einer Änderung des Spruchs in ein klein wenig Ironie:
                            "Ich weiß, dass meine Mitfahrer Dreckschweine sind, allso benehmt Euch auch so in meinem Auto!"

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh Gott... Das löst ja tumultartige Szenen aus hier

                              Das ist der Nachteil am Internet. Ich habe schon irgendwie versucht in mein Posting durch übertriebene Pingeligkeit Ironie reinzubringen.

                              Also ich hätte damit keine Probleme.
                              - wer den Fahrer kennt, weiß wie es gemeint ist.
                              - wer nichts damit anfangen kann, kann ja mal nachfragen!
                              In meinem Auto fahren im Jahr zu 90% nur mir bekannte Leute mit und die wissen wie ich ticke und verstehen auch, wie es gemeint ist.

                              Ich bin gewiss kein Mensch, der auf jeden Krümel achtet. Jedoch stören mich Leute die mit fremden Eigentum respektlos umgehen und meinen, sie müssten z.B. ihre Füße aufs Armaturenbrett legen, die leere Kippenschachtel in der Türablage liegen lassen und ähnliche Späße. Wie gesagt: Meine Mitfahrer kennen mich und verstehen, wie ich das meine. Für Sie ist das dann immer eine lustige Erinnerung, dass sie ihren Müll auch wieder aus dem Auto herausnehmen. Sorry, wenn mein erstes Posting so rüber kam, als würde ich der Oberlehrer vom Dienst sein, der mit der Lupe hinterm Lenkrad sitzt und den Zeigefinger hebt, wenn mein Beifahrer mich nur schief anschaut.

                              Da meine Freunde, Bekannte und ich den Satz recht amüsant finden, da wir uns persönlich kennen, dachte ich, dass er auch hier vielleicht auch auf Resonanz stößt. Leider vergas ich dabei die Barriere des Internets und das Problem am Geschriebenen: Man sieht nicht den Menschen und den Charakter, sondern nur einen Text den man meist falsch deutet

                              Die einzige Ernsthaftigkeit die hinter diesem Satz steht ist folgende:

                              Ich erwarte von JEDEM meiner Mitfahrer, dass sie den Wagen pfleglich behandeln, als wäre es ihr Eigentum. Leider gibt es viele Menschen die mit fremden Eigentum umgehen wie Sau, weil es ja nicht ihr Eigenes ist. Und für genau den Menschenschlag, sollte er mal bei mir mitfahren, ist diese klare Ansage. Für meine normalen Mitfahrer ist es ein nettes Accesoire
                              "Be water, my friend"

                              Don't adapt to the road.
                              Be the road

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X