Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

    So, ich war heute mal spontan beim Freundlichen, weil unser Xi einfach nicht fertig wird. Folgende schmerzliche Bilder habe ich gemacht:







    Bin mal gespannt, ob er diese Woche fertig wird...

    Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, dass die neuen Verteilergetriebe keine Ablassschraube haben. Heißt, dass beim Ölwechsel das Ding raus muss. BMW hat allein für dies Arbeit 40 AW's auf dem Zettel. VTG Ölwechsel kostet dann nicht mehr 80 sondern eher 400€... :-( Wieso bitte spart man an der Ablassschraube???



    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

      Gewohnte Bilder 😅
      Mann kann das Öl auch absaugen, aber laut BMW ist diesmal einen Lebenszeitfüllung drin 😇
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

        Ist der Apparat inzwischen wieder zusammengesteckt und funktioniert alles ?
        ------------------------------------------------
        Beste Grüße aus Essen

        Socata

        Kommentar


        • #19
          AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

          Unglaublich das es keine Ablassschraube mehr gibt, was bezweckt BMW damit?
          Das kann man sich ja denken...
          Tut mir echt leid was dir da widerfahren ist

          Kommentar


          • #20
            AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

            ...Lebzeitfüllung.
            Die Lebzeit des Öls bzw. der enthaltenen Additive ist längstens 7 Jahren, egal ob im Getriebe oder lagernd im Kanister. Man sagt normalerweise Öl sollte nicht länger als 5 Jahre gelagert werden.
            ...und beim Lagern wird es nichtmal beansprucht.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

              Hallo Zusammen. Unser Xi steht wieder fein säuberlich zusammengebaut und mit aktueller Steuerkettentechnik unter unserem Carport. Kosten = 0 da Kulanz von BMW. Er läuft sogar merklich leiser. Nach Aussage des Werkstattmeisters wurde vor kurzem auch einem 2007er X3 mit über 100.000 km auf Kulanz die Steuerkette getauscht.

              Wegen des Lenkgetriebes bin ich weiterhin in Lauerstellung. Auch hier habe ich eine Aussage seitens BMW: die Verwendung von Spurplatten und breiten Reifen begünstigt das Sterben des Lenkgetriebes. Ich habe ihm gesagt:"ist aber alles von BMW freigegeben, das muss das Boot abkönnen..."
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

                Wie lange hat die Reparatur insgesamt gedauert? Kannst du mir auch die Adresse von deiner Werkstatt per PM zuschicken? Seit dem letzten Werkstattaufenthalt beim Freundlichen bin doch etwas skeptisch...

                Kommentar


                • #23
                  AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

                  Hi Serge,

                  PN ist raus. Reparaturdauer war eine Woche, weil übers Wochenende und weil nicht alle Teile dafür da waren. Normal geht das in 2-3 Tagen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

                    Es ist zwar schon recht weit weg von mir, aber das werde ich wohl doch hinnehmen. Von bmw Niederlassungen Hamburg bin nicht nicht so wirklich begeistert. Beim 3er wurde mir das Fehlen einer einer abhanden gekommenen Umlenkrolle im Keilriementrieb verschwiegen. Beim x3 neulich sprangen mir die Reflektoren aus der neuen Schürze entgegen. Und von Problemen mit Steuerketten bei 2 Liter Diesel hat man noch nie was gehört...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

                      ... erst vor kurzem gehört u. gelesen "Komfortknacken"

                      Wortschöpfung meines hervorragenden Servicemannes: "Komfortquitschen"
                      Warum?
                      meine Lenkung "quitscht" beim einschlagen im Stand bzw. gaaaaanz laaaangsamen rollen u rangieren

                      quitschen? mancham ist es eher ein leichtes "uh" und "ah"
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #26
                        F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

                        Das kenn ich auch [emoji3]... it's not a Bug, it's a Feature. ...
                        Zuletzt geändert von X3 No.1; 28.06.2015, 18:40.
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

                          Genau dieses klackende Geräusch habe ich gestern bei der Lederpflege auch gefunden und mache mir nun, da auch Variable Sportlenkung, die allerdings laut BMW schon gegen die 'neueste' Variante getauscht wurde, Sorgen...

                          werde der auch beim nächsten Besuch nachhaken..

                          Kommentar


                          • #28
                            F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

                            Mach dir keine Sorgen, dass Klackern im Stand ist vollkommen normal und verschwindet wenn der Motor läuft und die elektrische Servounterstützung ihre Arbeit aufnimmt. Haben wir hier auch bereits in diversen Threads abgearbeitet...

                            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...enken-im-Stand
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: F25 Lenkung klappert beim Lenken im Stand

                              Zirkelbezug

                              Aber gut zu wissen, danke Dir

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X