Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

    Natürlich
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #32
      AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

      Wir bitten doch darum! [emoji4]
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

        Sicher, ohne Bericht und Fotos wäre es langweilig für Dich[emoji6]

        Kommentar


        • #34
          AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

          konnte gestern abend vorerst nur den beifahreruntersitzbass einbauen. hier ein paar bilder. werde den rest in einen neuen beitrag packen und beschreiben, da ich die sa676 hifi system hatte ist dieser thread nicht ganz korrekt.
          grüsse aus bern, freebiker

          @thomas
          hast du dein system eigentlich verbaut? könntest du bitte deine erfahrungen posten?

          bild 1 von oben nach unten: eton in original kunststoffkorb eingeschraubt
          bild 2: einbaumulde
          bild 3: schutzgitter über lautsprecher
          bild 4: schmutzgitter
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Freebiker; 28.01.2016, 19:30.

          Kommentar


          • #35
            AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

            Ich wollte heute loslegen und musste wegen dem Wetter abbrechen. Habe halt keine Garage.

            Zwei Dinge haben mich dann auch stutzig gemacht:
            1. Wie ist die Polung der Kabel. Sind die gelben oder die blauen der Plus-Pol?
            Sowohl die dünnen als auch die dicken haben ja eine Adernkennzeichnung.
            2. Den Bass aus dem original Korb zu bekommen.

            Habe also alles wieder eingebaut und muss mal schauen, wie ich zu einer Garage komme

            Schöne Grüße
            Thomas

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9521.jpg
Ansichten: 1
Größe: 249,2 KB
ID: 387676
            Zuletzt geändert von ThomasB; 30.01.2016, 15:40.

            Kommentar


            • #36
              Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

              Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten

              Aber beglückwünschen kann ich dich zum Kauf des Eton Systems[emoji106]
              Ich habe selbiges in meinem E83
              Angeschlossen an einem Eton SDA 150.4 und gekoppelt mit einem Audison Bit Ten

              Du wirst nicht mehr aussteigen wollen wenn du damit einmal Musik hörst✌️


              Tim
              Zuletzt geändert von moccabeamer; 31.01.2016, 09:37.

              Kommentar


              • #37
                AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                hallo Thomas

                Werner hatte sich die Mühe gemacht und die Steckerbelegung des Hifi System ausgelesen.
                Ich denke, dass man den Stecker der Bässe anhand dieser Belegung ableiten kann - Schwarz/Blau wäre demnach Plus.

                Zur Frage des Basses: welche hast du gekauft? Ich hatte die Hifi und da können die LS rausgeschraubt werden. Wenn es bei deinen nicht so ist und die Woofer geschlossen sind, würde ich solche Rahmen anfertigen wie auf dem Bild, welches ich in einem amerikanischen Forum gefunden habe.

                Welche Lautsprecher hast du gekauft?
                Gruss, freebiker

                ps: ich war gestern auch draussen und es hat mir beinahe die Türverkleidung aus den Händen gerissen! So eine Garage wäre schon was tolles
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Freebiker; 31.01.2016, 11:24. Grund: Ergänzungen

                Kommentar


                • #38
                  AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                  Vielen Dank Freebiker.

                  Ich habe die Hertz HCP 4D und das Audio Systems x200.
                  Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als den BMW Woofer aus dem Kunststoffgehäuse mit Gewalt zu entfernen.

                  Schöne Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                    Bei meinem Lautsprecherset ist für den Hochtöner und Mitteltöner eine Frequenzweiche dabei.
                    Da der Mitteltöner durch eine Spule abgetrennt ist, müsste ich doch eigentlich die Türlautsprecher auch direkt am Werksradio mit dem original Subwoofer betreiben können?

                    Schöne Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                      hallo Thomas

                      Ich verstehe deine Frage nicht, du hast doch einen Verstärker und daher musst du diesen mit den Radio Ausgängen ansteuern und dann von dort zu den 4 Kanälen. Ich nehme an, dass du ein Frontsystem und die zwei Bässe ansteuern wirst. Oder verstehe ich nun etwas nicht bzw. falsch?

                      Gruss, freebiker

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                        Ich mag nur mal auf die Schnelle erst die Türlautsprecher verbauen und benutzen.

                        Den Rest bau ich dann bei besserem Wetter ein.

                        Schöne Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                          Ach so, ja klar das geht!
                          Habe vorhin noch den zweiten USB montiert. Nun folgt das Einmessen / Einstellen, da habe ich noch keine Erfahrung...
                          Gruss, freebiker

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                            Hallo in die Runde,

                            ich klinke mich hier mal mit ein. Nachdem wir den Xi nun zwei Wochen haben und leider noch gar nicht so richtig fahren konnten, beschäftigt mich das Thema Sound aber dennoch. Ich hatte das im Vorfeld gar nicht auf dem Schirm und war mit dem verbauten System vom Vorgänger auch zufrieden. Nun habe ich mal die VIN abgefragt und festgestellt, was mir meine Ohren bereits suggerierten - das Hifi fehlt. Folglich stöbere ich hier nun schon eine ganze Weile ohne abschliessende Erkenntnisse. Fest steht, dass ich nicht selber "Hand anlegen werde". Ebenso soll das ganze natürlich möglichst nah am 0riginal bleiben und keine Unsummen verschlingen. Mein vorsichtiger Plan sieht nun vor die Lautsprecher von Eton zu nehmen. Dafür benötige ich jedoch eine Endstufe. Ich werde nun also meinen Codierer mal kontaktieren und seinen Rat einholen. Wäre es aus eurer Sicht sinnvoll, das System auf ein BMW Hifi aufrüsten zu lassen und statt der originalen LS + Subwoofer, die von Eton zu verbauen?

                            Dake schon mal in die Runde

                            LG Markus

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                              @Markus

                              Also ich habe das Eton System in meinem E83 verbaut, die Bässe sind brutal, aber nicht aufdringlich.
                              Das mit dem BMW Hifi System zu kombinieren finde ich interessant und ich kann mir auch gut vorstellen dass das nach etwas klingt. Wir haben in unserem F25 das Hifi System und mit dem bin ich recht zu frieden, bis auf die Bässe eben.


                              Tim

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                                Da es mir derzeit auf der Straße zu kalt ist habe ich von Audio Systems erst einmal die Türlautsprecher verbaut.
                                Das ist schon ein Unterschied nur noch nicht so ganz harmonisch. Mann könnte jetzt an der Weiche noch ein paar Änderungen vornehmen, in der Anleitung steht, wie es geht.

                                Ich werde aber trotzdem noch die Endstufe und die neuen Subwoofer verbauen, dann sollte es eigentlich besser als das original BMW Hifi sein.
                                BMW Hifi nachrüsten ist unverhältnismäßig teuer, da auch der Einbau recht viel Zeit frisst.
                                Da ich in den letzten zwei X3 das Hifi-Sytsme habe, bin ich natürlich gespannt, wie die Nachrüstvariannte klingen wird.

                                Schöne Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X