Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich kann es Dir garnicht sagen.
    In meinem X3 war ein Subwoofer unter dem Fahrersitz und Breitbänder in der Tür. Für die Hochtöner habe ich mir beim BMW Händler einen Einbausatz besorgt und dann die Breitbänder ausgetauscht und die Hochtöner zusätzlich montiert.

    Kommentar


    • #62
      In dem X3 ist das Standard Soundsystem verbaut. Es ist doch richtig, dass also die folgenden Bestandteile verbaut sind:
      -zwei Tieftöner unter den Vordersitzen
      -Jeweils ein Breitband Lautsprecher in jeder Tür
      -Kein Verstärker / DSP


      ich möchte jetzt gerne ein kleines Upgrade. Ich würde vorne entweder die Eton B100w verbauen oder erstmal nur in den vorderen Türen zwei Hochtöner von Audio Systems oder so einsetzen. In den hinteren Türen würden nur die beiden Breitbandlautsprecher laufen.


      Hauptsächlich würde ich mir gerne etwas mehr Bass wünschen.
      Dazu mal die erste Frage:
      Es ist aktuell kein DSP verbaut. Generell ist es ja egal, ob ich einen DSP oder eine einfach Endstufe einbaue oder?

      Hierzu hätte ich jetzt die Eton Mini 150.4 (DSP oder normal weiß ich noch nicht) Endstufe gekauft und den Eton Kabelsatz, um die Signale unterm Sitz abgreifen zu können und dann mit dem Kabelsatz in den Kofferraum zu legen.

      Frage 2:
      Reicht die Mini 150.4 Endstufe aus um zwei Eton 195 NEO Subs zu betreiben?
      Ich hätte eine Eton Verstärker genommen, da es dazu ja den passenden Kabelsatz gibt, um die Signale abzugreifen.


      Frage 3:
      Die Eton Endstufe würde ich im Kofferraum anschliessen. Hat die Eton eine Einschaltautomatik und benötigt nur Plus und Maße? Oder muss ich noch Zündungsplus irgendwo abgreifen? Wenn ja, wo finde ich das Zündungsplus? Nur vorne?


      Bezüglich des Anschlusses der Lautsprecher an die Endstufe:
      Frage 4:
      Welche Lautsprecher kommen an welchen Kanal?
      Kanal 1 Lautsprecher vl
      Kanal 2 Lautsprecher vr
      Kanal 3 Lautsprecher hl
      Kanal 4 Lautsprecher hr
      SUB1: Plus Kanal 1, Minus Kanal 2
      SUB2: Plus Kanal 3, Minus Kanal 3?


      Letzte Frage 5:
      Muss das Audiosystem auf HIFI codiert werden, wenn ich eine Endstufe oder einen DSP anschließe? Bzw. kann man überhaupt etwas umcodieren?


      Wenn sich jemand damit auskennt, bitte gerne Kritik oder Änderungen vorschlagen

      Kommentar


      • #63
        Das ist jetzt für mich zu viele Fragen.
        Bei meinem Ausbau hat die Endstufe des Werksradios gereicht. Mit dem Klang und Lautstärke bin ich sehr zufrieden.
        Ich hatte mich damals gegen einen DSP entschieden und wollte nur eine zusätzliche Endstufe verbauen. Das habe ich dann aber aus Zeitgründen gelassen und die Endstufe wieder verkaufe.
        Viel Erfolg

        Kommentar


        • #64
          Mal ein kleines Update für die X3 Fahrer, die auch nur die einfache Stereo Anlage verbaut haben und etwas besseren Klang mit nicht soviel Aufwand haben wollen und dafür kein Vermögen zahlen wollen.
          Ich habe mich schließlich für eine ganz kleine Endstufe entschieden. Ich habe die ESX qm4.400 verbaut. Sie ist super klein, schaltet sich automatisch ein und passt in das Fach hinten links, wo der Verstärker auch normalerweise sitzt. Habe dann einen fertigen Kabelsatz zu den Subwoofern gelegt. Das Ergebnis ist ja immer Geschmackssache, aber mir reicht das vollkommen aus. Besonders merkt man, dass man die Subwoofer und die Breitbandlautsprecher jetzt getrennt voneinander einstellen kann.
          Jetzt kommen nur noch die Audison Mittel und Hochtöner in die Vordertüren. Damit müsste es dann ganz gut klingen.

          Kommentar

          Lädt...
          X