Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

    Die Antwort kam - wie von jemandem, der sich auf BMW Umrüstungen spezialisiert hat, erwartet - Aufrüsten auf BMW Hifi + DSP wäre die beste Variante, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher und forsche noch ein wenig weiter. Falls es interessiert - die Kosten für die Hardware sind mit 1.8K veranschlagt.

    Kommentar


    • #47
      AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

      Mich kannst Du aber nicht meinen, ich bin da neu und musste mir vieles erst anlesen.
      Mein Nachrüstsystem liegt deutlich unter 1800,-, mit einem Einbau hätte ich rund 900,- zahlen dürfen.
      Nur rüste ich beispielsweise nur vorne nach, das Bmw-System hat mehr Lautsprecher inkl. dem Armaturenbrett.

      Kommentar


      • #48
        AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

        Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
        Mich kannst Du aber nicht meinen, ich bin da neu ....
        Sorry, nein natürlich nicht. Das war wohl missverständlich. Ich hatte den "Codierer meines Vertrauens" kontaktiert Meine Idee war ja auch nur die Lautsprecher zu tauschen. Das macht aber ohne DSP nur bedingt Sinn. Eton setzt für die B 150 USB Subs ein vorhandenes Hifi vorraus. Zu den B 195 Neo Subs finde ich leider keine Testberichte. Vor Ostern komme ich aber garantiert zu keinem Ergebnis.

        LGM

        Kommentar


        • #49
          AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

          Hi,

          ich klinke mich hier mal kurz ein. Bei uns im Haus steht die Anschaffung eines neuen Familienwagens an. Meine Frau hätte gerne einen SUV und da kommt nur der X3 in Frage. Alternativ würde ich wieder einen F31 holen.
          Mir ist aufgefallen dass die meisten angebotenen X3 nur das Standard-Soundsystem drin haben, anscheinend wird hier nicht so viel Wert bei der Käuferklientel auf Sound gelegt. Bei den F31 hat man meist das Hifi (das hatten wir beim letzten auch) und auch nicht selten das Harman Kardon (das wäre mein Wunsch gewesen). Mit dem Hifi im F31 war ich eigentlich immer zufrieden. Ich höre wenn ich mal alleine unterwegs bin auch gerne laut Musik; mit der Familie unterwegs werden eben mehr die Schmankerl aus dem Kinderprogramm wie "die kleine Kuh aus Malibu" gespielt da würde sicherlich auch das Stereo System reichen.

          Aber nun zur Frage, da, falls es ein X3 wird hier, auf jeden Fall nachgebessert werden muss habe ich gegoogelt und bin dabei auf folgende Seite gestoßen:
          http://www.bigdogaudio.de/bmw-sound-upgrade/index.html
          Ich würde auch ein Budget zwischen 800-1200 Euro ansetzten, das entspricht ja auch ungefähr dem was man für ein Harman Kardon als Aufpreis bezahlt hätte.

          Kann jemand mit Erfahrung mal etwas zu den angebotenen Systemen sagen? Ich habe auch etwas von einem Plug'n'Play Kabelsatz auf deren Seite gelesen:
          Mosconi Gladen Plug & Play Kabelsatz PP_2CH_5.0M_Quadlock --> http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/b...ystem-das.html

          Mir wäre halt wichtig, dass es ohne Zerschnibbeln von Kabeln funktioniert. Auch das Einmessen sollte ohne Sondergerätschaften auskommen. Das Einbauen, Dämmen etc. traue ich mir schon zu, hier habe ich in meinem Z3 schon ganz andere Sachen verbaut

          MfG Sven

          Kommentar


          • #50
            AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

            Das Thema interessiert mich auch, ist das Hifi Paket für den "Ottonormalhörer" ausreichend?
            Habt ihr zB die Türen zusätzlich mit Alu-Butyl gedämmt? Bringt ja auch bei Werksausstattungen oft was.
            Zuletzt geändert von Dane; 12.04.2016, 14:10.

            Kommentar


            • #51
              AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

              Was heißt denn Ottonormalhöhrer für dich?[emoji16]

              Aber im Allgemeinen, ja.
              Ich habe in meinem E83 ein Eton System für knapp 1600€ verbaut und trotzdem bekomme ich jetzt keinen graus wenn ich in unseren F25 einsteige der das Hifi System hat, auch da lässt sich sehr angenehm Musik hören...auch gerne mal etwas lauter[emoji5]


              Tim

              Kommentar


              • #52
                AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                Viele "ab Werk" Systeme klingen so als wäre ein Teppich vor den Lautsprecher genäht, Höhen sind nicht klar, Feinheiten nicht raushörbar. Auch an Bass (Kraft) mangelt es gerne.
                Das würde ich gerne Ausschließen, denn solange der Klang "sauber" klingt und unverfälscht ist, brauche ich auch keinen Mega-Bass. (Gerne Tiefbass der mitbrummelt )

                Kommentar


                • #53
                  Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                  Also das Serien System bei BMW ist der Horror finde ich...
                  Aber das Hifi geht gut klar. Natürlich hat es nicht so viel Bass wie mein E83...aber auch das Hifi schaffts dass man in einem vor Bässen wummernden Auto sitzt. Dann klingt es allerdings nicht mehr ganz sauber...solange man es aber nicht übertreibt, kann man meiner Meinung nach mit dem Hifi System auch als Musikgenießer nicht viel falsch machen.
                  Also Höhen sind klar, nicht schrill, der Bass ist da aber nicht überpräsent (es sei denn man will das und dreht ihn ans maximum[emoji6]) aber insgesamt ist es sehr ausgewogen und scheppert nicht und klingt auch nicht hohl.

                  Vielleicht hast du ja einen BMW Händler in der Nähe und gehst es mal Probehören[emoji28]

                  Tim

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                    Über Geschmack bzw. Gehör lässt sich vortrefflich reden...

                    Jeder hat andere Anforderungen an "Hörgenuss".

                    Im X3 habe ich das Hamann Kardon - System und bin sehr zufrieden.
                    Mein Bruder sage es klingt wie Arsch auf Eimer. Er fährt einen Hund-Ei, allerdings nicht mit Serien-Mucke.

                    Mein Bruder ist übrigens 44 - also genau noch 16 Tage...

                    Der Sound im Smart meiner Frau hat glaube ich nur Mitteltöner. Höhe und Bass ist quasi Fehlanzeige.
                    Meine Frau fährt ohne Musik und beschwert sich nicht...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                      In meinem möglichen X3 wäre es drin, mal sehen obs was wird und wie es dann klingt :-)

                      Danke euch, klingt aber so als ob es reichen wird.

                      Zusätzliche Dämmung an Türpappen/Blech habt ihr nicht angebracht?


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                        Vielleicht darf ich mich hier mal einklinken.

                        Ich habe einen E83 mit dem normalen Stereo System (igitt......)

                        Nun habe ich mir die Mosconi Gladen 120.4 DSP und die 201 BMW Extreme bestellt. Zu dem Set gehört auch der passende 'Plug and Play' Kabelbaum von Mosconi.

                        Ich bin allerdings einigermassen verwirrt, wie nun die Lautsprecher angeschlossen werden. Es geht ja schliesslich nur 1 Kabel zu den Subs und dann in die Türen weiter. Ich möchte aber natürlich die Subs und die Türen auf jeweils einen eigenen Kanal legen.

                        Kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich das am sinnvollsten anstelle bezüglich der Kabelführung?

                        Viele Grüße und ein schönes Wochenende

                        Andreas

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Aufrüstlösung für F25 ohne Hifi-Paket

                          Hallo Andreas,

                          in diesem Thread geht es um die Soundaufrüstung für den F25. Es gibt jedoch auch diverse Threads diesbezüglich für den E83. Bitte einmal die Suchfunktion benutzen und dann dort einklinken ok? Sonst bringen wir hier etwas Chaos rein...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #58
                            Guten Morgen,

                            ich möchte Hochtöner beim Standard Sound System nachrüsten. Hat jemand eine gute Empfehlung (Marke und Modell bzw. Artikelnummer), die dann auch genau passen?
                            Die Hochtöner konnten doch ohne eine Frequenzweiche an den originalen Breitbandlautsprecher in den Türen angeschlossen werden oder?

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo,
                              ohne Weiche geht es nicht, das halten die Hochtöner nicht aus.
                              Ich habe das BMW spezifische Set von Audio System verbaut. Hoch- und Mitteltönder aus dem Set mit der Weiche und den Subwoofer hä ich das Original gelassen.
                              Schöne Grüße Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                Hast du denn das hifi oder das Standard System?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X