Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochdruckreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hochdruckreiniger

    Hey PoWder, nun sei mal nicht muksch Ist doch OK, es gibt eben solche und solche Produkte. Deswegen habe ich ja auch die Modellbezeichnung des Kärchers angegeben. Ich kann nur für diesen sprechen.

    Grundsätzlich ist es natürlich so, dass diese günstigen Geräte, welche keine Wasserkühlung haben, für den Dauereinsatz, allein aus konstruktiven Gründen, nicht geeignet sind. Wer also des öfteren 100qm Terrasse kärchert, sollte auf ein entsprechendes Gerät wechseln (mit Wasserkühlung), welches dann sicher oberhalb von 300 - 500€ liegt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Hochdruckreiniger

      Ich habe mir vor einigen Jahren so ein Teil bei Aldi gekauft.

      Das Ding funktioniert immer noch ohne Probleme. Selbst Dauereinsätze bei der Terrassenreinigung ( genutete Holzdielen ) macht er klaglos und kraftvoll mit.

      Bin angenehm überrascht von der Langlebigkeit, die es für einen Spottpreis gab.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #18
        AW: Hochdruckreiniger

        Ein kleiner (89.-€) Kärcher verrichtet auch bei uns brav seinen Dienst. Natürlich bezgl. Wasserdruck etc. nicht mit den Profigeräten vergleichbar.
        Allerdings will ich ja auch nicht den Lack davon strahlen, sondern den groben Schmutz vor der handwäsche entfernen!

        Kommentar


        • #19
          AW: Hochdruckreiniger

          Meinen Kärcher 2.38 gabs vor ein paar Jahren ganz für Umme. Nämlich als kostenloses Werbegeschenk für ein Abo vom Spiegel Magazin.

          Seither ist das Dinge rund ums Haus bei uns im Einsatz (beim Auto bin ich bekennender Waschstraßen- Nutzer). Funktioniert super, ist klein und daher praktisch zu verstauen.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #20
            AW: Hochdruckreiniger

            Unser Junior ist jetzt auch ins Hochdruckreinigerbusiness eingestiegen. Jetzt können Vater und Sohn parallel kärchern...[emoji1]

            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Hochdruckreiniger

              Ein Hochdruckreiniger für Kinder? Was es nicht alles gibt. Aber genial ist er auf jeden Fall. Jetzt kann er sein Bike selber reinigen
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Hochdruckreiniger

                HiHi Frank, dann pass mal auf, daß du nicht nass wirst.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hochdruckreiniger

                  Was es nicht alles gibt...und unser Kleiner bekommt sowas auch noch geschenkt. Der Druck ist wie beim Wasserschlauch, läuft eben einmal durch das Kärchergehäuse und die Lanze. Da der Kleine morgen erst ein Jahr alt wird, werde ich es erstmal einlagern...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hochdruckreiniger

                    Hi!
                    Bei uns in der Nähe gibt es eine gute Waschanlage, und bis jetzt habe ich da immer waschen lassen. Der Hochdruckreiniger dort hat den optimalen druck, man kann ohne Sorgen das Auto reinigen.
                    Jetzt habe ich mir auch einen gerauchten Kärcher gekauft, einstellbar von 0-150 Bar.
                    Ich stelle ihn nie auf 150 Bar da ich denke dass der Lack nicht mehr da wäre. Ich gehe bis 80 Bar und halte die Düse etwas weg.
                    LG
                    Zuletzt geändert von Robertoo; 06.01.2021, 23:55.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X