Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Xenon nachrüsten

    Hi Leute,

    ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß es das Thema nicht gibt aber finden kann ich es nicht. Ich habe einige Tage im Netz gesucht aber eine wirklich verläßliche Angabe ob und wie es geht, konnte ich nicht finden.

    Ich gehe einmal davon aus, daß man folgendes braucht:

    1. Die Xenons selber (gibt's in der Bucht, sind nicht all zu teuer)
    2. Die Steuergeräte an den Scheinis selbst, wenn keine dabei sind
    3. Ein neues Lichtmodul
    4. Dann stellt sich die Frage was man machen muß um die die ALWR zu bekommen, die man ja wohl braucht für Xenon
    5. Ein wenig umprogrammieren am Auto bzw. einen neuen FA.


    Da es ein Auto außerhalb der EU ist, entfällt das Thema der Reinigung und der damit verbundenen Neuteile.


    Hat jemand von Euch ein paar Ideen zum Thema?


    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 19.09.2014, 01:42. Grund: Neue Informationen

  • #2
    AW: Xenon nachrüsten

    Ich denke, dass du auch die Scheinwerfer brauchst, da diese bei Xenon Linsen haben, bei Halogenlicht Reflektoren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Xenon nachrüsten

      Mit Xenons meine ich ja die Scheinwerfer

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Xenon nachrüsten

        Hallo,

        ich glaube, bei Xenon muss auch eine Schweinwerfer-Reinigung verbaut sein.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Xenon nachrüsten

          In der EU braucht man die SWR, vielleicht ist timiboy außerhalb der EU unterwegs...

          Ich glaube hier hat noch keiner bei einem F25 Xenons nachgerüstet. Ist wahrscheinlich noch mal ne Ecke komplizierter, mit neuem Fahrzeugauftrag anlegen, alle Steuergeräte neu programmieren. Hast du mal beim BMW Händler gefragt, was alles notwendig ist?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Xenon nachrüsten

            Du brauchst die Höhenstandssensoren und deren Befestigungsteile sowie nen angepassten Kabelsatz.
            Und ohne Scheinwerferreinigungsanlage hast net sooo den Vorteil m.E.
            Durch die kleine Lichtaustrittsfläche wirkt sich Schmutz sehr leistungsmindernd aus.

            LG
            Bernhard

            Kommentar


            • #7
              AW: Xenon nachrüsten

              http://de.bmwfans.info/parts-catalog...it_xenon_light#
              Nur in Verbindung mit Scheinwerfer Bi- Xenonlicht links Scheinwerfer Bi- Xenonlicht rechts Scheinwerferreinigungsanlage Bedieneinheit Licht Lichtmodul

              Detail: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/63130306633/
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Xenon nachrüsten

                @ Wendy

                Danke für die Links. Es geht aber um den F25 Beim E83 kenne ich mich ganz gut aus und weiß wie es geht

                @hombre

                Genau das ist eben die Frage mit der ALWR ....ich denke das ist der kompliziertere Teil. Ich bin zu 1000% überzeugt, daß die SRA Pflicht absoluter Quatsch ist!!! Es trifft mich im Falle des F25 nicht aber an allen anderen EU Autos, die ich kenne habe ich abolut keinen Nutzen feststellen können. Die Scheinwerfer werden auch so dreckig und die SRA hat eine Reinigungswirkung, die sehr fraglich ist.....außer im Schneetreiben

                @ X3 No.1

                Ich bezweifle, daß beim Freundlichen jemand eine qualifizierte Aussage treffen kann. Theoretisch wird es wohl gegen 3-4K offiziell gehen. Ich habe ja ein paar Quellen und habe schon angefragt...mal sehen was an Infos kommt. Ich berichte auf jeden Fall

                @ All

                Der Hintergrund meiner Frage ist, daß F25 ohne Xenon einen wesentlich niedrigeren Preis als Gebrauchtwagen haben. Es gibt tatsächlich Autos, die fast alle Extras haben jedoch kein Xenon...

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 19.09.2014, 15:07. Grund: Genauere Angaben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Xenon nachrüsten

                  sorry...habe F25 überlesen.... und da du ein E83 hast...
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Xenon nachrüsten

                    Ist klar Wendy,

                    Habs nur für Übersicht im Thread reingeschrieben. Für Leute, die später reinlesen werden

                    Timiboy
                    Zuletzt geändert von timiboy; 19.09.2014, 16:52.

                    Kommentar


                    • #11
                      Xenon nachrüsten

                      So liebe Leute,

                      die Info ist da und lautet wie folgt:

                      Nachrüstung Xenonlicht F25
                      Es gibt keinen Nachrüstsatz und es ist auch kein Satz in Planung.
                      Eine Nachrüstung in Einzelteilen wurde seitens BMW noch nicht geprüft und kann nur in Eigenverantwortung durchgeführt werden. Es gibt keinerlei Einbauunterlagen.


                      Falls nicht vorhanden, muss die Verkabelung anhand des Schaltplans angefertigt und verlegt werden.

                      Es müssten alle Teile mit der Ausweisung: Für Fahrzeuge mit S522A = ja und SA502 = ja von folgenden Bildtafeln verbaut werden (keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit):

                      Bildtafel 31_0935 Sensor Leuchtweitenregulierung
                      Bildtafel 33_1585 Sensor Leuchtweitenregulierung
                      Bildtafel 61_2684 Bedieneinheit Licht
                      Bildtafel 61_2689 Steuergerät Fussraummodul 3
                      Bildtafel 63_1257 Scheinwerfer
                      Bildtafel 63_1261 Heckleuchte
                      Lampen und Steuergeräte von Bildtafel 63_1282 Einzelteile Scheinwerfer Xenon/ALC
                      Bildtafel 51_7816 Verkleidung Stoßfänger vorne (evtl. kann der Ausschnitt für die Spritzdüsen mit der vorhandenen Verkleidung durchgeführt werden).
                      Bildtafel 61_2744 Behälter Scheiben-/Scheinwerferwaschanlage
                      Bildtafel 61_2745 Einzelteile Scheinwerferwaschanlage

                      Anschließend müsste noch ein neuer Fahrzeugauftrag (+SA522 und +SA502) aufgespielt werden.

                      Also alles in allem durchaus machbar. Um die Kosten nicht ausufern zu lassen ist wohl eine erfolgreiche Jagd in der Bucht oder anderen bekannten Quellen notwendig. So wirklich abschätzen kann ich noch nicht was das kosten könnte

                      Vielleicht kann ja mal einer der Mods die Bildtafeln verlinken, damit es einfacher wird für eventuelle Umrüster

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X