Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack vs. Sonnencreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lack vs. Sonnencreme

    Mein X3 ist schwarz und jetzt ca. 8 Jahre alt. Immer deutlicher kommen die Sonnencreme-Schäden verursacht durch Vorbesitzer zum Vorschein. Türgriffe sind extrem betroffen. Ansonsten an mehreren Stellen milchige Flecken. Ich habe nirgendwo im Internet sinnvolle Ratschläge gefunden. Möglicherweise gibt es sie nicht. Trotzdem bitte ich um Hilfe, bzw. Kommentare. Auch wenn es keine Abhilfe, ausser Neulackierung gibt. Danke und Gruß

  • #2
    AW: Lack vs. Sonnencreme

    Politur hast du schon versucht?

    Kommentar


    • #3
      AW: Lack vs. Sonnencreme

      Derzeit möchte ich erstmal nur Infos sammeln, bevor ich tätig werde.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lack vs. Sonnencreme

        Also mal kurz die Türgriffe polieren, um zu schauen ob es was bringt, wäre ja doch kein Hexenwerk
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Lack vs. Sonnencreme

          Politur und für hartnäckige Fälle Lackreiniger, der mit Schleifmitteln arbeitet... Am Türgriff testen, das könnte reichen..
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Lack vs. Sonnencreme

            Die Frage ist ja, wie entstehen diese Flecken. Reicht Politur oder ist die Creme schon unter den Klarlack gezogen, so dass man polieren kann wie Teufel?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Lack vs. Sonnencreme

              eben, deswegen soll er ja testen.... ist doch nur 10 Minuten und er weiss Bescheid.
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Lack vs. Sonnencreme

                Wenn normale Politur nicht hilft dann mal mit ROTWEISS (nicht mit dem Modernisierungsputz gleichen Namens verwechseln) Polier- oder Schleifpaste versuchen. Aber vorsichtig nach Herstellervorschrift handhaben. Bei Benutzung der Schleifpaste unbedingt mit der Polierpaste nacharbeiten.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lack vs. Sonnencreme

                  Da gibt es "Kratzer-EX für Autolacke" von einem bekannten Discounter. Enthalten sind ein Schleifkeil, Naßschleifpapier, Schleifpaste, Polierpaste und Poliertuch. Habe damit gestern, an dem Corsa unserer Tochter, einige fette Schrammen entfernt. Man sieht nichts mehr. Ob es gegen Flecken hilft, kann ich nicht sagen. Einen Versuch, wenn normale Mittel nicht helfen, wäre es wert.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lack vs. Sonnencreme

                    Hi, ich habe ein Bericht im TV über das Thema gesehen.Da kamen die betroffenen KFZ -Halter nicht um eine Neulackierung herum
                    Meine das Thema betrifft die "neuen" Wasserbasierenden Lacke.
                    Fahr doch mal zu einem prof.KFZ-Aufbereiter ,wenn die sagen das geht nicht weg weißt du Bescheid.
                    Zuletzt geändert von verso1702; 20.09.2014, 10:51.
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lack vs. Sonnencreme

                      Hallo in die Runde und Danke für die Unterstützung! Habe es mit Hochglanz-Lack-Politur probiert. Ohne Erfolg. Die Creme ist mit Sicherheit unter den Lack gewandert. Werde in den nächsten Tagen den einen oder anderen Ratschlag ausprobieren - allerdings ohne Schleifen (!) und fahre auch mal zu einen Profi-Polierer. Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Lack vs. Sonnencreme

                        Ein kurzes Feedback: Rotweiss S/P-Paste hilft. Es lässt sich damit wegpolieren. ABER man muss sehr vorsichtig sein und darf nicht stark andrücken, sonst entstehen Kratzer. Nach m.E. ist sie daher nicht zu empfehlen. Gruss Wilfred

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lack vs. Sonnencreme

                          Das hatte ich geschrieben.
                          Bei Verwendung der ROTWEISS Schleifpaste Rubin oder der Schleif- und Polierpaste muß auf Grund der hohen Schleifwirkung beider Produkte auch immer mit der reinen ROTWEISS Polierpaste nachgearbeitet werden. Erst durch die Polierpaste wird der Lack auch wieder versiegelt.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lack vs. Sonnencreme

                            Hi Wielfred,
                            schau Dir mal mein Thema " Altersflecken" aus dem Jahr 2011 an.
                            Vielleicht hilfst
                            MfG
                            Torsten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X