Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbleichung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleichung?

    Hallo,

    ich brauche mal einen/euren Rat bzgl. Pflege der Sitzbezüge. Ich habe die Pearlpoint Leder/Stoff - Kombi und seit einiger Zeit nicht auf den ersten Blick sichtbare helle Stellen auf der Sitzfläche. Eigentlich schone ich die Sitze immer und lege mir was drunter, wenn es nötig ist.

    Ich habe es mit destilliertem Wasser, einer leichten Seifenlauge und auch mit dem BMW-Innenreiniger probiert, bin aber bisher nicht weiter gekommen.

    Hattet ihr sowas auch schon und einen Rat?

    Der E83 ist aus 04/10 und ist jetzt 85.000 km gelaufen.

    LG
    Peter

  • #2
    AW: Ausbleichung?

    Hallo Padder,

    mach uns mal ein Foto bitte.

    Gute Erfolge habe ich mit Effax-Lederreiniger und danach Effax-Balsam.
    Google mal nach dem Zeug (Reitsport).

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausbleichung?

      Lederpflege auf Pearlpoint ? Ist das Dein Ernst ?
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Ausbleichung?

        Ich habe ein Foto gemacht, aber darauf sieht man's fast gar nicht.

        Ist wie ein unregelmäßiger heller Schleier bzw. Schatten an einigen Stellen der Sitzfläche ...

        Man sieht es "in Echt" ganz gut im direkten Vergleich zur Beifahrer-Sitzfläche.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ausbleichung?

          Also bei den Pearlpoint - Sitzen ist ja eigentlich nur der Außenbereich der Sitze in Leder gehalten, der Hauptteil der Sitz- und Lehnenfläche ist Stoff, quasi ein Stoff/Lederkombination. Zum Reinigen dieser Stoffbereiche benutze ich immer den Innenraum Aktivreiniger (Schaum) von Caramba. Aufsprühen, mit Schwamm einmassieren, einwirken lassen und absaugen mit dem Staubsauger...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Ausbleichung?

            ...Meine Effax-Empfehlung gilt nur für den Lederteil! Bitte nicht auf dem Stoff...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ausbleichung?

              So, ich hatte noch BMW-Lederpflegeschaum. In der Beschreibung steht, dass man den auch für Textilien verwenden kann.

              Hab alles eingesprüht und mit einem Microfasertuch verrieben. Dann habe ich das Ganze 10 Minuten lang abgesaugt, bis keine feuchte Stellen mehr sichtbar waren. Der Schleier scheint endlich weg zu sein.

              Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende!!

              Kommentar

              Lädt...
              X