Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morsche aus Hesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morsche aus Hesse

    Guten Tag Gemeinde,

    mein name ist Patrick (auch Patte genannt) bin 25 Jahre jung, verheiratet und komme aus der Umgebung von Heppenheim (Hessen/Bergstraße).

    Da bei uns jetzt Nachwuchs ansteht möchte ich mir nächsten Sommer einen schönen X3 als Familienfahrzeug zulegen und dachte mir ich melde mich mal bei euch an um etwas zu stöbern und mich vorab wichtige Informationen zum Kauf einzuholen.

    Auf ein gemüdliches zusammen sein.

    Gruß Patte

  • #2
    AW: Morsche aus Hesse

    Ei guuude wie Patte und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

    X3 und Family gibt's hier einige - so schlecht kann Deine Idee also nicht sein .

    Dann stöbere mal fleissig und wenn Dir eine Frage durch den Kopf schiesst - raus damit.

    Gruß aus dem Salzlandkreis von einem Ex-hessisch babbelnden Bayern. (Ascheberscher)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Morsche aus Hesse

      Guude aus Hesse nach Hesse,

      und herzlich willkommen im Forum
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Morsche aus Hesse

        Hi Patte,

        Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen ganz grosses Hallo aus der südlichsten hessischen Enklave (Neckarsteinach). Falls Du Fragen haben solltest oder einfach mal reinschnuppern und Probesitzen ggfs. fahren möchtest, ich bin täglich in HD-Pfaffengrund bei den 3 grossen roten Buchstaben. Du brauchst nur eine PN zu schreiben!

        Mit Kindern ist der X3 sehr komfortabel zum reisen, aber nur bis maximal 2 Kinder, sonst wird´s zu eng!
        Viele Grüße,

        Jens - der Exil Berliner

        Kommentar


        • #5
          AW: Morsche aus Hesse

          Hallo Patte,

          auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Morsche aus Hesse

            Hallo Patte,

            von mir auch ein herzliches Willkommen
            Ich hab meinen aus genau dem gleichen Grund bestellt.

            Gruß
            Tom
            „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

            Kommentar


            • #7
              AW: Morsche aus Hesse

              Soooo

              nach langer Unterbrechung durch Umzug, Geburt des kleinen usw usw. melde ich mich wieder zurück und möchte mich erstmal für die freundliche begüßung hier in der Runde bedanken.

              Nun geht es wieder an die Planung und langsame Suche nach einem X3 bzw erst mal der verzweifelte Versuch auf einen Nenner zu kommen in welche richtung der Motorisierung es gehen soll.

              Ab jetzt habt ihr mich Aktiv hier im Forum an der Backe

              Auf ein gemütliches zusammen sein

              Gruß

              Patte

              Kommentar


              • #8
                AW: Morsche aus Hesse

                Na dann welcome back Patte!

                Verlink uns die Objekte der Begierde und Du kriegst fleissig Input.

                Die Wahl des Motors hast Du jetzt abgeschlossen?

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Morsche aus Hesse

                  Wenn ich ehrlich sein soll, nein.

                  Erstmal ein paar Hintergrund Infos:

                  Da bei uns auch der Gedanke im Raum steht in den nächsten Jahren nach einem Eigenheim ausschau zu halten, geht meine Suche in Richtung E83 für um die 10.000 euro.

                  Anfangs war der Gedanke an einen 3.0D. Da ich Jährlich aktuell aber nur noch ca 15-20.000km Fahre rechnet es sich nicht unbedingt, zumal ich auch nur noch einen Arbeitsweg von ca 10km habe und dies einem Diesel noch mehr schaden soll als einen Benziner. Die weiten Strecken fahre ich ca. jedes zweite Wochenende wegen meinem Sport.

                  Nun ist die Frage, 2,5i oder gleich den 3 Liter Motor. Verbrauchstechnisch nehmen sich die beiden wie ich hier gelesen habe nicht unbedingt viel und wenn ich es richtig rausgelesen habe ist der 3.0i der Robustere Motor.

                  Nun versuche ich herauszufinden worauf ich beim Kauf achten sollte, bzw bis zu welchen KM stand man beruhigt zugreifen kann.

                  Das ist der aktuelle Stand meines Kopfchaos :D

                  gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X