Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Smartphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Smartphone

    Hi Leutz

    ich bin mal wieder an dem Punkt mir ein neues Smartphone zuzulegen.
    Ich habe aktuell den 4s Apfel.
    Ob ich den kleinen 6er Apfel nehme, weis ich noch nicht.
    Gefallen tut mir das HTC One M8.
    Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen und schauen, welche Smartphones ihr so einsetzt.

    Wichtig ist mir eigentlich nur ein großes Display und gute Anpassbarkeit an meine individuelle Bedürfnisse. (Schriftgröße, Musik-EQ) wichtig.
    Ob nun ein IOS oder Android Gerät ist nebensächlich.
    Ich möchte hier auch keine Grundsatztdiskusion über die genannten Systeme lostreten.
    Einfach nur die Frage, welche Geräte ihr einsetzt, wie ihr damit zufrieden seid, warum ihr das Gerät ausgewählt habt und was das für euch beste oder besondere an eurem Smartphone ist.

    Ich erhoffe mir durch eure Antworten neue Denkastöße und evtl. das ein bestimmes Smartphone sich herauskristallisiert. Vielleicht sogar eines, das ich noch nicht im Fokus hatte.

    Vorab schon einmal besten Dank.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  • #2
    AW: Welches Smartphone

    Hallo Matz,

    angefangen habe ich mit einem PDA (Windowsphone mit Stifteingabe)
    Vor 6 Jahren (+-) habe ich mir dann einen Apfel geholt und aktuell seit Freitag den 6er Apfel in 4,7 Zoll.

    Terminkalender, Notizbuch, Diktiergerät, email, Whatsapp, SMS und Schadensbilder bei Kunden sind die Hauptanwendungen.
    Musik und/oder Videos nutze ich nicht, für mich ein Arbeitsgerät.

    Ich will nichts anderes mehr haben. Das Apfelphone kann genau das perfekt (incl. Datenaustausch mit dem Dienstlaptop).

    Gestern habe ich sogar SIRI für mich entdeckt. Im Auto mit "HEY SIRI" aufwecken (geht nur bei Stromanschluß) und dann munter emails, Notizen oder was auch immer "SPRECHEN". Geile Technik - ich weiß gar nicht warum ich das bisher ignoriert habe.

    Das neue 6er hat eine gute Größe - das 6 plus wäre mir dann eine Nummer zu groß.

    Über andere Geräte kann ich nicht urteilen - MDA, PDA, PDA II und danach Apfelfamily.

    Warum ich dem Androiden keine Chance gebe? Ganz einfach: Ich weiß wo ich alles finde und wie alles funktioniert - warum also neu lernen?
    Die paar Sachen, die der Android kann und der Apfel nicht - jucken mich nicht.


    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches Smartphone

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

      Gestern habe ich sogar SIRI für mich entdeckt. Im Auto mit "HEY SIRI" aufwecken (geht nur bei Stromanschluß) und dann munter emails, Notizen oder was auch immer "SPRECHEN". Geile Technik - ich weiß gar nicht warum ich das bisher ignoriert habe.

      Ich bin „damals“ richtig erschrocken, als ich zum ersten mal Siri im Auto nutzen wollte und das Mädel doch tatsächlich über die Freisprecheinrichtung mit mir kommuniziert hat.

      Lustiger finde ich aber immer noch, wenn mein Auto mir meine Emails vorliest.
      Am coolsten sind die Passagen mit Datum- und Zeitangabe. :-)

      Alles in allem eine feine Sache.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches Smartphone

        Hi,

        auch ich bin Apfel-Jünger. Angesteckt durch meinen Sohn und inzwischen ausgeweitet auf Iphone 5, Ipad Mini und MacBook air. Alles passt einfach perfekt zusammen. Synchronisation usw. suuuper.

        Und ansonsten denke ich wie Thomas: Man kennt sich halt schon aus. Dazu die innerfamiliäre Information, das kostenlose iMessage usw.

        Und ganz ehrlich: Apfel haben ist einfach was Besonderes. Und sind unsere Autos nicht auch was Besonderes?
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches Smartphone

          Auch nutze den Apfel, aber noch immer das 4er.

          Wollte mal auf das Sony Xperia umsteigen.
          Nach zwei Tagen bin ich aber ganz schnell zurück zum Apfel.

          Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches Smartphone

            Ich muss mich in Sachen Apfel anschließen - aktuell habe ich ein 5s.
            Mit dem MacBook Pro lässt es sich super syncen und alles ist dort, wo man es erwartet. Etwas enttäuscht bin ich vom aktuellen iOS8, da es gefühlt nicht mehr so flüssig läuft und noch einige Bugs bereit hält. Ich bin allerdings sicher, dass Apple da noch nacharbeitet.

            Für mich ganz klare Vorteile der Produkte:

            - intuitive Bedienung
            - gute Backup Möglichkeiten
            - tolle Haptik
            - keine Virenanfälligkeit

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches Smartphone

              Ich muss auch sagen, dass ich vom Apfel überzeugt bin. Siri über die Freisprecheinrichtung ist schon ne lustige und auch sinnvolle Sache.

              Mir wäre eine problemlose Anbindung ans Auto wichtig und BMW hat sich da wohl ein wenig auf den Apfel eingeschossen. Sams*** kann man wohl auch gut anbinden. Außerdem gibt es für die beiden Hersteller das meiste Zubehör.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welches Smartphone

                Ich kann die Vorteile von Apple voll und ganz bestätigen. Unsere Infrastruktur besteht aus mehreren Macs und iDevices und hier lässt sich das iPhone am besten einbinden.

                In Sachen Bedienkomfort, Updateversorgung und Sicherheit hat Apple für mich nach wie vor die Nase vorn.

                Wir hatten das iPhone 6 am WE mal in der Hand. Meiner besseren Hälfte hat es sofort gefallen, da das Gerät gut in der Hand liegt und auch sehr leicht ist. Für mich ist in Sachen Design und Haptik das iPhone 4 "eigentlich" immer noch das Maß der Dinge. Aber gut, die Welt dreht sich weiter.....

                Wir warten mal die ersten Kinderkrankheiten beim iOS8 ab (aktuell macht das Update auf 8.01 Mucken) und wenn das behoben ist, die Lieferzeit wieder erträglich wird, werden wir "zuschlagen".

                Spannend wird das neue iPhone bzw. iOS8, wenn Yosemite da ist. Das systemübergreifende Zusammenspiel wir vermutlich richtig gut.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welches Smartphone

                  Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                  I ... In Sachen ... Updateversorgung ... hat Apple für mich nach wie vor die Nase vorn....
                  Wir warten mal die ersten Kinderkrankheiten beim iOS8 ab (aktuell macht das Update auf 8.01 Mucken) ...
                  Das Eine erzwingt ja quasi das Andere, will sagen, die Stümperhaftigkeit bei IOS-updates (kein Einzelfall) muss ja wenigstens mittels einer vernünftigen Updateversorgung ausgebügelt werden ... Besser wäre es, wenn dieser hypersuperwahnsinnstolle Konzern sich solche Schnitzer erst gar nicht erlauben würde - an gut bezahlten Köpfen sollte es dem Apfelproduzenten eigentlich nicht mangeln.
                  Andere Hersteller bauen auch Bockmist, klar, aber die geben sich ein wenig bescheidener.

                  Nur zur Klarstellung: ich benutze auch schon länger Apfelstücke, bin dennoch nicht euphorisch angesichts deren immerwiederkehrenden Versagern bei dem Preisniveau.
                  Und würde BMW auch andere Smartphones so umfänglich in sein Bordsystem einbinden, besäße ich heute kein Apfelgehäuse ...

                  Ich will damit niemanden bekehren oder gar belehren, nur halt auch einen Standpunkt darlegen.

                  spontaner Nachtrag:
                  eine Fachzeitschrift meldet heute, Zitat: "Nach neuesten Berichten funktioniert nach dem Update auf Version 8.0.2 die Synchronisation über iTunes nicht mehr ...".
                  ...alles kein Problem, weil die ja eine super Updateversorgung haben ... ich grins mich schlapp
                  Zuletzt geändert von Xhoch3; 26.09.2014, 13:19. Grund: akteulle news eingebunden
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welches Smartphone

                    Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                    Wir warten mal die ersten Kinderkrankheiten beim iOS8 ab (aktuell macht das Update auf 8.01 Mucken) und wenn das behoben ist, die Lieferzeit wieder erträglich wird, werden wir "zuschlagen".
                    Vor allem in Bezug auf die Widerstandsfähigkeit, speziell beim neuen 6er und vor allem 6+...

                    Ich habe privat das 5er und beruflich das 4s in Betrieb. Reicht mir vollkommen. Das 6er ist mir fast ein bischen zu leicht, was bei mir ein eher mäßiges Gefühl in Puncto Qualität erzeugt hat.

                    Mal abwarten..
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welches Smartphone

                      iPhone 4s und Blackberry (geschäftlich) - oder iPhone mit beiden Karten.
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welches Smartphone

                        an apple a day ... ich weiss ist platt ... andere Mütte haben auch hübsche Töchter ... genauso platt

                        bin seit 20 Jahren beruflich und privat auf und mit Apple unterwegs - ich bleib dabei!

                        teuer ja - meine BMWs auch
                        teurer? nein - kann 2 versch. Betriebssysteme aufspielen
                        Wiederverkaufswert - hoch
                        ...

                        Ich bin Wiederholungstäter! - auch wenn ich dem neuen 6er u. iOS8 etwas skeptisch z. Zt. gegenüber steh - aber die fixen die Probleme schon und dann schlag ich zu
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welches Smartphone

                          Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                          ...alles kein Problem, weil die ja eine super Updateversorgung haben ... ich grins mich schlapp

                          Schön, dass es dich erheitert, aber genau diese Art der Updates meinte ich nicht, die setzte ich bei einem Anbieter voraus.

                          Die Updates, die ich bei anderen Herstellern zum Teil vermisse sind Erweiterungen des Funktionsumfangs oder Verbesserungen in der Bedienbarkeit etc. Hier leistet Apple etwas mehr als andere.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welches Smartphone

                            Ich grabe düsen Fred mal wieder aus zum Thema iOS.

                            Habe gestern 8.3 installiert. Die Akku-Performance ist besser geworden, dutzende Fehler wurden korrigiert und was jetzt ganz gut ist, ist die Auswahl der Emojis. Hier hat Apple nachgelegt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X