Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein X4 ist geordert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ein X4 ist geordert.

    Mal eine andere Frage, bilde ich es mir nur ein oder sind die Sportsitze im F25 u. F26 kleiner geschnitten als im E83 u. E53?

    Kommentar


    • #32
      AW: Ein X4 ist geordert.

      Also ich hatte beide und kann da keinen Unterschied feststellen. Müsste man sonst mal ausmessen. Ich kann aber nur noch mit nem F25 Sportsitz dienen...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Ein X4 ist geordert.

        Martin stell Dich mal auf die Waage.

        Vielleicht sind die Sitze nicht enger geworden, sondern Du breiter?

        Spaß beiseite - Du weißt sicherlich, daß Du die Seitenwangen mit einem Knöpfchen am Sitz auf eng oder eben weniger eng verstellen kannst?
        Da ich erst in den letzten beiden X3 Sportsitze hatte, weiß ich nicht ob das im E83 auch so war.

        Ein Vergleich fehlt mir. Ich dachte nämlich immer ICH bin wirklich zu breit für die Sitze. Nach nunmehr 4 Jahren und rund 130.000 km im Sportsitz will ich nichts mehr anderes mehr haben

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Ein X4 ist geordert.

          Zum E83 kann ich etwas beitragen.
          Dort ist die Sitzwangenweite nicht verstellbar.

          Kommentar


          • #35
            AW: Ein X4 ist geordert.

            Die Sitze finde ich wirken etwas kleiner.
            Ja die oberen Seitenwagen kann man mit dem Knopf verstellen gibt's bei den E83 Sportsitzen nicht.
            Nein mir passen die Sportsitze auch im F26 wunderbar. Nur Opa meint dass diese jetzt etwas kleiner sind. Heute wird mal gemessen und dann habe ich den direkten Vergleich.

            Kommentar


            • #36
              AW: Ein X4 ist geordert.

              Du weisst aber jetzt schon das Ergebnis Deiner Messung, oder?

              Selbstverständlich MUSS der neue Sitz 1 - 2 cm schmaler sein, auch wenn Dein Zollstock das anders sieht.

              Oder willst DU Deinem Opa erklären, dass nicht der Sitz sondern er.....

              Dann hast Du den X4 wahrscheinlich das letzte Mal "Gassi" geführt.
              Also streng Dich an falsch zu messen

              Du darfst dann auch gerne 2 Ergebnisse hier posten: Das "Richtige" und das "ich habe Opa lieb" - Ergebnis.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Ein X4 ist geordert.

                Nochmals zurück zum Thema Fließheck:
                Ich habe nicht den Eindruck, dass das für BMW eine Erfolgsstory ist. Sowohl 3er als auch der 5er scheinen mir eher zu floppen. Ist ja auch stilistisch nicht wirklich innovativ. In den 70ern gab es das erstmals bei den 02er Limousinen, ohne durchschlagenden Erfolg. Dann hat man die Designvariante wieder beerdigt...bis zum X6. Sein Erfolg liegt m. E. aber weniger am Fließheck als am Machoauftritt. Letzteren finde ich beim X4 sehr stark gemildert, glücklicherweise ...
                Viele Grüße
                Eberhard

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ein X4 ist geordert.

                  Nochmal zum Thema Sitz: Optisch hatte ich auch den Eindruck, dass die F-Modelle schmalere Sitze haben als der e46 oder e83. Das täuscht aber. Wir haben mal im Autohaus nachgemessen. Die Unterschiede bewegen sich in Bereichen, die man Messfehlern zuschreiben darf.

                  Und dem TE: Viel Spass mit dem X4 !!!!
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ein X4 ist geordert.

                    So habe jetzt nachgemessen die Flächen innerhalb den Seitenwangen sind minimal, es handelt sich um paar Millimeter. Die Sitze wirken wahrscheinlich kleiner da die Seitenwangen kleiner ausfallen als im E83 u. E53. Die Seitenwangen an der Rückenlehne sind im komplett ausgefahrenen Zustand enger als im E83.
                    Die Rückenlehne am F26 ist zwischen den Seitenwangen im Vergleich zum E83 um 1cm schmaler.
                    Also alles im grünen Bereich und wirkt optisch nur etwas kleiner.

                    Und ich habe festgestellt dass der E83 mit M-Paket Designteschnisch mit F26 mit M-Paket gut mithalten kann. Der E83 wirkt immer noch modern.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ein X4 ist geordert.

                      So 2 Monate und 4000km später. Was soll ich sagen es ist nicht sein Auto, der X4 verlässt uns. Im Vergleich zu seinem E53 sehr klein und eng geschnitten.
                      Heute haben wir seinen neuen bestellt. Na was meint ihr ist es geworden? Er hat zimtbraunes Leder ist außen Carbonschwarz metallic und hat die Edelholzausführung Esche .
                      Zur Ausstattung er hat M-Paket, Sport Automatik, soft Close Automatik für Türen, Komfortsitze, Head up Display, Speed Limit Info, Navi buisness, Sonnenschutzverglasung, DAB Tuner, Komfortelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung , dynamische Dämpfer Control, Sitzheizung für Fondsitze, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, PDC, Ambiente Licht, HiFi Lautsprecher, Modelschriftzug entfall, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Innenspiegel automatisch abblendend.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ein X4 ist geordert.

                        Wow, nach 2 Monaten verkaufen ? Sicher ein Hammer Verlust. Aber der neue X5 wäre so auch was für mich.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ein X4 ist geordert.

                          Ja Verlust ist wirklich bissl grob aber wenn er null Freude an dem X4 hat kann ich ihn schon verstehen.

                          Aber den neuen X5 hat er sich nicht geordert.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ein X4 ist geordert.

                            Gut. Neuer Versuch ....X6 ?
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ein X4 ist geordert.

                              Ne es ist auch kein X6. Es ist kein Model der X-Reihe aber er hat xDrive

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ein X4 ist geordert.

                                Ein 7ner natürlich!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X