Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Offroad-Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Offroad-Treffen

    Am vergangenen Wochenende waren wir auf einer Greenlaning-Tour im Elsass unterwegs. Leider war das Wetter schön, d.h. es gab nur wenig Gelegenheit, das Auto dreckig zu machen...



    Vor mir waren schon ein G-Model und ein Defender gefahren, so blieb kaum noch was in der Pfütze für mich übrig (selbst das Gras hatten die schon umgebügelt...)

    Die Tour war sehr interessant (nicht nur, weil wir auf Grund des schönen Wetters mit dem Guide neue Strecken gescoutet haben, damit wenigstens etwas "Kribbeln" aufkam) und ich kann sie euch nur empfehlen (für normale X3 hätte der Guide seinen Lada an solchen Stellen auch zur Seite gefahren).

    Viele Grüße
    Uli

    P.S.: Besteht Interesse an einer kleinen, nicht-kommerziellen Greenlaning-Tour, z.B. im Rahmen eines X3-Treffens? Ich könnte da was maßgeschneidertes zusammenstellen...

  • #2
    AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

    Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
    P.S.: Besteht Interesse an einer kleinen, nicht-kommerziellen Greenlaning-Tour, z.B. im Rahmen eines X3-Treffens? Ich könnte da was maßgeschneidertes zusammenstellen...

    Also ich hätte Interesse!
    Gerade mit einem erfahrenen X3-Mann an meiner Seite hätte ich weniger Angst um mein Auto.

    Kommentar


    • #3
      AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

      genau sowas will ich hier sehen :D

      was heißt den "für normale X3"?
      hast du deinen für´s gelände preperiert?
      der Peter....

      aktueller Verbrauch vom X3:

      Frauchen´s X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

        Interesse an so einer Greenlanging-Tour hätte ich auch total.

        Kommentar


        • #5
          AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

          Zitat von GTR-34 Beitrag anzeigen
          ...hast du deinen für´s gelände preperiert?
          Hat er

          Gib mal "Island" als Suchbegriff ein...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

            <Auch mal vorsichtig Interesse bekundet.

            Kommentar


            • #7
              AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

              Natürlich würde ich gerne mit Gleichgesinnten mal durchs Gelände fahren. Leider sitze ich an einem der nördlichsten Zipfel der Republik ... darum steht dann meist der Aufwand nicht so ganz im Verhältnis.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

                Naja, die Monsta-Familie hat auch eine weite Anreise...

                Damit sich das ganze wirklich lohnt, sollten wir dafür ein Wochenende ansetzen und ich würde die Offroad-Tour noch um ein nettes Rahmenprogramm ergänzen (kulinarisch, sowie Kultur und was sonst noch gewünscht ist).

                Ich hab das zwar noch nicht im Detail ausgearbeitet, aber der Ablauf könnte wie folgt aussehen:
                • 1. Anreise-Alternative wäre am Freitag nachmittags bis abends (ich kann Hotels vorschlagen), dann Samstag früh für diese Autos eine einfache Roadbook-Tour zu unserem geheimen gemeinsamen Treffpunkt (die Teilnehmer bekommen meine Handy-Nummer, für den Fall der Fälle... )
                  2. Anreise-Alternative, für die mit kurzem Weg: Anreise Samstag früh direkt zum Treffpunkt (für diese Autos entfällt die Roadbook-Tour und denen verrate ich den Treffpunkt vorab).
                • Ab ca. 11:00 Uhr (wenn alle da sind) gemeinsame Ausfahrt mit wenig Asphalt-Anteil - wir steuern dann interessante Ziele an (soll ja nicht nur fahren sein - trotzdem wird es Gelegenheit geben, das Auto dreckig zu machen; aber nicht kaputt, darauf achte ich bei der Tour-Auswahl; ihr könnt dann mal kennenlernen, was mit einem X3 so möglich ist )
                • Abends gemeinsam grillen und danach lassen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen.
                • Sonntags Rückfahrt - wer mag bekommt zuvor noch 'ne Stadtführung in Würzburg von uns.
                Wäre toll, wenn wir uns in Masserberg treffen würden - das wäre eine prima Gelegenheit, um die Details zu besprechen. Und wenn nicht - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (sogar für den X3, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht )...

                Vielleicht kommen bei einem schönen Gesamtprogramm ja noch weitere Forumsmitglieder auf den Geschmack und teilen hier ihr Interesse mit... (wobei wir nicht zu viele Fahrzeuge sein sollten - optimal sind fünf bis max. 10)

                Viele Grüße
                Uli

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

                  Interesse - ist ja nicht zu weit mir weg
                  Grüße aus dem Schwabenland
                  Tatjana

                  Kommentar


                  • #10
                    X3 Offraod-Treffen

                    Interesse generell wäre schon da. Kommt auf die Umstände an, ob es sich bei uns Kinderbetreuungsmäßig u.s.w. einrichten lässt.

                    Lass deine Gedanken mal weiter Reifen und halt uns auf dem laufenden. [emoji4][emoji106]
                    Viele Grüße, das Schäfchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

                      Hi Uli
                      Vera übt ja schon ab und an im Schlammmit dem Hängerchen dran. Also wir würden auch mitmachen wollen. Oder ist es bei M Paket ein nogo ?
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

                        PoWder hat auch Bedarf am Schlammwühlen
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

                          Da wäre ich auch dabei
                          Gruß aus dem Rems Murr Kreis,
                          Sebastian

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

                            Interesse habe ich auch. Bin auf weitere Infos gespannt!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Unsere X3's im Gelände (Bilderthread)

                              Bei der Resonanz auf deine Idee, lieber Uli, ist wohl ein eigenes Thema angebracht.

                              Vielleicht kann einer der Moderatoren das hier rausschieben.
                              Dann ist auch dieser Bilderthread wieder klar.

                              Auf jeden Fall ist die Monsta-Familie auch in Masserberg.
                              Aber ich glaube, jetzt sind wir alle so gespannt, das wir nicht bis dahin auf Details warten können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X