Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher X3

    Hallo,

    ich bin auf der suche nache einem Neuen Auto.
    Und als eingefleichter BMW Fan soll es nun ein X3 werden.
    Also ich habe am tag 20 km auf Arbeit insgesamt.
    Denke das der diesel da schon wegfällt.
    Fahre jetzt aber auch einen 320d der sich nicht rechnet aber bin damit zufrieden da ich ihn super günstig bekam.
    Zurück zum X3.
    Haushalt im Moment 3 Personen und 4. geplant
    Reicht der Platz da oder dann doch zum X5 aufsteigen?
    Absolutes Limit sind 20.000€
    Ausstattungsmäßig sollte mann auch was besseres bekommen dafür.
    Was seht ihr als muss in der Ausstattung an?
    Denke da sollte mann schon was vernünftiges bekommen.
    Beim diesel gibt es ja viele Modelle, welches ist das Allroundtalent?
    Habe gehört das der 150Ps Motor nicht so tolle is.
    Wie sieht es mit dem 177PS Motor aus.
    Fährt ein Kollege und ist damit voll zufrieden.
    Ebenso beim benziner, der 2 liter 150PS soll ja schwach sein und sehr durstig....
    Bin mal auf die ersten Antworten gespannt....

    Gruss

  • #2
    AW: Welcher X3

    Bei dem, sorry, eher geringen finanziellen Limit, würde ich nur nach X3 Ausschau halten. Wie ist denn deine Gesamtjahresfahrleistung? Unter/Bis 10.000 Kilometer? Wenn darüber würde ich nach einem 20d schauen. Darunter nach einem 20i.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher X3

      Ich fahre seit knapp 3 Jahre den 2.od mit 177PS und bin sehr zufrieden damit.
      Wir haben drei Kinder und vom platzangebot, inklusive Urlaubsfahrten ist der Xi Ok.
      Ich fahre ca. 12TKm/Jahr.
      Mit deinem Budget wirst du ein X3 e83 ab 100.000 Km aufwärts bekommen, ein X5 natürlich auch aber dann warscheinlich Bj. 2005 mit entsprechende km auf der Uhr. Aber die entscheidung liegt natürlich bei dir. Geschmack und finanzen sind bei jedem verschieden [emoji12]

      Franco
      Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

      Franco

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher X3

        Wir hatten jahrelang den 2.0d -150 PS- und waren sehr zufrieden, zumal dem Motor auch noch etwas "auf die Beine helfen kann" (Casamo)
        An deiner Stelle wuerde ich auch nur nach X3 Ausschau halten, zumal der X5 dann auch im Unterhalt und Versicherung etc. doch teurer ist
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher X3

          Der e53 ist innen nicht deutlich größer als der e83 dabei aber schwerer und nicht als 4-Zylinder zu haben. Ich denke der fällt für Dich flach.

          Wir haben zwei Kinder (1,5 und 3,5 Jahre alt) und auch mit den Kindersitzen ist das beim e83 kein Problem. In den Kofferraum passen auch die Karre plus Gepäck rein. Die Grundfläche des Gepäckabteils ist nahezu identisch zum e46 Touring (falls das der 320d ist den du hast) aber es baut deutlich höher.

          Die X3-Preise sind recht hoch. Für 20.000 bekommt man schon was ordentliches aber entweder mit vielen km oder Du musst Abstriche bei der Ausstattung machen. Günstig sind unbeliebte Farben (also alles außer weiss, silber und schwarz). Wenn einem das egal ist kann man ein "Schnäppchen" machen.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher X3

            Vielleicht interessant für dich zu sehen, der e83 gewinnt den Vergleich recht deutlich gegen den e53.
            Der neuere X5 ist mit deinem Budget eh nicht zu finanzieren.

            https://www.youtube.com/watch?v=6nv5us7Zems
            Zuletzt geändert von GenesisBiker; 12.10.2014, 20:31.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher X3

              Dieses Video habe ich mir bei meiner damaligen E83 Kaufentscheidung auch einige Male angesehen... Grundsätzlich gibt es auf Youtube ganz gute Test- und Fahrberichte.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcher X3

                Hallo,

                Also ich habe jetzt seid zwei Jahren einen 3,0si. Nach dem Kauf gleich eine Gasanlage einbauen lassen.
                Also ich brauche normal ca. 13 Liter Gas. Auf der Autobahn können es schon mal 17 Liter werden. Da weiß ich nicht warum mann einen Diesel fahren sollte.

                Aber Aufpassen ab 2010 werden Benzindirekteinspritzer verbaut, da erst beim Umrüster erkundigen vorm Kauf.

                Also ich fahre über 250 PS zu Verbrauchskosten die einem Diesel ziemlich gleichkommen.
                Ich habs bis jetzt noch nicht bereut.

                Tschüß Heini

                Kommentar

                Lädt...
                X