Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab in den Norden (Finnland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ab in den Norden (Finnland)

    Na ja....die Tour ist ja schon über ein Jahr her. Am 30ten Dezember geht es aber wieder los. Diesmal mit Familie bei Freunden das neue Jahr begrüßen. Da werden die Nokian WR3 SUV in ihr Heimatland auf dem x3 getragen.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ab in den Norden (Finnland)

      Mal eine Frage zu den Nokian WR3 SUV. Ich suche gerade neue Winterreifen für meinen eigenen X3 (F25), da ich mit den Pirellis vom Originalradsatz (Sottozero II) selbst hier im Norden bei Kurven immer geradeaus geschliddert bin. Den Nokian gibt es sogar als RunFlat-Reifen in der passenden Größe aber leider ohne BMW-Sternchen.
      Hat es bei Dir schon irgendwelche Probleme mit den Nokian-Reifen gegeben?
      Viele Grüße
      Oliver

      Kommentar


      • #18
        AW: Ab in den Norden (Finnland)

        Dies ist zwar kein Reifen-Thread aber ich werde trotzdem antworten. Ist schon erstaunlich wie sich so manch ein ursprüngliches Thema weiterentwickelt.

        Ich hab den Nokian im Herbst gewählt, da er in den Tests immer im Spitzenfeld war. Danach soll er bei Nässe ein wenig schwach sein, immer noch im 2er-Bereich. Ich konnte auf ca. 20.000 km jedoch keine Schwäche feststellen. In den Schnee- und Eis-Disziplinen lag er immer ganz vorn. Ich bin zufrieden mit dem Reifen. Würde ihn wieder nehmen. Alternativ kam für mich der Dunlop in Frage aber der sollte selbst ohne Stern deutlich mehr kosten. Der Nokian ist nicht der leiseste aber ich habe noch keine echte Schwäche feststellen können und er läuft auch bei über 200 km/h sehr gut. Mit dem VTG habe ich auch keine Probleme. Allerdings fahre ich auch keine Mischbereifung und das VTG meines e83 scheint auch unempfindlich zu sein. Ich fahre ja die Sondergröße 235/65R17 und im Sommer AT´s von Michelin und zum Spass haben ich im Gelände runderneuerte MT´s. Alle ohne Stern und teilweise mit nur 1,5 bar drauf. Ich hatte noch nie ein Mucken vom VTG. Ich habe aber von anderen gehört, dass das VTG schon bei geringfügiger Abweichung des Luftdrucks sich zu Wort meldet. Anscheinend gibt es da Sensibelchen und Tough-Guys. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. In Finnland fährt übrigens gefühlt jedes zweite Auto mit Nokian Winterreifen. Dann aber die bespikten Modelle.
        Zuletzt geändert von rick2601; 02.02.2016, 08:06.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Ab in den Norden (Finnland)

          Nokian soll angeblich mal Erstausrüster für Winterreifen bei Porsche gewesen sein. Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht, bin sie damals aber auf einem Frontkratzer und nicht auf dem X3 gefahren.

          Kommentar


          • #20
            AW: Ab in den Norden (Finnland)

            Danke für die schnellen Antworten, dann kann ich ja die Ersatzbestellung in Angriff nehmen. Das es kein Reifen-Thread ist hatte ich auch gesehen, ich gelobe Besserung. Die Testberichte hatten mich erst auf den Nokian aufmerksam gemacht und die Tatsache das es einer der wenigen Run-Flat-Reifen in der Größe ist.
            Die Kundenbetreuung von BMW hatte ich auch angefragt, die haben mir heute telefonisch bestätigt, dass der Reifen problemlos einzusetzen sein sollte.
            Viele Grüße
            Oliver

            Kommentar

            Lädt...
            X