Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original BMW Ahk oder Westfalia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original BMW Ahk oder Westfalia

    Die Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf von BMW müsste doch baugleich mit der Westfalia sein.

    Gibt es trotzdem Unterschiede?

    In folgendem ebay Angebot ist mir aufgefallen dass es zusätzlich ein Plastik Verkleidungsteil gibt:

    http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=321543573183

    Ist dieses Teil bei Westfalia auch enthalten?

  • #2
    AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

    Link funktioniert nicht "Objekt nicht mehr verfügbar".
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

      Artikelnummer: 321543573183

      Müsste aber jetzt gehen:


      http://www.ebay.de/itm/321543573183?...%3AMEBIDX%3AIT

      Kommentar


      • #4
        AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

        Zitat von Tom1983 Beitrag anzeigen
        Die Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf von BMW müsste doch baugleich mit der Westfalia sein.
        Ich habe gerade Fragezeichen im Kopf.

        Beim F25 gibt es meines Wissens ausschließlich eine elektrische AHK.
        Die Verlinkung zeigt allerdings keine elektrische.

        Was soll da jetzt baugleich sein?

        Hilf mir mal die Fragezeichen wegzubekommen. Danke.

        PoWder

        PS: 250 Glocken für eine AHK (auch wenn die nicht elektrisch ist) klingt nicht übel - mit allem was noch dazugehört (Arbeitszeit nicht eingerechnet) kriegt man für schmalen Taler eine AHK.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

          Die Nachrüstung einer schwenkbaren AHK, ob original BMW oder nicht hat nur den Vorteil, dass sie schwenkbar ist. Da nicht ab Werk verbaut, bleibt eine Anhängelast von 2.000KG anstatt 2.400KG bei der schwenkbaren ab Werk.

          Wenn du auf die reine Schwenkbarkeit solch großen Wert legst, kannst du natürlich nachrüsten. Die in der ebay Anzeige veröffentlichte AHK ist eine anbnehmbare Westfalia, wie ich sie auch hab nachrüsten lassen für 625€ inkl. Montage. Da ist dann nichts schwenkbar und die Anhängelast liegt bei 2to..Außerdem fehlt dir dann noch der (Jäger) Elektrosatz und ruckzuck ist die AHK kein günstiges Angebot mehr.

          Was möchtest du denn überhaupt haben?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

            Ob elektrisch schwenkbar ,oder abnehmbar und gesteckt ist schon ein enormer Unterschied aus Sicht eines Älteren .

            Wenn man allerdings bisher keine hat, ist die Nachrüstlösung
            von Westfalia das einzigst Sinnvolle.

            Es ist nur dann eine elektrische Sinnvoll , wenn man für sich sagen kann
            Geld spielt keine Rolle und wer kann das schon.

            Denn der Preisunterschied ist ja 3-4 Fach. Natürlich alles nur meine
            Sicht der Dinge.

            Kommentar


            • #7
              AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

              Das ist schon klar. Ich weiß aber nicht genau, worauf der TE hinaus will. Wenn bequem dann elektrisch. Wenn günstig aber bequem egal (wobei sich die Westfalia wirklich sehr einfach handhaben lässt), dann Nachrüstung Thule oder Westfalia für deutlich weniger Geld...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte die ansteckbare die es baugleich von BMW oder direkt von Westfalia gibt.

                Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist die Plastikverkleidung im Angebot. Im Westfalia Satz ist diese scheinbar nicht enthalten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                  Frag doch mal den Verkäufer, was es mit der Verkleidung auf sich hat.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                    Die Plastikverkleidung brauchst du nicht, den Ausschnitt kann man selbst, bzw. Kann jede Werkstatt mit einem Tapetenmesser ausschneiden. Der Ausschnitt ist sogar vorgestanzt, ich würde den Ausschnitt aber nur halb so lang machen. Der Ausschnitt ist eigentlich für die schwenkbare Ahk und ist für die abnehmbare viel zu groß.

                    Edit:
                    Diese Verkleidung ist bildet den Abschluss zwischen Unterboden und Heckschürze. In diese Abdeckung kommt der Ausschnitt für die Ahk.

                    Edit2:
                    Bei Westfalia fehlt der Steg rechts, wozu auch immer dieser gut sein soll. Und bei Westfalia gibt es nur ein Plastikbeutel für die Ahk.
                    Zuletzt geändert von bin1; 15.10.2014, 22:13.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                      Danke bin1,

                      so was in der Art hatte ich mir schon gedacht.
                      Ich habe die Ahk auch nicht ersteigert da diese bei Rameder neu nur 269 kostet.

                      Gruß


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                        Die AHK von Westfalia ist vom Hersteller bis 2,4 to freigegeben, die von BMW nur bis 2,0 to. Die Auflastung (falls von Bedeutung) wäre mit der Westfalia eher möglich.

                        Bei Rameder gibt es Tiefpreisgarantie. Ich habe meine AHK mit E-Satz für unter 300 € dort bekommen.
                        Zuletzt geändert von bin1; 16.10.2014, 08:56.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                          Die 2,4 t brauche ich.

                          Ich bin auf dieses Angebot gestossen:

                          http://www.rameder.lu/de/Anhaengerku...NGE=1&ONLOAD=1

                          Da ich in Luxemburg arbeite ist der Versand kein Problem.


                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                            Soweit ich weiss ist das mit der Eintragung von BMW Seite aus nur möglich,
                            wenn das Fahrzeug die entsprechende Vorrüstung hat.(Stärkere Hinterachsfedern grösserer Kühler etc)

                            Nur der AHK Hersteller kann 2400KG
                            angeben, aber BMW kann den Eintrag verweigern wegen der eben genannten Sache.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                              Der M3 wiegt 1250kg, Anhänger ca 600kg, dann kommen noch 2 Sätze Regenreifen dazu und etwas Kleinmaterial. Ich muss das ganze Paket mal wiegen aber ich denke nicht dass jemand was sagt wegen 50kg zuviel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X