Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original BMW Ahk oder Westfalia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

    Hallo,

    ich glaube mich zu erinnern, daß eine Nachrüstung NIEMALS die 2.400 kg kriegt... Bei 2.000 ist Ende im Gelände.

    Begründet wurde das damals mit Federn, größerer Ölkühler (?) und noch irgendenetwas.
    Ich finde den Thread leider nicht.

    Vielleicht hat hier noch jemand bessere graue Zellen als meine Wenigkeit oder mehr Such-ERfolg...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

      Deshalb habe ich geschrieben mit Auflistung und damit würde ich nicht unbedingt zu BMW sondern TÜV/Dekra gehen. Die werden schon sagen was dazu notwendig ist. Bei BMW wir die Antwort in den meisten Fällen "nicht möglich" lauten.

      Kommentar


      • #18
        AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

        Meines Wissens macht der TÜV und auch die Dekra ohne aussagefähige
        Papiere nichts. Und wenn wird es wohl so sein, dass man das Fahrzeug so
        aufrüsten muss das die 2400 KG aushält .(Sprich andere Stossdämpfer
        und Federn und grösserer Kühler)

        Dann stellt sich natürlich die Frage der Kosten!!!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

          @bin1: Ich habe das irgendwie in Erinnerung, daß TÜV/DEKRA & Co. OHNE Freigabe des Fahrzeugherstellers (!) nichts auflasten!

          Der HErsteller der AHK kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist.

          Und genau ein solches Schreiben konnte ein anderer User nicht bekommen.
          So habe ich das in Erinnerung.

          Du weißt ja, was hier im x3-treff als "unmöglich machbar" abgestempelt wird, setzt auch keiner um... .

          Und im Gegenzug: Wir haben hier schon viele Dinge die "nicht möglich sind" gelöst
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

            Klar wird TÜV/DEKRA & Co. die Auflastung nicht einfach so eintragen aber der Prüf. Ing. wird da genau sagen was dazu technisch notwendig ist und falls er es nicht genau weiß, dann wird er versuchen, es in Erfahrung zu bringen, z.B. in München anfragen. Bei meinem Kumpel ist es mit seinem Audi genau so gelaufen. Beim Freundlichen hieß es, genau wie in meinem Fall, Nee nicht möglich, es gibt nur Nachrüstsatz bis 2 to.

            Wemm das alles zu aufwendig ist, es gibt auch Firmen, die Auflastung Wahlweise mit oder ohne AHK Einbau für so ziemlich jedes Fahrzeug gegen entsprechendes Entgelt anbitten.
            Zuletzt geändert von bin1; 16.10.2014, 20:18.

            Kommentar


            • #21
              AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

              @bin1: Und genau da bin ich der Meinung (es betrifft mich aber nicht, das Serien-Haken) daß es einem User NICHT gelungen ist.

              Irgendwo endete alles immer in München mit der Aussage "nur Serien-Haken kriegt 2,4 t"

              Hast Du denn ein konkretes Beispiel für einen F25?

              Ich will Dich auf keinen Fall bremsen - nur hätte, wäre, wenn hilft aktuell leider nicht weiter.

              Ich sehe halt nirgends Fakten, Fakten, Fakten.

              Kann sich der User nochmal dazu melden, wo die Sache damals gestorben ist?

              Das Interesse von Nachrüstern hier im Forum auf 2,4 to ist ja vorhanden!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                Bei mir sieht die Sache nochmal anders aus da das Fahrzeug in Belgien angemeldet ist.

                Wenn das alles zu aufwendig ist bleibt aber alles bei 2,0 t . Wie schon erwähnt muss ich höchstens 2050kg ziehen und ich denke das kann ich so riskieren.

                Der F25 ist doch bis 2,0 t zugelassen ohne Änderungen?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                  Es gibt doch auch die Möglichkeit bei sk ein Gutachten für den Xi zu bestellen ,wie das
                  http://sk-handels-ag.com/anhaengelas...83-/-f25?c=202

                  Müsste doch auch gehen .

                  Wenn ich mich richtig erinnere hat doch jemand hier seinen E83 so auch 3 t verpasst.

                  Ricco
                  Bis dann Ricco

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                    Für F25 bzw. BMW nicht, nur für A6 vom Kumpel. Bei mir hat es sich erledigt, also habe ich es auch nicht weiter nachverfolgt.

                    Ich weiß nicht wie der gescheiterte User genau vorgegangen ist, ob er selbst in München angefragt hatte oder ob dies für Ihn auch der jeweilige Prüfer gemacht hatte. Fakt ist, die Prüfer haben einen besseren Draht zu Technikabteilungen bzw. wissen einfach wo man nachfragen muss.

                    Für mich steht es aber fest, sollte ich die Auflastung später doch noch benötigen werde ich zum TÜV fahren und nicht zu BMW.

                    Mal schauen, ob ich den Link vom Kumpel für den Laden finde, wo die Auflastung angeboten wird. Günstig ist es aber nicht mein Kumpel hatte in etwa 30% gespart.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                      Auch für Audi A6 ist was dabei
                      http://sk-handels-ag.com/anhaengelas...-typ-4f4f?c=68

                      Ricco
                      Bis dann Ricco

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Original BMW Ahk oder Westfalia

                        http://sk-handels-ag.com war auch die Adresse die mir mein Kumpel geschickt hatte. Also beim F25 geht es also auch bis 3 t. Kostet zwar eine "Kleinigkeit" aber wer es braucht...

                        Der F25 ist doch bis 2,0 t zugelassen ohne Änderungen?
                        Steht so zumindest im deutschen Fahrzeugschein, als Freitext bei Nachrüstung 2 t.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X