Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit nach 35000 Kilometer - Navi Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fazit nach 35000 Kilometer - Navi Update

    Hallo Gemeinde, bin neu hier und will nur kurz meinen Senf abgeben über meinen Xer. Hab meinen X3 3.0d jetzt seit 04/05 und bin seit dem 35000 Kilometer gefahren. Ca. 80% Autobahn und 20% Bundesstrasse und Stadtverkehr. Geschont hab ich die Kiste was Topspeed betrifft bis jetzt nicht, abgesehen während der Einfahrphase, das Gerät geht Dank Hochgeschwindigkeitspaket ab wie die Sau.
    Abgesehen von Problemen mit dem Navi Professional, schmierte mittendrin immer wieder ab, habe ich bis jetzt keine Probleme mit dem Auto. Kein Knarzen irgendwo, ausser es ist saukalt, da knarrt das Plastik etwas bis der Innenraum warm ist. Keine technischen Probleme oder andere Ausfälle, der läuft und läuft. Macht irre Spass mit der Mühle GTIs auf der Autobahn zu jagen. Understatement ist alles. Kurz und Gut, :D Top Auto :D , hat zwar wegen der ganzen Sonderausstattungspillepalle eine Menge gekostet, aber wenn der abgeschrieben ist kommt wieder einer her.
    Ich hoffe das alles so bleibt, ansonsten geht das Teil über den Jordan, war ein Scherz, Grins. Bin echt überzeugt von dem Auto.
    Vielleicht hat irgend jemand ungefähr die gleiche Kilometerleistung und kann was dazu sagen, hoffentlich auch nur gutes.

    Gruss, Asterix
    Mögen die Götter gnädig mit Euch sein

  • #2
    Hallo ,
    bin zwar erst ca. 15 TKm gefahren, kann aber Deine Erfahrungen voll bestätigen.
    Auch mein X3 läuft überwiegend BAB und Landstrasse und geht mit Hochgeschwindigkeitspaket sensationell gut. Mein Durchschnittsverbrauch liegt trotz zügiger Fahrweise bei 9.4 L/100 Km. Knarzen kenne ich bei diesem Fahrzeug überhaupt nicht, auch mein Navi Prof arbeitet tadellos. Ausser den 2 bekannten Rückrufen musste ich nur einmal in die Werkstatt, dort wurde die Tastatur am MFL gewechselt.
    Mich stören jetzt im Winter eigentlich nur die manchmal ratternden und schmierenden Wischer, hier werde ich wohl auf die vielgelobten Vi....flex wechseln.
    Für mich gilt ebenso : ein top Auto mit hohem Spassfaktor.
    PS: xDrive ist super, gerade für mich, der sich auch im Winter viel in den Bergen aufhält.
    Gruss
    Helmut

    Kommentar


    • #3
      Ausser den 2 bekannten Rückrufen musste ich nur einmal in die Werkstatt,

      Hallo,

      was für zwei bekannte Rückrufe? Hab ich nichts mitbekommen !
      Kurze Info wäre nett.

      Gruss Asterix
      Mögen die Götter gnädig mit Euch sein

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        einmal war es etwas mit einem potential scheuernden Bremsschlauch oä. und einmal betraf es irgendwas mit der Abgasführung, weiss nicht mehr so genau.
        Nicht alle X3 waren davon betroffen, Du sicherlich nicht, denn sonst wärst Du von Deinem Händler angeschrieben worden.
        Gruss
        Helmut

        Kommentar


        • #5
          Wer, wie , was....



          Also von irgendwelchen Rückrufen habe ich auch noch nichts gehört

          bzw. gelesen. Nur das Naviupdate - freiwillig - habe ich hinter mir.

          Gruß vom Rheinrebell
          Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Asterix,

            willkommen in unserem feinen,kleinen X3 -Forum, das zwar manchmal noch etwas hakt (wie eben), dessen Performance aber dank der Admins Jens und Daniel von Tag zu Tag besser wird.

            Danke für Deinen guten Beitrag. Denn Erfahrungsaustausch ist halt für jedes Auto-Forum doch das Wichtigste.

            Aber danach kommt hier bei uns gleich das TRATSCHEN im Motor-Talk.......... 8) 8) 8)

            Gruß
            Cherokee
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Also das Update hab ich auch machen lasen, seitdem keine Probleme mehr mit sporatischen Ausfällen.

              Gruss, Asterix
              Mögen die Götter gnädig mit Euch sein

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Asterix
                Also das Update hab ich auch machen lasen, seitdem keine Probleme mehr mit sporatischen Ausfällen.

                Gruss, Asterix
                Ich hab ja auch das NAVI Professional

                Und hatte neulich einen Totalausfall des Monitors...
                Musik lief weiter
                Es war wie wenn kurz der Strom weggewesen wäre
                Navigation lief zu dem Zeitpunkt...

                Kann da ein Update helfen oder liegt es, ich vermute es fast, eher an einem Wackelkontakt...


                Grüße Christian
                Grüße Christian
                ___________________________________


                PS.: Meine Internetseite ist neu

                http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Christian,

                  mach das Update und Du hast Ruhe. Bei mir meldete das Navi das die DVD ausgetauscht werden müßte oder es war eben der ganze Bildschirm weg. Seit ich das Update habe sind die Fehler weg und die Bildschirmdarstellung ist auch besser.

                  Gruss, Asterix
                  Mögen die Götter gnädig mit Euch sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Asterix
                    Hallo Christian,

                    mach das Update und Du hast Ruhe. Bei mir meldete das Navi das die DVD ausgetauscht werden müßte oder es war eben der ganze Bildschirm weg. Seit ich das Update habe sind die Fehler weg und die Bildschirmdarstellung ist auch besser.

                    Gruss, Asterix
                    Hast du da evtl. ne Bezeichnung für?
                    Beispiel Update Navi DVD von Version 1.0 auf 1.1

                    Damit ich dem Händler sagen kann was ich will...

                    Nicht das der mich Abspeist mit den Worten: "Sie sind up to date"

                    Sieht man die Version irgendwo?

                    Wenn ich z.B. DVD Player was drücke sehe ich Version nr. xxx

                    dann kann ich gleich mal rausgucken welche ich habe



                    Grüße Christian
                    Grüße Christian
                    ___________________________________


                    PS.: Meine Internetseite ist neu

                    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Version kann ich keine finden. Was anders ist als vorher, ich hab bei Zusätzliche Information einen neuen Menüpunkt: ICONS AUSBLENDEN. Falls das bei Dir fehlt hast Du noch die alte Version. Schau einfach mal nach.

                      Gruss Asterix
                      Mögen die Götter gnädig mit Euch sein

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Asterix
                        Version kann ich keine finden. Was anders ist als vorher, ich hab bei Zusätzliche Information einen neuen Menüpunkt: ICONS AUSBLENDEN. Falls das bei Dir fehlt hast Du noch die alte Version. Schau einfach mal nach.

                        Gruss Asterix
                        Ok dann hab ich die alte danke dir werde nächste woche den freundliche kontaktieren
                        Grüße Christian
                        ___________________________________


                        PS.: Meine Internetseite ist neu

                        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                        Kommentar


                        • #13
                          @ stony090171,

                          am 21.10.05 wurde das Navi von Version 4/1/50 auf 4/1/60

                          upgedatet . Danach war Bluetooth weg, aber der Programmierer

                          hat mir gleich wieder die neuen Einstellungen eingestellt.

                          Fazit: Es hat sich gelohnt.

                          de Rheinrebell us NRW
                          Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Freunde,

                            da sich dies eindeutig zum Navi-Thema entwickelt, verschieb ich das mal in die entsprechende Rubrik unter HIFI, Navi....

                            Denke, da werden dann die anderen User schneller fündig.

                            Gruß
                            Cherokee
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              War eben beim Händler Navi Rechner wird ersetzt keine Ahnung was sonst noch kommt auf jeden Fall neue Software

                              Grüße Christian

                              EDIT:

                              Den Text oben schrieb ich schnell vom Büro aus nebenbei

                              Laut dem Händler ist neue Software aufgespielt worden, der Fehler blieb.
                              Daraufhin hat der Elektriker mir erklärt muss der NAVI Rechner ersetzt werden.
                              Das ist doch das Teil hinten im Kofferraum, wo die DVD reinkommt, oder?

                              Das passiert dann am Freitag.

                              Der Serviceberater sagte noch das evtl. sogar ne neuere Software schon aktuell ist als die von rheinrebell beschriebene.
                              Wenn ich am Freitag dann mehr weiss sag ich Bescheid in der Sache...
                              Grüße Christian
                              ___________________________________


                              PS.: Meine Internetseite ist neu

                              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X