Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... plötzlich keine Musik mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: ... plötzlich

    Ich spiele nun schon beim 2. F25 die Musik von iPhone/iPod über das original Apple-Kabel, angeschlossen an USB in der Mittelkonsole ab. Dasfunktioniert einwandfrei. Nix AUX, nix original BMW Kabel.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #17
      AW: ... plötzlich

      Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
      Ich spiele nun schon beim 2. F25 die Musik .... Dasfunktioniert einwandfrei. Nix AUX, nix original BMW Kabel.
      Bei mir funktioniert es nicht.
      iPhone 5 mit original Lightning Kabel an USB in der Mittelkonsole Meldung:

      Das Verbindungskabel wird nicht unterstützt. Von BMW empfehlendes Kabel verwenden ...
      X3 fahren ist mein Hobby

      Kommentar


      • #18
        AW: ... plötzlich

        Vielleicht hängts auch vom iPhone ab. Vor dem 5er gabs ja noch den alten, breiten Stecker. Müsste ich mal mit einem 4er probieren... wobei das mein Verbindungsproblem mit dem 6er nicht löst...

        Kommentar


        • #19
          AW: ... plötzlich

          Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Dann warte ich noch, bevor ich das probehalber auch checke. Die Frage ist, ob auch die Multimedia - Ausstattung hiervon abhängig ist.

          1. Navi Prof inkl. Radio Professional
          2. Navi Business inkl. Radio Professional
          3. Radio Professional jeweils ohne Navi
          4. Radio Standard (hat das überhaupt nen USB Anschluss in der Mittelarmlehne?)

          Ich habe die Version 3 und habe bislang kein Kabel gefunden, welches mein iPhone erkennt.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: ... plötzlich

            Also ich hab Navi Business und Radio weissnicht...😄

            Kommentar


            • #21
              AW: ... plötzlich

              Zur Info: egal bei welchem Navi, das Radio Professional ist immer mit verbaut...

              @Richie: du hast also auch das Radio Professional...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: ... plötzlich

                Thanx!
                Wieder ist der Himmel blauer,
                Wieder sind wir etwas schlauer!

                Morgen teste ich mal iPhone 4S mit Apple Kabel

                Lg

                Kommentar


                • #23
                  AW: ... plötzlich

                  Gibts da nicht eine SAxyz mit der das klappt und ohne der das nicht klappt? Ich hab auch Navi Prof und alle Multimedia-SA angekreuzt :-) Es klappt mit und ohne Kabel...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: ... plötzlich

                    Wie? Ganz ohne Kabel? Nur über Pluto? (=Bluetooth)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: ... plötzlich

                      Ja, über Bluetooth kann die Musik auch abgespielt werden. Muss man im iDrive bei der Konfiguration das Häkchen auch bei Musik setzen.

                      Die SA zum Musikabspielen (mit Kabel, ob man das auch für Bluetooth braucht, weiß ich nicht) heißt
                      . bei meinem aktuellen Auto (03/2014) 06NS „Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung“.
                      . beim Vorgänger (07/2011) 06NF „Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon“
                      Zuletzt geändert von x3-08; 10.11.2014, 07:58.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: ... plötzlich keine Musik mehr

                        OK, ich habe nur die kleine BT - Anbindung ohne Komfort, Playergedöns und Möglichkeiten zur Häkchensetzung. Muss ich wohl weiterhin über USB Stick Musik hören..

                        Ich interpretiere das dann also folgendermaßen:

                        1. Navi Prof inkl. Radio Professional => funktioniert, da Komfortelefonie mit erweiterter Smartphone - Anbindung beim Nav Prof Serie ist
                        2. Navi Business inkl. Radio Professional => funktioniert nur, wenn man zusätzlich die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung bestellt hat
                        3. Radio Professional jeweils ohne Navi => funktioniert nur, wenn man zusätzlich die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung bestellt hat
                        4. Radio Standard (hat das überhaupt nen USB Anschluss in der Mittelarmlehne?) => funktioniert nur ab Radio Professional und wenn man zusätzlich die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung bestellt hat

                        Dies gilt dann für BT und scheinbar auch für den Anschluss per Kabel oder kann da jemand etwas Gegenteiliges beisteuern?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: ... plötzlich keine Musik mehr

                          Das wäre in der Tat fein zu wissen.

                          Ich fahre die Konfiguration 2, also "Navi Business mit Radio Professional" inkl. Bluetooth-Verbindung für's Handy.
                          Wenn ich das iPhone anstecke, dann wird es erkannt, ich erhalte aber die Meldung, dass ich mir ein BMW-Kabel besorgen soll.

                          Blöd wär jetzt natürlich, wenn dann das BMW-Kabel auch nicht funktioniert.
                          USB-Stick abspielen hab' ich probiert. Das geht problemlos.

                          iPhone 4S und iPhone 6 gehen beide nicht.
                          Ich kriege folgende Meldungen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: iPhone1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 386178Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: iPhone2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,7 KB
ID: 386179

                          lg
                          Richie

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: ... plötzlich keine Musik mehr

                            Richie, ich würde zu BMW fahren und das Kabel vor Ort checken. Mein Freundlicher hatte diverse Kabel da, alle ausprobiert... dann hast du Gewissheit :-)
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: ... plötzlich keine Musik mehr

                              ich finds ja schon irgendwie klasse dass ich nicht allein mit meinem Problem dastehe

                              und ja es ist komisch: 4/4s/5c/5s/6 immer mit orig. Kabel - bis dato gut! - jetzt nix mehr gut!

                              nochmal ja - meine Leute bei BMW konnten mir auch nicht weiterhelfen - soll halt Musik über Bluetooth abspielen u. das Kabel nur zum Laden nehmen

                              ... ist doch mal ne verwertbare Antwort - oder?
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar


                              • #30
                                ... plötzlich keine Musik mehr

                                Kann ich alles nicht nachvollziehen; wir haben Navi Business mit .... (Also Franks Version 2) und funzt mit normalem Apple Kabel, via Bluetooth, Bluetooth im Snap In. Irgendeine Fehlermeldung zu irgendeinem Kabel habe ich noch nie bekommen.
                                Wir nutzen iPhone 4 und 5s
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X