Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Conected Drive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Fragen zu Conected Drive

    Trotz Suche habe ich bisher noch keine genauen Angaben gefunden, was die einzelnen Dienste bei Connected Drive kosten.
    Es muß doch irgendwo eine Liste der Preise geben.
    Und... wo ist eigentlich die BMW-SIM untergebracht ?

    LG Manne
    FREUDE AM FAHREN jetzt mit dem X3

  • #2
    AW: Fragen zu Conected Drive

    Hi,

    da ich gerade vor zwei Wochen das ConnectedDrive aktiviert habe:

    Wenn du das Gesamtpaket ConnectedDrive im Auto hast, dann kosten die ersten drei Jahre nichts. Dann kann man einzelne Module weiter kaufen. Unter
    www.bmw-connecteddrive.de kann man sich registrieren und da ist nahezu alles beschrieben. Du musst dort dein Auto mit der FIN-anmelden usw. Erscheint ein bisschen kompliziert, aber die Leute der Hotline helfen einem gerne weiter.

    Nach anfänglichen Problemen geht nun alles, einschließlich dem Remote System (Öffnen/Schließen des Fahrzeugs mit dem iphone), was allerdings auch geordert sein muss.

    Die SIM ist fest installiert, wo weiß ich nicht, aber interessiert mich auch nicht wirklich.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Fragen zu Conected Drive

      100 Punkte an meinen Vorredner - alles richtig. Wo die SIM ist weiss ich auch nicht.
      Ich nutze das seit 3 Jahren und hab's im neuen auch bestellt. Das fetzt wirklich, wenn man den Service auch nutzt.

      Alleine der Notruf manuell oder automatisch (!) ist das Geld wert wenn die 3 Jahre um sind. Meine Meinung mit 35.000 km im Jahr als Aussendienstler.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Fragen zu Conected Drive

        http://m.bmw.com/m/mobi/com/de/gener...2013/index.cml
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Fragen zu Conected Drive

          Ich weiß nicht, ob ich jetzt Tomaten auf den Augen habe, aber Preise sehe ich keine.

          Ich habe unseren F25 gebraucht gekauft und möchte das CD aktivieren.
          dazu möchte ich aber vorher wissen, welche Kosten da für mich entstehen.

          LG Manne
          FREUDE AM FAHREN jetzt mit dem X3

          Kommentar


          • #6
            AW: Fragen zu Conected Drive

            Also, beim Connected Drive und Navi Prof ist CD für drei Jahre kostenlos. Beim Navi Business sind es 6 Monate. Die Freischaltung erfolgt via Internet oder durch deinen Händler. Falls dir dein Händler nicht weiterhelfen kann, ruf mal bei Connected Drive direkt an. Die können dir sicher weiterhelfen (089 125016010).

            Nach Ablauf der Zeit kostet jedes weitere Jahr CD 250€. Freischaltung Internet noch mal 150€ lohnt sich aber m.E. nicht.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Fragen zu Conected Drive

              Soweit ich es noch in Erinnerung habe, kommen die Preise für einzelne Pakete bei Anmeldung.

              Edit:
              Genau Frank die Preise habe ich auch so in Erinnerung.

              Kommentar


              • #8
                AW: Fragen zu Conected Drive

                Hier findest du alles dazu, inkl. Antrag, falls notwendig:

                http://www.bmw.de/de/topics/faszinat...ubersicht.html
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fragen zu Conected Drive

                  Das mit den drei Jahren gilt meines Wissens nur für den ERST-Besitzer.

                  Preise sind wohl 2014 geändert worden - ich kenne (Hörenssgen!) 175 für CD-Assistent und 175 für BMW Online. BMW internet nochmsl 100 Öcken, das braucht aber echt niemand...

                  Ruf die CD-Hotline an!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fragen zu Conected Drive

                    Ich hab mein Connected Drive am 2.11.2014 aktiviert. Leider hatte ich es nicht ab Werk geordert.
                    Der CD Basis Dienst kostet einmalig 350€. Dabei sind 3 Jahre BMW Online inklusive. CD ist dauerhaft freigeschaltet, BMW Online muss nach diesen 3 Jahren neu gebucht werden. BMW Remote Services kostet nochmal einmalig 50€ extra. Den Concierge Service gibt es mit verschiedenen Laufzeiten. Ein Jahr kostet z.B. 100€. Ich habe übrigens kein Navi im Fzg. Vielleicht sind die Preise mit Navi anders?!

                    Hoffe das hilft weiter!



                    Gruß
                    Tom
                    Zuletzt geändert von Heisenberg; 13.11.2014, 12:57.
                    „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fragen zu Conected Drive

                      Wie schon mehrfach geschrieben gibt es eine verlässlich Antwort durch kontaktieren der CD - Hotline und Angabe der letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer (VIN - Nr.) oder per Mail an kundenbetreuung@bmw.de.

                      Dann hast du wirklich verlässlich und auf dein Fahrzeug bezogene Angaben...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fragen zu Conected Drive

                        Hi,

                        ich grabe mal das Thema nochmals aus.

                        Obwohl es nicht wirklich wichtig ist, interessiert´s mich eben:

                        Demnächst fahre ich ins Ausland (Schweiz/Italien). Ich denke, dass einige User mit ihren Xi im Ausland waren und mich informieren können. Funzt das CD auch im Ausland, also beispielsweise die Verkehrsinfokarte, der Remote Service oder auch der Splitscreen mit den Widgets?
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fragen zu Conected Drive

                          Hallo,

                          bis auf die Widgets (nicht getestet) kann ich die Fragen beantworten:

                          Es funktioniert bestens!

                          Als bekennender - mit dem Auto in den Urlaub - Fahrer kann ich das für Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Holland, Belgien, England und Schottland bestätigen.

                          Hab ich ein Auto-Urlaubsland vergessen? Weiß nicht...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fragen zu Conected Drive

                            Moin Ralph,

                            schau mal auf der Connected Drive Seite bei BMW.de. Es sind nicht alle Services überall verfügbar. Das ist sowohl von Land zu Land als auch Region zu Region verschieden. Auf Hauptrouten dürfte es jedoch keine Probleme geben...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fragen zu Conected Drive

                              Hallo,

                              ich bin oft in Österreich, Schweiz, Italien, Monaco und Frankreich unterwegs. Dort klappt das überall, inkl. Verkehrsinfokarte.

                              Ich habe auch einen E-Mail Account über CD konfiguriert. Da kann Mann/Frau im Ausland auch kosenlos (da über die BMW Sim) E-Mails lesen und versenden.

                              Eine sehr feine Sache, das CD.
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X