Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung einer All in One Fernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung einer All in One Fernbedienung

    Hallo Jungs und Mädels,

    meine Yamaha Fernbedienung hat gerade die Grätsche gemacht.
    Sehr ärgerlich, da der Vollverstärker kein Schnäppchen war.

    Bevor ich aber nun wieder 90 Euro in eine neue FB investiere,
    denke ich über eine All in One nach.

    Gesteuert werden soll ein Flat-TV, (Sony) ein BD-Player, (Panasonic) ein Sat-Receiver (Smart) und der Yamaha Verstärker.
    Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht?
    Ins Auge sind mir bislang insbesondere die Logitechs gefallen.

  • #2
    AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

    Hallo Dennis,

    ich habe seit 2 Jahren in der Garage eine Yamaha-Anlage liegen, die
    ich beim Einzug ins Haus nicht mehr aufgebaut habe.
    Modelnummer usw. könnte ich in der Garage am WE mal nachschauen.

    Verstärker, Radio und CD-Player mit den dazugehörigen Fernbedienungen...

    Willst Du die in Masserberg in Deinen Kofferraum packen?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

      Ich habe die Logitech Harmony 555 (Google mal), die ich nicht mehr benutze, da alles über die Samsung Fernbedienung, bzw. App auf dem iFon. Ich habe damit TV, Blueray, AV Receiver, SAT-Receiver verschiedener Hersteller gesteuert.

      Vielleicht magst du schauen, ob diese kompatibel ist (sollte sie sein), dann könnte ich sie dir für eine Spende in die Forum-Kasse zusenden.

      Melde dich gerne dazu.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

        Harmony Touch. Funktioniert genial, einfach einzurichten, möchte ich nicht mehr missen. Uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite aus.

        Gruß Frank
        "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

        Kommentar


        • #5
          AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

          Lieb, dass ihr alle sofort eure Fernbedienungen anbietet
          Mir ging es in erster Linie um Erfahrungen mit einer All in One Ausführung.

          Ich selbst habe einen Yamaha DSP-Z7 Vollverstärker.
          Ich vermute, dass dieser mit deiner FB nicht kombinierbar ist, Powder.
          Die Bezeichnung meiner FB lautet WN98450EX.

          Danke für den Hinweis zur One, die Vorgaben zur 555 lese ich mir mal eben durch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

            Ich habe eine Logitech Harmony One+ und bin damit wirklich zufrieden. Die Programmierung wird über die Harmony Software am PC durchgeführt.
            Das geht einfach und schnell.

            Schau mal hier. Könnte von Interesse sein:

            http://www.ebay.de/itm/Logitech-Harm...-/261672888839
            Zuletzt geändert von Socata; 26.11.2014, 17:48. Grund: + vergessen
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • #7
              AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

              Ich könnte Dir eine Nahezu jungfräuliche Harmony 855 aus der Schrankhaltung anbieten. Nur ein paar Mal benutzt, weil ich Probleme mit der Verständigung Logitech ~ Burmester hatte. CD und Ladeschale sind noch vorhanden....

              Kommentar


              • #8
                AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

                auf jeden Fall etwas Von Logitech (Harmony...). Ich habe seit Jahren die 525. Seitdem KEINE Probleme mehr mit FB´s. Vorher allen möglichen Billig-Schrott probiert. Aktuell wäre die Harmony Ultimate One mein Favorit... wäre die 525 defekt....
                Grüße und Ciao
                FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                HOREX REGINA - 1953
                BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                Kommentar


                • #9
                  AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

                  Auf jeden Fall eine Harmony von Logitech. Besser geht's einfach nicht. Selbst, wenn Probleme mit einem Gerät bestehen: Einfach eine Mail an den Support, die haben dann meistens eine schnelle und funktionierende Lösung.

                  BTW: Ich bin nicht gesponsert von LogiteXX, habe nur mehrere Harmony Modelle im Einsatz, seit Jahren ohne Probleme.

                  LG

                  Edit: Ab und zu muss jedoch auch der Akku / Batterie gewechselt werden :-)) aber eher selten ...
                  Im Einsatz sind Harmony 515, 525 & 555. Akku hält in der Regel 6 Monate durch. Diese Modelle gibt es aber nicht mehr zu kaufen; (warum eigentlich? ich finde die Serie genial!). Die neuen Serien haben ein anderes Design, von der Funktionalität her sind diese sicher nicht schlechter geworden.
                  Zuletzt geändert von hurricane3; 30.11.2014, 20:00. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

                    Ich habe die Harmony 700, mit Akkus direkt aufladbar, ist die 50 Euro auf jeden Fall wert. Ich steuere damit 4 Geräte.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

                      Ich habe jetzt von Wax3 die 885er und bin erstaunt, was die kann.
                      Danke für die Hinweise und Tipps.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Empfehlung einer All in One Fernbedienung

                        Moin, da ich gerade mein Home Entertainment neu konfiguriert habe, kann ich die Logitech Harmony Smart Control (klick) wärmstens empfehlen.

                        Ich steuere damit im Wohnzimmer einen TV (Samsung 55"), eine Cyrus AV8 + Endstufen-Kombi (AV Receiver) und ein Sonos ZP 100 Netzwerkplayer.

                        Die Konfiguration kann über eine Software auf dem Mac (oder PC) gemacht werden, das ganze wird dann auf den Hub (das ist da flache Sendeteil)
                        übertragen. Alle FB (inkl. der App auf dem Ipad, Smartphone etc.) haben dann automatisch (wenn gewünscht) die gleichen Befehle. Außerdem ist
                        der Kram extern gespeichert falls mal das Teil den Geist aufgibt.... Man kann auch Aktionen (Makros) programmieren, bei mir ist das z.B bei "Musik" (gibt es einen Knopf für) 1. Cyrus AV8 anschalten, 2. bei Cyrus auf Eingang 6 gehen (Sonos), 3.Lautstärke über Cyrus. Ganz mutige können auch den aktiven Sub einbetten...
                        Für TV ist das wie folgt: 1. Samsung TV einschalten,2. Ausgang (Ton) Toslink, 3. Cyrus AV8 an, 4.Eingang 1 (Toslink), 5.Lautstärke über Cyrus. Für den Medienrechner in der Küche (Mac Mini) habe ich auch eine Aktion ("Filme" programmiert, funzt ähnlich wie die anderen.

                        Programmierung intuitiv ohne BDA, spannenderweise kann man direkte Befehle an die Geräte geben, die sonst tief im Menue versteckt sind (z.B. Wahl des Aus- / Einganges etc.). dabei ist das Hub (eine echte Sendekanone, strahlt rundum IR ab), eine kleine IR Verlängerung (falls der Hub im Schrank ist) und ein Handteil.
                        da die handteile (wie auch die App) über WLAN kommunizieren, muss die FB nicht auf die Geräte gerichtet sein. geht auch vom Nebenraum... Mit den Sonos Netzwerkplayern kommuniziert der Hub nur über WLAN, hier gehen nur rudimentäre Befehle (Play, Pause, vorwärts, rückwärts).

                        Der TV am MacMini kann auch gesteuert werden, hier mit den "normalen tasten" also nicht über die Aktionstaste "TV". Auch gut: wenn man den "Off" Knopf drückt gehen alle Geräte der aktuellen Aktion aus. Die Kiste kostet ca. € 80,- im Blödmarkt, UVP ist € 89,-. Im Blödmarkt ist die noch mit 99,- ausgepreist, die ungs ahben noch nicht die eigene Webseite (€ 81,-) und die neue UVP von € 89,- gesehen. Sagt man es dort sikt der Preis sofort (die halte ihre Kunden wirklich für böd...)

                        Gruß, Martin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X