Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

    Hallo zusammen,

    hab gar nicht mitbekommen, das hier soviel neues geschrieben wurde..
    Also ich habe seit letztem Sommer nun ein Alpine Radio in einem für mich optisch annehmbaren Adapterrahmen verbaut. Habe ich aber auch alles machen lassen, also den Radioeinbau, Adapter für Antenne und Lenkradbedienung, Verstärker unter dem Kofferraumboden, neue Boxen in den Fronttüren sowie neue Subwoofer unter den Sitzen. Das Radio hat USB und Aux In, kann MP3 und Bluetooth für die Freisprechfunktion, Mikro wurde auch mit verbaut. Nur DAB kann es eben nicht, war mir pers. aber auch nicht so wichtig.
    Evtl. mache ich morgen mal ein paar Fotos...
    Bin jedenfalls absolut zufrieden, hauptsächlich auch wegen der enormen Sound-Verbesserung.....

    Gruß,
    Hank
    Mein Verbrauch:

    Kommentar


    • #17
      AW: Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

      So, hier mal die Bilder vom Radio mit Einbaublende und der kleinen Endstufe unter dem Kofferraumboden.....

      LG,
      Hank
      Angehängte Dateien
      Mein Verbrauch:

      Kommentar


      • #18
        AW: Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

        Sorry, aber das Radio und der Einbaurahmen gehen gar nicht. [emoji45]

        Kommentar


        • #19
          AW: Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

          Also für mich ist das annehmbar und ok.
          Das orig. Radio konnte leider GAR nix, so ist das schon angenehmer....
          Mein Verbrauch:

          Kommentar


          • #20
            AW: Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

            Geschmäcker sind ja durchaus verschieden, aber ich muss Matthias da recht geben. Das Radio sieht wie der totale Fremdkörper aus. Ich kann mir kein wirkliches Fremdanbieter Radio vorstellen, welches sich wirklich harmonisch integrieren würde...


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

              Danke für Deine Bilder. Alle bisherigen Beispiele hatten immer den mittigen Einbaurahmen, dieser wölbt sich aber so stark nach vorne. So wie ich die Produktbilder im Internet deute, hat der Einbaurahmen mit dem Schacht links keine Wölbung und passt sich flach in das Armaturenbrett ein. Hier würde nur das Radio selbst auftragen. Oder täusche ich mich da?
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rahmen Schacht links.JPG
Ansichten: 1
Größe: 19,6 KB
ID: 387977
              Und ein Radio (wenn auch vielleicht ein Top-Gerät) mit Hochglanzoptik... hmm... Ich weiß aber, wie schwer es ist, ein passendes Radio zu finden.
              Was mich interessieren würde, wie sieht es denn Nachts aus??

              Kommentar


              • #22
                AW: Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

                Zitat von Hank Beitrag anzeigen
                Also für mich ist das annehmbar und ok.
                Das orig. Radio konnte leider GAR nix, so ist das schon angenehmer....
                Absolut in Ordnung. Ist dein Auto und es muss dir gefallen.
                Bezüglich des Original-Radios bin ich voll bei dir. Das ist Steinzeit...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

                  Ich denke, der links ausgelegte Einbaurahmen sieht noch seltsamer aus, das würde dann glaube ich gar nicht mehr zusammenpassen.
                  Hmm wie es im dunkeln aussieht, müsste ich bei Gelegenheit auch mal fotografieren.
                  Und klar, rein optisch hat das orig. Radio evtl. besser harmoniert, aber in dem Fall ist mir die Funktion doch wirklich wichtiger....
                  Mein Verbrauch:

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Anderes Radio verbauen? Sonstige Soundupgrades?

                    Zitat von Hank Beitrag anzeigen
                    Ich denke, der links ausgelegte Einbaurahmen sieht noch seltsamer aus, das würde dann glaube ich gar nicht mehr zusammenpassen.
                    Kann sein, allerdings würde ich dann an die freie rechte Fläche evtl. noch eine zusätzliche technische Spielerei einbauen. Keine Ahnung was...

                    Zitat von Hank Beitrag anzeigen
                    Und klar, rein optisch hat das orig. Radio evtl. besser harmoniert, aber in dem Fall ist mir die Funktion doch wirklich wichtiger....
                    Verstehe ich natürlich und würde ich wohl genau so machen, denn wenn schon rumbasteln, dann müssen schon auch alle gewünschten Funktionen auf einmal nachgerüstet werden. Würde mich aber trotzdem in Richtung rot/orange bei der Beleuchtung von Tasten und Display orientieren, sofern es das dann mit allen gewünschten Funktionen auf dem Markt gibt...

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      beschäftige mich auch gerade mit diese Thema. Große Frage, die sich mir stellt: Wenn ich ein herkömmliches 1-DIN-Radio einbaue - wie komme ich dann an die Bordcomputer-Einstellungen (DSP, Geschwindigkeitswarnung, Verbrauchsdaten), die ich auf dem Seriendisplay sehen und einstellen kann? Hat sich damit schon jemand beschäftigt und kann Hilfestellung geben? Gibt es anderweitig die Möglichkeit, das Display an sich sowie die Software / Grafik etwas zu modernisieren?

                      Kommentar


                      • #26
                        Servus Kalsarikännit,

                        du könntest dir ein Android Display einbauen, das dann wiederum auch die Original Oberfläche anzeigen kann. Davon gibt es einige verschiedene im Internet.
                        Hab das auch schon gemacht für einen Kollegen. Ist zwar aufwendig aber funktioniert.
                        Meiner Meinung nach sieht es komisch aus in älteren Autos.

                        Darum hab ich bei meinem X3 E83 ohne Display einfach ein Bluetooth Dongle hinten am Radio angeschlossen.
                        Das funktioniert super und hat auch eine ordentliche Sound Qualität.
                        Wenn man nur Bluetooth haben möchte reicht das vollkommen aus.

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X