Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

    Normalerweise sollte so etwas natürlich nicht passieren, Probleme gab es zu Anfang bei dazu gedichteten DPFs, wie z.B. beim Mazda 6 BJ 2005, hier ist der DPF einfach viel zu weit vom Motor weg.

    Kommentar


    • #17
      AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

      Also ich fahre 60/70 tkm pro Jahr. 10 Liter Add Blue braucht der Sharan ungefähr alle 17.500km. Das Regenerationsprotokoll hat man mir nicht zur Verfügung gestellt. Klärt die Werkstatt mit der Leasing...so die Aussage.

      Auslesen kann ich ohne VCDS (VW Programm zur Codierung und Co.) nicht, die Steuergeräte lassen mit den üblichen Apps keinen Lesezugriff zu. VW schiebt es gemäß Aussage von bin1 auch auf das Nichterreichen der Temperatur...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

        Wenn da nicht Add blue dran schuld ist, bzw. die Steuersoftware. Bei neuen Fahrzeugen sollte der DPF schon nah genug am Motor sein und dann eher Fahrtwindgeschützt sitzen. Bei hohen Geschwindigkeit muss aber ordentlich Add blue eingespritzt werden...

        Kommentar


        • #19
          AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

          Laut Hersteller soll bei meinem Wagen Add blue im Schnitt alle 30.000 km nachgefüllt werden (10 Liter). Da ich knapp die Hälfte der Strecke schaffe, glaube ich schon, dass ordentlich Add Blue durchgeht :-)
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

            Ähm, bin ich im verkehrten Forum

            sorry ,Hartmut
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

              Wenn keine Fragen oder Aussagen vom TE kommen, schweift man gerne mal ab...

              @Niki: Regenerationsanleitung angekommen?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

                Hallo, ich hab eine frage zu der Regeneration DPF.hab mal gelesen während regeneration wird noch heckscheibenheizung zugeschaltet und das ohne kontrolleuchte. Weiß jemand warum der heckscheibenheizung überhaupt geschaltet wird?Danke.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

                  Durch das Zuschalten von Verbrauchern steigt die Motorlast und somit die benötigte Temperatur.
                  Ob bei BMW auch die Scheibenheizung zugeschaltet wird weiß ich momentan nicht. Bei Opel aber ist das so.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Wenn keine Fragen oder Aussagen vom TE kommen, schweift man gerne mal ab...

                    @Niki: Regenerationsanleitung angekommen?
                    Ja Danke
                    Ich war Verhindert, mich zu Melden !
                    hatte nur 14 Tage vor Sylvester Aufenthalt im Blaulicht Krankenwagen zum Krankenhaus auf die Intensivstation, und bin erst seit dem 20 Januar erst wieder Zuhause nachdem meine Gallenblase ich im Krankenhaus vermacht hatte ... ( 3 Gallensteine hatten mir nur zum Streik meiner Gedärme und fast zur Vernichtung der Bauchspeicheldrüse beigetragen )
                    aber jetzt geht es mir wieder bedeutend besser ...
                    und im November hatte ich eine Fersen OP ... jetzt hoffe das ich kein Krankenhaus mehr sehen muss ...

                    Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

                      Auweia, das hört sich ja gar nicht gut an. Aber schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht und wir dich hier im Forum wieder öfter sehen :-)
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

                        Gute Besserung!

                        Das höre ich zum ersten Mal das beim SD zusätzliche Verbraucher dazu geschaltet werden.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

                          Hallo Niki, wünsche dir gute besserung und ein Gesunderes 2015.

                          Franco
                          Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                          Franco

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

                            Danke liebe Forms Mitglieder [emoji106]


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

                              Hey Niki, nicht immer in die erste Reihe stellen und "hier" rufen wenn Krankheiten verteilt werden...

                              Ich wünsche Dir auch gute Besserung und ein gesundheitlich besseres Jahr 2015.

                              Mit den Infos hast Du ein paar Jahre vorgebaut.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mein X3 3.0 SD mit RPF im Freibrenn Modus ( Regenerativen Modus )

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Hey Niki, nicht immer in die erste Reihe stellen und "hier" rufen wenn Krankheiten verteilt werden...
                                PoWder
                                Tja man muss, man muss immer hier rufen ... vor allen wenn man Angestellt ist sonst kommt man niemals im Beruf weiter ...
                                aber hast schon Recht der Krug der Krankheiten sollte ruhig an mir vorbei gehen ...
                                Kaum ist man im Vorruhestand bekommt man einen Herzinfarkt ...
                                etwas später hat man eine Kalkschulter, die Operiert werden muss ...
                                Kaum das dies geschehen hat man eine Haglundferse die ebenfalls Operiert werden musste ...
                                ach ja dann die Gallenblase die mir Schwierigkeiten bereitet hatte ...
                                so nebenbei ist meine Ferse auch noch nicht Schmerzfrei, eher habe ich noch mehr schmerzen ... Onkel Dr. meint eine Stoßwellentherapie könnte da helfen, aber wie es mal so ist die Krankenkasse braucht dies nicht zu erstatten, weil dies keine Krankenkassen Leistung sei ...
                                Kostet pro Behandlung knapp 100 € pro Behandlung ( 2 x pro Woche, und das mal 6 Wochen ... )
                                Für was hat man da eine Krankenkasse ? dazu mit einer Plus Leistung ...
                                Leider bin ich in der Gesetzlichen Krankenkasse geblieben und nicht in eine Private Krankenkasse gewechselt (hätte die ohne weiteres machen können ohne das mich die mehr gekostet hätte ...

                                aber ein Trost mein X3 (E83) habe ich einen Glückstreffer gelandet ! er läuft und läuft ist Sparsam ! und macht riesigen Spaß
                                auch dann wenn man wieder mal an einer Ampel steht und so ein Golfi mal wieder meint mit aufheulendem Motor einen Schnellstart zu vollführen
                                und man sich mal auf einen Schnellstart einlässt
                                Mein Dieselverbrauch ist für mich gesehen voll in Ordnung mit Wohnwagen bei Tachoanzeige 115 Km/h knapp 9 Liter, auf der BAB bei 140 Km/h 7 Liter aber nur Kurzstreckenbetrieb so bei 11 Liter
                                Ich hatte in den 70 ger Jahren einen MB 220 D mit Sagenhaften 60 PS der Brauchte immer so 10 Liter egal wie man gefahren ist und die Höchstgeschwindigkeit war so bei 120 Km/h aber nur im Flachland ! Berauf Solo musste man schon Vollgas geben sonst hatte man die Brummis schon im Windschatten ...
                                zur Verteidigung des MB 220 D er hatte über 500.000 Km auf der Uhr !

                                Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X