Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach knarzt und quietscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Panoramadach knarzt und quietscht
    O.k. hast recht. Das sollte man verlangen können, zumal BMW ja schon viele Jahre das Panodach im Programm hat.
    Bin halt nur nicht von den Schraubern/Meistern in Velbert überzeugt
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: Panoramadach knarzt und quietscht

      Lass die Herrschaften mal Feinjustieren und Fetten. Meins quietscht und klappert nicht, heißt es geht auch anders. Wenn du bei der Werkstatt nicht weiterkommst, meld dich bei der Kundenbetreuung in München. Falls du ne andere BMW Werkstatt in der Nähe hast, frag doch dort einmal an.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Panoramadach knarzt und quietscht

        Socata Du hast eine PN zum Thema Steuerkette.

        Da gibt's wohl Neuigkeiten aus der Stadt am Weißwurstäquator...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Panoramadach knarzt und quietscht

          @PoWder: da war ich wohl schneller...[emoji1]
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Panoramadach knarzt und quietscht

            Ich wundere mich über das Knarzen schon gar nicht mehr. Das war/ist bei beiden E91 so, irgendwie bekommt BMW das nicht gebacken...
            Aber nun klappern auch noch die beiden vorderen Seitenfenster, das heißt die Scheiben haben in der Führung "Spiel" und beim morgendlichen Losfahren (wohne in einer alten Kopfsteinpflaster-Straße) habe ich ein prima Konzert im Auto. Hinzu kommt wohl noch, dass der Filz oder aus welchem Material die Dichtung auch besteht, zu hart/trocken ist. Jedenfalls denke ich das...

            Am 05.01. bin ich beim und hoffe, dass das Problem bekannt ist und Abhilfe geschaffen wird.

            P.S.: Ich wollte das mit den Seitenscheiben als eigenes Thema eröffnen, habe dazu aber scheinbar keine Berechtigung. Deshalb wurde es von mir in diese Antwort verpackt.

            Kommentar


            • #21
              AW: Panoramadach knarzt und quietscht

              Veto. Ich hatte bislang bei eigentlich jedem Wagen in den letzten Jahren ein Panoramadach. Aktuelle auch beim Sharan. Mittlerweile wurde dieses schon viermal nachgebessert, ohne jeglichen Erfolg. Als nächstes steht der Austausch des Daches an. Beim vorigen Audi A4 das Gleiche. Grundsätzlich bekommen die Fahrzeughersteller die Komposition aus Glas, Kunststoff und Metall nicht in den Griff, erst recht nicht bei Temperaturveränderungen. Dies ist markenübergreifend und ärgerlich. Ich möchte jedoch nicht auf die Helligkeit und Frischluft im Innenraum verzichten.

              Bei X3 klappert nach nunmehr 2,5 Jahren noch nichts im Dach (auf Holz klopf)...

              @amberlin: die Seitenscheiben sollte deine Werkstatt aber in den Griff bekommen. Das ist nun wirklich keine Raketenphysik.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                Hi,

                bin ich froh, dass endlich mal wieder einer Positives über das Panodach von BMW schreibt. Meiner 3er ohne X hat das auch und es gefällt mir, weil es innen das Auto schön hell macht. Bestellt hätte ich's nicht, aber es war halt verbaut und da hatte ich schon Sorgen, dass das Ding bei den vielen Reklamationen bestimmt irgendwann knarzen, klappern - oder schlimmer noch - undicht sein würde.

                Bei meinem vorigen 911 Targa war das Panodach ja einteilig und das Dach war auch ohne Mängel. Und ich dachte schon, das bringt anscheinend nur Porsche fertig.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #23
                  AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                  Ich habe mittlerweile den 4. BMW mit Panoramadach (E61, E83, F25, F25).
                  Bei keinem Auto hatte ich damit wirkliche Probleme. Ich glaube beim ersten F25 hat das Ding mal beim Überfahren von Bordsteinen geknarzt, das hat die Werkstatt aber mit einem einmaligen Eingriff gelöst.

                  Ansonsten war nix. Ich finde das Dach super und würde es nicht mehr missen wollen.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                    Dann hatte ich in allen 3 Fällen wohl einfach Pech...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                      Das sagt ja keiner. Aber es gibt eben genügend Beispiele hier im Forum, wo das Panodach keinen Ärger macht und die Mitfahrer erfreut und erfrischt. Ist doch auch gut zu wissen und eine Aufgabe für deine Werkstatt.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                        Zum Glück und um die zufriedenen geht es auch nicht. Das Thema für diesen Thread lautete "F25 Panoramadach knarzt und quietscht" und dazu schrieb ich einen Beitrag...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                          Dann warten wir doch den 05.01.15 ab. Vielleicht ist das ja dann auch kein Thema mehr für dich. Ich bin halt kein Freund von pauschale Aburteilungen. Eine Puma für Schiebedächer im aktuellen X3 Modell gibt es nicht, also wie gesagt Einzelfälle. Dafür hat BMW aber sicher wieder Moosgummi oder Filz. War beim E83 für mich ok und danach war Ruhe.

                          Ich drücke dir die Daumen, halt uns bitte auf dem Laufenden.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                            Das Panoramadach meines F25 ist übrigens auch tadellos.

                            Schöne Weihnachtstage @ all

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                              Mein Panoramadach im F25 ist auch ok.
                              Wahrscheinlich war mein Leidensweg beim E61 schlimm genug.


                              Sent from my iPad using Tapatalk
                              X3 fahren ist mein Hobby

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                                Für Geräusche gibt es bei BMW seit Jahren einen geführten Leitfaden im Tester.
                                Das ganze nennt sich NED (Nicht elektrische Diagnose) und umfasst fast alle Geräusch und Wasser Themen.
                                Damit sollte es jedem gut ausgebildetem Mechatroniker möglich sein die Geräusche zu lokalisieren und zu beheben.
                                Ausnahmen bestätigen die Regeln
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X