Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach knarzt und quietscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Panoramadach knarzt und quietscht

    Moosgummi

    Kommentar


    • #32
      AW: Panoramadach knarzt und quietscht

      Ich greif das hier mal auf...
      Also unser Panoramaglasdach im F25 ist das erste was wir haben, aber wir sind soweit sehr zu frieden damit.
      Nur, vor allem wenn es draussen kalt ist, dann kracht das Dach!
      Meine Mutter hat teilweise schon angehalten und nachgeschaut ob es nun gesprungen ist.
      Meistens ist das wenn man schräg über nen abgesenkten Bordstein fährt oder auch schräg in eine Straße einbiegt, die nen leichten Höhenunterschied hat.

      Gewährleistung ist hald schon fast 3 Jahre rum, daher sind wir bisher nicht zu BMW...und weil der [emoji5] hier am Ort eher [emoji19] ist...[emoji85]

      Was meint ihr denn dazu?


      Tim

      Kommentar


      • #33
        AW: Panoramadach knarzt und quietscht

        Naja, das Dach besteht aus Glas, Metall, Kunststoff und Gummi. Das diese 4 Materialien bei Temperaturen (egal ob warm oder kalt) ein unterschiedliches Verhalten an den Tag legen sollte klar sein. Vor allem, wenn das Auto sich wie beim Herunterfahren eines Bordsteines auch noch verwindet... Ich finde es eher interessant, wie man das Dach gerade aufgrund dieses Materialmixes so leise bekommt.
        @Tim: lasst euer Schiebedach bei der Inspektion feinjustieren und fetten. Mache ich auch jedes Mal. Außerdem werden die Abläufe gespielt und das Dach neu initialisiert sowie geprüft ob die Komponenten passgenau zusammenfahren.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Panoramadach knarzt und quietscht

          @Frank

          Ja gut, werde das dann mal vorschlagen.
          Weisst du wie lange nur das fetten und justieren dauert?
          Unser 5er ist grad in der Werkstatt und vielleicht könnte man das ja beim Abholen "schnell" (30 min?) machen lassen


          Tim

          Kommentar


          • #35
            AW: Panoramadach knarzt und quietscht

            Hm. Keine Ahnung. Ich schätze mal ne Viertelstunde. Ist die Frage, ob euer Freundlicher dies mal eben so machen kann, da meine Werkstatt mir berichtete, dass es hierfür offiziell keine Maßnahme gibt. Frag einfach mal nach...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Panoramadach knarzt und quietscht

              Ja ich frag das mal, wir ham eh grad unseren [emoji5] gewechselt, glaub der neue kann sowas eher
              Aber schonmal vielen dank für den Tipp


              Tim

              Kommentar


              • #37
                AW: Panoramadach knarzt und quietscht

                Gestern habe ich die 'Lösung' der Werkstatt bei meinem knarzenden und knackenden
                Schiebedach gesehen: ich hatte das Schiebedach gekippt, nun sah ich beim Tanken, dass der Freundliche einen dicken Filzstreifen in der Mitte drangeklebt hat - an die Scheibe!

                sollte das nicht am Rahmen sitzen? Ist das bei euch auch so?
                sah ziemlich bescheiden aus...

                Kommentar

                Lädt...
                X