Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub an der Nordsee. Wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub an der Nordsee. Wo?

    Da wir uns an der deutschen Nordsee überhaupt nicht auskennen frage ich mal hier nach. Wir würden gerne an die Nordsee, wissen aber nicht wohin da wir noch nie dort waren.

    Die letzten Urlaube haben wir in Österreich verbracht. Wir legen großen Wert auf gutes Essen, in Österreich ist es recht einfach ein gutes Hotel mit Halbpension zu finden. Halbpension deshalb weil wir unseren 2 jährigen Sohn abends aufs Zimmer legen um das Essen zu genießen.

    Es würde mich freuen wenn jemand ein paar gute Hoteltips hat. Wie schon geschrieben sollte ein Restaurant vorhanden sein wo es moderne französische Küche gibt statt Schnitzel oder Buffet.
    Zuletzt geändert von Tom1983; 18.12.2014, 21:53.

  • #2
    AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

    Was denn nun: Nordsee oder Ostsee?
    Das eine ist links oben und das andere rechts oben

    Kommentar


    • #3
      AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

      Schon geändert.

      Kommentar


      • #4
        AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

        Ok, jetzt ist es klar.
        Ihr wollt nach links oben

        Kommentar


        • #5
          AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

          Zitat von Tom1983 Beitrag anzeigen
          Halbpension deshalb weil wir unseren 2 jährigen Sohn abends aufs Zimmer legen um das Essen zu genießen.
          Sorry fürs off-topic, aber...[emoji15] kommt mir irgendwie bekannt vor...
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

            Wollt ihr im Sommer oder Winter dort hin?

            Kommentar


            • #7
              AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

              Sorry, Sommer.
              Wir liegen allerdings nicht den ganzen Tag am Strand sondern sind auch gerne unterwegs. Ich habe einen Rucksack um den Kurzen zu transportieren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Sorry fürs off-topic, aber...[emoji15] kommt mir irgendwie bekannt vor...
                Der Nannyphone App sei Dank.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

                  Mein Tipp:
                  Norddeich: Viel los, alles am Ort. Strand.
                  Greetsiel: Ruhiger, aber total schnuckelig.
                  Kannst ja mal googlen.
                  Eine Hotelempfehlung habe ich keine.
                  Mit dem französischem Restaurant könnte es aber grundsätzlich schwer werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

                    Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                    Mit dem französischem Restaurant könnte es aber grundsätzlich schwer werden.
                    Französische Küche war vielleicht falsch ausgedrückt.

                    Es kann natürlich regionale Küche sein, nur eben modern, nicht in den 80igern stehen geblieben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

                      Du machst mich fertig!
                      Ist ja wie mit meiner Frau, die versteh' ich auch nicht...
                      Als Kerl brauche ich klare Ansagen!

                      Zur Verpflegung: Da findest du alles. Von Anfang der 80er bis moderne Küche.

                      Habe doch zwei Hoteltips für Norddeich:
                      >Regina Maris - Dort haben wir mal gegessen. War sehr gut.
                      >Fährhaus - Modernes Hotel mit top Essen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

                        Sehr schön auch Hooksiel oder Dangast. Hooksiel hinter und Dangast vor Wilhelmshaven. Einfach mal googeln. Zu den Hotels kann ich nichts sagen, da wir unseres dabei haben. Gute Küche wird an beiden Orten geboten. In Hooksiel kann man gut im Hotel zum Packhaus essen und im Restaurant zum schwarzen Bären gegenüber. Beides ist am alten Hafen gelegen.
                        In Dangast haben das Strandhotel und das Hotel Störtebeker eine gute Küche. Wer es rustikal mag geht ins Kurhaus Dangast zum Essen.
                        Zuletzt geändert von pewoka; 19.12.2014, 11:12.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

                          Ich liebe Spiekeroog. Aber habe keinen Hoteltip. Dann kommt Wangeroge und das niederländische Ameland. Die anderen Inseln kenn ich jetzt nicht.


                          Gruss,
                          Holger

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

                            Ich würde euch gerne Sylt empfehlen.

                            Wenn wir im Sommer auf der Insel sind und mal kurzfristig Besuch bekommen, bringen wir diesen - wenn etwas frei ist - bevorzugt hier unter.

                            http://resort.a-rosa.de/sylt/resort/

                            Die Restaurants bieten alles was das Herz begehrt. Das Hotel natürlich auch.
                            ------------------------------------------------
                            Beste Grüße aus Essen

                            Socata

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Urlaub an der Nordsee. Wo?

                              Das arosa bietet derzeit leider wenig Service. Total überbucht und morgens zum Frühstück heißt es warten, dass ein Platz frei wird.
                              Ist natürlich ein riesen Bunker mit allem Komfort, ansonsten leben auf Sylt viele Hotels vom vergangenen Flair der letzten 20-30 Jahre.

                              Ich empfehle Ferienwohnungen z.B. in Wenningstedt. Sehr nah an der Küste gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten und nicht so viel Trubel. Ob mit Kind, Hund oder beidem für uns seit Jahren DIE alternative auf Sylt.

                              Unsere Lieblingsrestaurants sind das Coast und das Huus in Lee.

                              Hier noch ein paar Impressionen:







                              Tipp: wenn möglich außerhalb der Ferienzeiten...

                              Wenn es keine Insel, dann empfehle ich St. Peter Ording. Tolle große und breite Sandstrände, viel Programm an den Stränden und gemäßigtere Preise als auf Sylt.







                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X