Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein X3 sollte Unfallfrei sein, ist er aber nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein X3 sollte Unfallfrei sein, ist er aber nicht.

    Ich habe letzten Monat meinen x3 35D Xdrive mit 95000 KM bei einem VW Händler gekauft. VW weil dort ein guter Freund von mir arbeitet. Der Wagen ist lt. Kaufvertrag Unfallfrei, darüber gibt es sogar ein Gutachten. Durch einen Zufall habe ich mit jemandem aus der BMW Zentrale gesprochen, es gab 2 Unfälle. Ein größerer Schaden vorne, ca 3TEUR und ein kleinerer hinten, ca. 1TEUR. Der Händler bietet mir Rücknahme oder 10% der Reparaturkosten an...Was soll ich tun????
    Die Historie habe ich per Email bekommen, ist aber Powerpoint, ich versuche aber das hier hochzuladen, wenn es benötigt wird. Geht nur aus dem Büro nicht.

  • #2
    AW: Mein X3 sollte Unfallfrei sein, ist er aber nicht.

    Genau, poste mal den Reparaturumfang.
    3.000€ für einen Frontschaden kommt schnell zusammen ohne, daß der Schaden besonders groß ist, 1.000€ für einen Heckschaden auch.
    Mal zum Vergleich. Wir hatten bei unserem damaligen e46 Coupe vor 8 Jahren einen Wildschaden auf der linken Frontecke. Betroffen waren die Haubenecke, Kotflügel, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und die Ecke der Forderwand wo der Scheinwerfer drinhängt. Der Stoßfänger ist nebst Verkleidung heil geblieben. Reparaturkosten incl. Teile, Montage und Lackierung waren knapp über 4.000€.
    Desweiteren hat uns mal ein vorbeifahrendes Fahrzeug den linken Aussenspiegel abgefahren. Dabei hat der Spiegel noch eine minimale Delle in der Tür verursacht. Das waren dann auch mal wieder 1.500€ für die gegnerische Versicherung.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein X3 sollte Unfallfrei sein, ist er aber nicht.

      Habe letzte Woche zwei Kratzer aus der Türe machen lassen, das waren schon €1.200. Wenn es nur "Kosmetik" war und das hast du ruck-zuck, nimm die 10% und gut.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein X3 sollte Unfallfrei sein, ist er aber nicht.

        Hallo,

        Ersteindruck: 3.000 € ist kein "größerer" Schaden und 1.000 € sind bei einem BMW "Peanuts"...

        Falls das mit der Datei nicht klappt, schick mir diese per email powder (at) email (dot) de - ich kann quasi alles hochladen

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein X3 sollte Unfallfrei sein, ist er aber nicht.

          Hi,

          richtig, Thomas und Peter haben recht. 3T€ war ganz sicher kein großer Schaden. Früher sprach man bei Unfallschaden, wenn tragende Teile ersetzt oder ausgerichtet wurden. Heute sind ein Kotflügel und Motorhaube schon in diesem Preis "versteckt". Und wenn BMW den Schaden gespeichert hat, wurde es ja sogar beim Händler gemacht.

          Ich finde das nicht beunruhigend. Nimm die 10% und geht schön essen
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein X3 sollte Unfallfrei sein, ist er aber nicht.

            Ich wuerde nur etwas aufrunden und EUR 500,-- nehmen und gut ists; es sei denn,du haettest mit dem Auto nun ein schlechtes Gefuehl, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

            Unser alter E83 hatte mal einen Unfall - Glatteis gegen eine Mauer - das waren EUR 16.000,-- Reparatur! Fachmaennisch gemacht und alles war wieder gut. Beim Verkauf darauf hingewiesen und gut.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar

            Lädt...
            X