Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumüberwachung: Systemkomponenten Einbauort und Funktionsweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Innenraumüberwachung: Systemkomponenten Einbauort und Funktionsweise

    Moinsen

    Zum Thema konnte ich kein passenden Thread finden,daher möchte ich den hier eröffnen.

    Explizit interessiert mich die Notstromversorgung der Innenraumüberwachung.

    Jeder der seine Batterie bei abgeschlossenem Fahrzeug abklemmt wird merken das die Innenraumüberwachung Alarm auslöst.
    Es muss also eine weitere Spannungsversorgung geben.
    Kann jemand angaben über art, beschaffenheit, einbauort dieser Spannungsversorgung machen?
    Gibt es einen Laderegler wo auch der Einbauort interessant ist?

    Hintergrund ist daß ich in meinem X3 einen erhöhten Ruhestrom gemessen habe.
    Ist nix dramatisches jedoch muss der schuldige gefunden und bestraft weden.
    Sollte es sich dabei um einen Akku handeln wäre der nach 8 Jahren auch austauschwüdig.
    Bei einer defekten Akkuzelle sinkt dessen Spannung und ein Laderegler würde eine Ladung warscheinlich dauerharft vornehmen.
    Wo ein erhöhter Ruhestrom im Fahrzeug erklärbar wäre.

    Alle weitern angaben zum System sind natürlich gerne gesehen.

    LG
    Ralf
    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
    Zitat: Abraham Lincoln

    Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

  • #2
    AW: Innenraumüberwachung: Systemkomponenten Einbauort und Funktionsweise

    Hi,
    zu solchen relevanten Sachen bezüglich Diebstahlschutz wirst du öffentlich keine Auskunft bekommen -behaupte ich mal
    Schau doch mal im WDS nach.....
    Zuletzt geändert von verso1702; 26.12.2014, 10:26.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Innenraumüberwachung: Systemkomponenten Einbauort und Funktionsweise

      Meines Wissens ist die Alarmsirene eine Akku Sirene.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Innenraumüberwachung: Systemkomponenten Einbauort und Funktionsweise

        OK Danke
        für die WDS fehlt mir leider die DVD.
        Werd mich mal im Motorraum nach der Akkusirene umsehen,wenn Steuergerät über Funk mit der Sirene verbunden ist sollte sie nur eine 12V Versorgung haben der Laderegler wäre dann auch integriert!

        LG
        Ralf
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #5
          AW: Innenraumüberwachung: Systemkomponenten Einbauort und Funktionsweise

          Ziehe mal die Sicherung Nr. 67
          Dort hängt die DWA mit drauf.
          Einbauort gibt's per PN.


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Innenraumüberwachung: Systemkomponenten Einbauort und Funktionsweise

            ....und für die WDS brauchst du keine DVD.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Innenraumüberwachung: Systemkomponenten Einbauort und Funktionsweise

              Danke für die PN das erleichtert die suche doch ungemein.!

              bei der WDS war ich wohl einfach auf der falschen Seite

              LG
              Ralf
              Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
              Zitat: Abraham Lincoln

              Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

              Kommentar

              Lädt...
              X