Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin nur sprachlos ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin nur sprachlos ....

    ....über das was mir gestern passiert ist.

    Gestern war ich von Lindau auf dem Weg nach Hause, es schneite ziemlich stark, die Bundesstrasse war mit ca. 5-10 cm Neuschnee bedeckt und teilweise eisig. Die Autos fuhren ca. 40km/h schnell bzw. langsam.
    An einer Steigung hatte ich bemerkt, dass ein A3 mit französischem Kennzeichen mit eingeschaltener Warnblinkanlage an der Straßenseite stand und vier Personen um das Auto standen. Zwei Erwachsene und zwei Kinder die ca. 8 und 10 Jahre alt waren. Ich hielt an um mich zu erkundigen wo denn das Problem sei, der Fahrer erklärte mir dass er aus Südfrankreich komme und noch nie auf Schnee gefahren sei und er die Steigung nicht hoch kommt. Zu wenden und wieder zurück zu fahren würde er sich nicht trauen.
    Ich schaute natürlich gleich auf die Reifen, was ich da sah konnte ich nicht glauben, da waren 205 er Winterreifen drauf die glatt waren, die Reifen hatten keine 2 mm Profil drauf. Ok, dachte ich mir, der Kerl ist ziemlich mutig, mit abgefahrenen Winterrreifen von Südfrankreich nach Lindau und weiter nach Füssen zu fahren, er wollte mit seiner Familie Schloß Neuschwanstein besichtigen.
    Ich versuchte ihm zu erklären dass er mit diesen Reifen auf keinen Fall weiter ins Allgäu nach Füssen fahren könne, dies wäre unverantwortlich. Darauf erzählte er mir dass er die Winterreifen einen Tag vorher an einer Tankstelle gegen seine fast neuen Sommerreifen getauscht hat. Der Monteur habe ihm versichert dass die Reifen noch genügend Profil hätten und er in Deutschland damit überall durch den Winter kommen wird. Ich fragte ihn ob er eine Rechnung von der Tankstelle hätte, denn was hier gemacht wurde ist einfach nur Betrug. Leider gab ihm der Monteur keine Rechnung und der Franzose sagte mir er würde die Tankstelle wahrscheinlich nicht mehr finden.
    Leute was sagt ihr dazu ? Wie dreist sind manchen Zeitgenossen drauf um ein paar Euro zu verdienen ?

    Ich habe ihm das Fahrzeug den Berg wieder runter gefahren und der Familie gesagt dass sie ein Zimmer in Lindau nehmen sollen und am Samstag ( also heute ) einen Reifenhändler aufsuchen sollen um vier neue WR auf sein Auto montieren zu lassen. Erst dann würde ich nach Füssen fahren.
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

  • #2
    AW: Ich bin nur sprachlos ....

    Das ist schon echt der Wahnsinn, wie mit Leuten umgegangen wird, die offensichtlich keine Ahnung haben. In diesem Fall finde ich es sogar fast lebensgefährlich. Es hätte sonst was passieren können bei dieser Witterung und den Reifen.

    Es ist leider in jeder Branche so, schwarze Schafe gibt's immer. Traurig aber wahr.


    Grüße vom Schäfchen...
    Viele Grüße, das Schäfchen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich bin nur sprachlos ....

      Was soll ich sagen,
      wenn man so naiv ist und im Winter nach Österreich fährt "auf Sommerreifen"..... in Frankreich gibts doch auch Berge und Winter oder ?
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich bin nur sprachlos ....

        Hallo,

        bekloppt bei dem Wetter mit Sommergummis loszufahren...

        Aber den Pixxern von der Tanke sollte man die Hammelbeine langziehen - seeeehr lang...

        Sauerei sowas und im Schadensfall durchaus regressfähig...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich bin nur sprachlos ....

          Aber wie wenig Ahnung muss man denn haben, um nahezu glatte Winterreifen zu akzeptieren. Allein das ist ja schon sträflich.
          Und wo ist es wieder passiert? Bei den bösen Deutschen.
          Aber gut, wie du gehandelt hast. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute dran vorbei gefahren sind.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich bin nur sprachlos ....

            Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
            Was soll ich sagen,
            wenn man so naiv ist und im Winter nach Österreich fährt "auf Sommerreifen"..... in Frankreich gibts doch auch Berge und Winter oder ?
            Und ich dachte immer, die "Hilfsbedürftigen" wären nur die Holländer.
            Naja, liegt wohl an diesen gelben Nummernschildern.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin nur sprachlos ....

              Ich frage mich echt welche Kriminell Energie in so einem Menschen stecken muss.

              Einfach unglaublich.



              Von Unterwegs mit Tapatalk.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich bin nur sprachlos ....

                Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                ....über das was mir gestern passiert ist.

                ... da waren 205 er Winterreifen drauf die glatt waren, die Reifen hatten keine 2 mm Profil drauf ... gegen seine fast neuen Sommerreifen getauscht hat. ...
                Natürlich habe ich Mitleid mit diesem bedauernswerten Autofahrer und besonders mit seiner Familie ... frage aber mich (und ihn) trotzdem:

                Er hat also noch nie in seinem Leben intakte Winterreifen gesehen, um nicht auf diesen Betrüger hereinzufallen? - gut kann vorkommen, wenn man in einem wettergesegneten Landstrich wohnt - ... UND er hat auch nicht selber per Augenschein erkennen können, dass seine "fast neuen Sommerreifen" eher mehr als weniger Profil als diese Winterslicks hatten? - dazu braucht man nicht mehr als intakte Augen und ein klein wenig Verstand.

                Nochmal: Unrecht bleibt Unrecht, aber ein klein wenig - naja eher etwas mehr - Eigenverantwortung muss schon sein, auch zum Schutze anderer Verkehrsteilnehmer, nicht nur für sich selbst.

                Nachfrage: warum um Himmels willen "tauscht" man fast neue Sommerreifen, um sich dann 3 Monate später wieder neue für teures Geld zu kaufen? Versteht man das?
                Zuletzt geändert von Xhoch3; 28.12.2014, 10:07. Grund: irgendwie irreal dieses Szenario ...
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich bin nur sprachlos ....

                  Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                  Naja, liegt wohl an diesen gelben Nummernschildern.
                  Welche gelbe Nummernschilder? [emoji16]
                  Meine sind weiss-schwarz...[emoji6]
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich bin nur sprachlos ....

                    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                    ..."tauscht" man fast neue Sommerreifen, um sich dann 3 Monate später wieder neue für teures Geld zu kaufen? Versteht man das?
                    Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen.
                    Der Tausch könnte daran liegen, daß man auf einer Urlaubsfahrt wenig Platz für 4 Sommerreifen im Kofferaum hat.
                    Versand ins Ausland kann man wahrscheinlich knicken - Dauer der Organisation und Preis machen das bestimmt zunichte.

                    Trotzdem hat die Tankstelle diese Not schamlos ausgenutzt und das finde ich zum kotxxx.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich bin nur sprachlos ....

                      Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen

                      Nachfrage: warum um Himmels willen "tauscht" man fast neue Sommerreifen, um sich dann 3 Monate später wieder neue für teures Geld zu kaufen? Versteht man das?
                      Weil der liebe Mann von der Tanke dem Franzosen glaubhaft versichert hat, dass er in Deutschland mit Sommerreifen auch wenn es kein Schnee hat, Strafe zahlen muss. Blöd war auch noch dass es Heiligabend war. Und es war so wie es PoWder vermutet hat, er hat die Sommerreifen wg. Platzmangel zurück gelassen und der Händler war so nett nur die Montage und nichts für die WR zu berechnen.

                      Den Wetterbericht zu seinem Zielort hat unser Franzose wohl auch nicht im Auge gehabt.

                      @versol, in Österreich war unser Franzose nicht, er kam über Kehl nach Deutschland

                      @Thomas, mein Mitleid hält sich ebenfalls in Grenzen, wenn der junge Mann alleine im Auto gewesen wäre, wäre ich bestimmt weiter gefahren. Die Kinder hatten mir leid getan. Ausserdem fuhr ich ja sein Auto den Berg hinunter und musste anschliessend die zwei KM den Berg wieder zu meinem Auto zurück latschen.
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich bin nur sprachlos ....

                        @Michael: DU hast alles richtig gemacht, egal warum der Held stecken geblieben ist.
                        Und 2 km latschen ist heftig, diese gute Tat hält eine Weile an

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich bin nur sprachlos ....

                          Das gibt Karmapunkte!
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich bin nur sprachlos ....

                            Hallo Michael
                            Kompliment an dich. Anderen behiflich sein ist sehr selten geworden. Finde ich Klasse !
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich bin nur sprachlos ....

                              Ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen! Von meiner Seite ebenfalls ein !
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X