Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er ist vollbracht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Er ist vollbracht!

    Ich habe bei Spacegrau den in Schwarz bzw anthrazit und finde das es gut aussieht. Allerdings ist er nicht meilenweit zu erkennen, was ja eigentlich
    auch nicht so gewollt ist. Es zeigt vielmehr für mich die Zugehörigkeit zur Interessengemeinschaft X3-Treff. Und sagt anderen das man dazugehört
    und gibt evtl. anderen X3 Besitzern , welche nocht nicht hier sind den Anreiz ggf mal reinzuschauen. Obwohl vermutlich alle X3 Besitzer eh schon hier sind.

    Kommentar


    • #17
      AW: Er ist vollbracht!

      So, jetzt hab ich ihn endlich!

      Hier sind mal die ersten Bilder direkt aus'm Showroom beim

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1066 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 386428Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1067 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,8 KB
ID: 386429

      Leider muss der Gute gleich mal zum Kosmetiker... Da ist mir doch an der Heckklappe eine "unschöne" Stelle aufgefallen, Direkt am Falz, neben den Rückleuchten. Links ist es mehr als rechts, aber auf beiden Seiten sind da "Stellen" die in den nächsten Tagen aber behoben werden sollen. Bin ich zu "pingelig", oder sieht das bei euren Xi's besser aus?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1069 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,8 KB
ID: 386430

      Aus dem Grund ist natürlich auch noch kein X3-treff-Aufkleber auf der Klappe...
      Viele Grüße,
      Thomas.

      Kommentar


      • #18
        AW: Er ist vollbracht!

        Bei mir sieht das nicht so aus. Insofern meine ich, dass Deine Reklamation nicht pingelig ist. Neu ist Neu und muss auch harmonisch übergeben werden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Er ist vollbracht!

          Uih, sieht ja schon mal richtig schick aus! Die Kombination aus Innen- und Aussenfarbe ist echt toll. Dazu noch das schicke xline - Paket. Sehr guter Geschmack!
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            Er ist vollbracht!

            Meiner hat das das auch nicht! Und den Schriftzug "Thomas" / hat meine Schwägerin auf dem Mini - gleiches Autohaus
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Er ist vollbracht!

              Heisst das im Umkehrschluss, das in dem Autohaus Thomas auf die Heckklappe schreiben. Ich meine ja ohne Rücksprache geht sowas gar nicht.

              Kommentar


              • #22
                AW: Er ist vollbracht!

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Uih, sieht ja schon mal richtig schick aus! Die Kombination aus Innen- und Aussenfarbe ist echt toll. Dazu noch das schicke xline - Paket. Sehr guter Geschmack!
                Danke, ich war von der Farbkombination gleich begeistert. Meine bessere Hälfte erst nicht...

                Bei Gelegenheit gibt es dann Bilder, die die Farben besser zeigen.
                Viele Grüße,
                Thomas.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Er ist vollbracht!

                  Ich bin ja schon mal "beruhigt", dass ich nicht zu kleinlich war mit der Heckklappe, aber die Leute beim waren auch nicht grade begeistert von der Lackierung.

                  Naja, es wird erledigt, mit Ersatzwagen und Hol- und Bringservice und allem. Das beruhigt mich wieder etwas...

                  Mit dem Teil vom Namen den man auf der Klappe sieht, bin ich gut bedient. Wenn es noch der vom Senior wäre, stünde da jetzt "Hermann"
                  Viele Grüße,
                  Thomas.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Er ist vollbracht!

                    ... hört mit A auf, oder?
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Er ist vollbracht!

                      Genauso ist es.
                      Viele Grüße,
                      Thomas.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Er ist vollbracht!

                        So, heute ist der Xi zum Lackiertermin abgeholt worden... bin mal gespannt wie er danach aussieht. Ich werde auf jeden Fall "Nachher-Bilder" einstellen. Vorher habt ihr ja gesehen.

                        Drei Tage geht er zur Schönheitskur. Ich darf diese Woche Golf Plus fahren... Dafür hat meine Frau einen Leih-Mini bekommen.
                        Viele Grüße,
                        Thomas.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Er ist vollbracht!

                          Hallo zusammen,

                          Neuigkeiten vom - Laut BMW ist das an der Heckklappe im "Toleranzbereich" und der Serviceberater meinte auch, dass es, wenn ich drauf bestehe, dass es gemacht wird wohl hinterher schlechter aussehen würde als jetzt... Ausserdem würde BMW dann nicht die Kosten übernehmen.

                          Ich meinte dann nur, dass ich es wohl so hinnehmen müsste und das BMW mir da sehr tolerant erscheint...

                          Der macht als "Entschädigung" einen Werkstattgutschein.

                          Aber ich werde das auf jeden Fall immer sehen, wenn ich den Kofferraum aufmache.
                          Viele Grüße,
                          Thomas.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Er ist vollbracht!

                            Hab ich das jetzt richtig verfolgt:

                            Du holst dein neues Auto ab, hast eine Reklamation bezüglich Lackierung an der Heckklappe, das Autohaus schaut sich das an und sagt „ok, wird ausgebessert“, Termin wird vereinbart, Auto wird abgeholt,
                            und dann kommt vom Autohaus die Info „Ätsch, wir machen doch nix, auch weil BMW die Kosten nicht übernimmt“.

                            Wenn das wirklich so ablief (und ich nicht irgendwas falsch verstanden habe), finde ich das Vorgehen doch sehr außergewöhnlich.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Er ist vollbracht!

                              Das hast Du nicht falsch verstanden... Bei der Übergabe habe ich das bemerkt und bemängelt und die Herren beim haben das auch alles dokumentiert und waren auch der Meinung, dass es so nicht sein sollte.

                              Danach wurde jetzt der Termin vereinbart, das Auto abgeholt und wohl noch mehrfach mit BMW hin- und hergemailt. Daraufhin der Anruf vom Serviceberater, der mir mitgeteilt hat, dass das laut BMW im Toleranzbereich ist. Er meinte auch, dass er von BMW gesagt bekommen hat, dass bis zu fünf Einschlüsse in der Motorhaube (!) akzeptabel sein. Er selbst ist zwar auch nicht der Meinung, aber naja.

                              Er meinte eben auch, dass selbst wenn ich es machen lassen würde (wofür BMW nicht die Kosten übernähme!) es nachher auf jedenfall zu sehen sei. (Beilackieren der Seiten, Stoßstange, etc.)

                              Ich werde mich wohl mal direkt an München wenden und mich da nochmal zu Gehör bringen.
                              Viele Grüße,
                              Thomas.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Er ist vollbracht!

                                Hallo Thomas,

                                ich habe bei der Abholung meines Fahrzeugs im Werk live ein Schreiben mitbekommen:

                                (singemäß)

                                Es tut uns leid, aber bei der Kontrolle Ihres Lacks haben wir einen Einschluß im BEreich der Fahrertüre festgestellt.
                                Dieser Mangel wird kostenfrei behoben. Sprechen Sie Ihren Händler an.

                                Wenn Du willst scanne ich Dir das heute Abend ein.

                                Jetzt der Knaller:

                                Der Übergabemitarbeiter (wirklich kompetent - meine ich ernst!), mein Schwager und ich sind mit einem Strahler von allen Seiten um
                                die Tür geflitzt: Wir sehen nichts... :-)

                                Bei der ersten Inspektion (dauert noch - habe 13.000 km drauf) lasse ich mal in der Werkstatt suchen. Ansonsten bleibt das.

                                Ich fotografiere nachher mal für Dich meine Hecklackierung an der von Dir monierten Stelle und schicke Dir das Schreiben per Mail oder hier im Forum.
                                Vielleicht gab es bei Deinem auch so eine Kontrolle?

                                Gruß

                                Thomas
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X