Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Na endlich mal Schnee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Na endlich mal Schnee

    Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
    @weykopf - bearbeitest Du bitte Deinen Text und nutzt die gute alte Groß- und Kleinschrift. Vielen Dank!
    Sorry, aber was hat das mit einem Thema zu tun? Ist doch so was von egal. ob die schreibweise richtig ist,oder nicht.Dann lösch von mir aus den text. guten abend noch,ihr lehrer.

    Kommentar


    • AW: Na endlich mal Schnee

      Hallo, nein, die Reifen fahre ich den ersten Winter,also neuwertig. Das gleiche hatte ich aber auch bei meinem X83 gehabt.

      Kommentar


      • AW: Na endlich mal Schnee

        @weykopf - Wunsch erfüllt! Dein Text ist gelöscht.

        Wirf mal nach sieben Jahren einen Blick in unsere Forumsregeln und überlege, ob Du damit konform gehen willst.

        Falls nicht - Schenkeldruck genügt, und Du musst hier nicht mehr mitspielen.

        WaX3 | Moderator & Freizeitlehrer
        Zuletzt geändert von WaX3; 27.02.2020, 21:47.

        Kommentar


        • AW: Na endlich mal Schnee

          Ich kann zwar nicht mehr lesen worum es geht aber neue Winterreifen heißt ja noch lange nicht, dass sie gut sind. Ein Nokian ist z.B. deutlich besser auf Schnee als andere. Die mitteleuropäischen Hersteller setzen eher auf die Nasseigenschaften und Laufruhe. Durch den Zwang die Reifen „spritsparender“ zu machen leiden meist die Wintereigenschaften. Je höher der Geschwindigkeitsindex um so härter muss der Reifen sein. Das ist auch nicht gut im Winter. Dann kommt noch der Trend zu immer geringeren Querschnitten hinzu. Dadurch kann der Reifen weniger arbeiten, was für die Haftung auch nicht förderlich ist.

          Zum Allradler auf Schnee kann man allgemein folgendes sagen. Ein starr ausgelegtes System mit echten Sperren ist bei langsamer Fahrt sehr gut aber schon ab 50 km/h fast unfahrbar, zumindest für Ottonormalfahrer, da das Auto zwischen übersteuern und untersteuern hin- und herspringt. Der Grenzbereich ist sehr klein. Nicht umsonst kommt von Walter Röhrl der Spruch zum ersten Audi Quattro „Wenn du anfängst zu denken, dann ist es zu spät.“ Die modernen Strassenallradsysteme sind auf diesem Grund entweder mehr hecklastig (z.B. BMW e46, e83) oder frontlastig (VW, Volvo) ausgelegt. Das bringt Nachteile in höherem Schnee und geringen Geschwindigkeiten.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar

          Lädt...
          X