Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Na endlich mal Schnee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na endlich mal Schnee

    Es hat geschneit [emoji5]️[emoji5]️[emoji5]️

    Ich habe heute Morgen gegen 5 Uhr erst schneegeschubst und in hab mich um halb 7 auf den Weg zum Notdienst gemacht... BINGO! Die Schneedecke am Parkplatz der Firma war noch fast jungfräulich he, he, he...

    Durchs Tor, angehalten, alle Helferlein OFF und los ging der Spaß...

    18 Monate des Wartens haben sich gelohnt [emoji5]️[emoji5]️[emoji5]️[emoji5]️[emoji5]️[emoji5]️

    Driften mit dem X3 macht schon Spaß, gerade dann, wenn "muss das sein?!?![emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]" vom Beifahrersitz frei hat und noch im Bett liegt [emoji23]

  • #2
    AW: Na endlich mal Schnee

    Das Kind im Manne...

    Kenne ich natürlich auch.

    Kleiner Tipp: Bei Lenkradvolleinschlag sind Donuts möglich, weil das VTG öffnet und "nur" noch Heckantrieb da ist.
    Ausreichend Platz und genug Schnee machen dabei Sinn...

    Ich geh jetzt auch Schneekehren und dann fahre ich ins Büro.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Na endlich mal Schnee



      Wir haben ungefähr 1cm Schnee bekommen. Einmal mit Schwung die Einfahrt längs, alles weggeweht. Für Spielen mit DTC OFF reicht es in HH noch lange nicht...[emoji1] Wir müssen wohl noch bis Masserberg warten
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Na endlich mal Schnee

        Extra zu driften hätte ich aber Muffe, oder ich stelle mich zu sehr an, weil meiner noch so neu ist.

        Aber um 5 Uhr mit der Schaufel über den Bürgersteig zu kratzen könnte ich auch, da stell ich mich dann nicht so an.

        Kommentar


        • #5
          AW: Na endlich mal Schnee

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          Extra zu driften hätte ich aber Muffe, oder ich stelle mich zu sehr an, weil meiner noch so neu ist.
          Er will das doch aber auch....

          Mach dich mit deinem Auto und den Wetterverhältnissen ruhig ein bisschen vertraut wie, dass er zB ein bisschen mit dem Heck kommt wenn man mal "beherzt" aufs Gas geht oder wie es sich anfühlt wenn die Systeme eingreifen. Dann "erschrickt" man nicht so wenn es auf der Straße evt. mal unverhofft geschieht.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Na endlich mal Schnee

            Bei etwa 40cm Schnee drifte ich im Moment mit meinem 3er auch mehr als mir Lieb ist.... [emoji33]
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Na endlich mal Schnee

              Es geht doch nichts über einen schmucken xdrive...[emoji4]
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Na endlich mal Schnee

                Bei uns gabs heute auchmal ca.3 cm Schnee also mal schnell überlegt was man denn noch unbedingt einkaufen muss.
                Hab den X ja noch nicht solang und hab 10 Jahre 1,9t mit Heckantrieb durchen Schnee gewuchtet.

                Wenn ich das bei meinem 2,0i sagen kann,(brachial) der allrad geht bei vollgas in 2 Gang mir voller Traktion ohne das sich ein Helferlein meldet.
                War selber ganz verdutzt das da nix durchdreht.
                Der nächte Urlaub geht zum Südpol

                LG
                Ralf
                Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                Zitat: Abraham Lincoln

                Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Na endlich mal Schnee

                  Hi, ja mich hält vom Gasgeben im Schnee auch nur das Bremsen des X3´s ab....
                  jetzt stell Dir - vor du hättest noch Drehmoment
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Na endlich mal Schnee

                    Wer´s durch fahrerische Leistung nicht bringt,
                    brauch halt 45 Nm mehr *finger heb
                    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                    Zitat: Abraham Lincoln

                    Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Na endlich mal Schnee

                      und nicht die 42+ Pferdestärken vergessen.....aber du hast recht "wer bremst verliert"
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Na endlich mal Schnee

                        Bei uns sind heute ca. 25 cm Schnee gefallen, habt ihr eine Ahnung was mir jetzt zu dem Schnee fehlt ?
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Na endlich mal Schnee

                          Auto in der Werkstatt? Kopp kratz
                          Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                          Zitat: Abraham Lincoln

                          Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Na endlich mal Schnee

                            Winterreifen? Zeit zum Spielen?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Na endlich mal Schnee

                              ...der Xi!
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X