Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Service abschließen? Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Service abschließen? Ja oder Nein?

    Hallo Gemeinde,

    folgendes Angebot flatterte mir in den Briefkasten.
    Da geplant ist das Fzg.wieder lange zu fahren überlege ich nun, ob sich ein Abschluß (6Jahre/120000Km -07UA-)
    dahingehend lohnt.

    Gruß Alex

  • #2
    AW: BMW Service abschließen? Ja oder Nein?

    Das habe ich auch nach dem Neukauf erhalten, aber für mich verworfen, da Haltedauer und Kostenprognose schwer abschätzbar.

    Zu den Kosten:
    - alle 25TKM 250-300€ Inspektion
    - Wischerblätter jährlich 50€ (original BMW)
    - Bremsbeläge 2x während der 120.000km, Scheiben 1x (1.500-2.000€ in Summe)
    - kupplung? Was ist damit gemeint?

    Macht knappe 4.000€, wenn du wirklich 6 Jahre oder 120.000 km bei BMW Wartung und Service machen lässt.

    Ich hatte es damalig auch durchgerechnet und keine wirkliche Kostenersparnis herausbekommen.

    Mich hat auch noch ne Dame dazu angerufen und versucht schön zu rechnen. Spätestens beim Mitbringen des eigenen Öls hatte sich ihre vermeintliche Kostenersparnis erledigt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW BMW Service abschließen? Ja oder Nein?

      Also ich hab das Angebot (60.000km/3 Jahre ohne Bremsen) angenommen, da ich es nach den Erfahrungen mit dem Vorgänger (X§ E83) für günstiger hielt als die damals bezahlten Wartungen. Außerdem brauche ich jetzt nicht mehr darauf hinweisen, dass die Scheibenwaschanlage nicht aufgefüllt werden soll usw.
      Viele Grüße
      Oliver

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Service abschließen? Ja oder Nein?

        Ich denke das du dazu grundlegend unterschiedliche Meinungen lesen wirst.
        Insbesondere wenn man sich nicht 6 Jahre an eine Werkstatt binden will oder derer die ihr Fahrzeug weitesgehend selber Warten wollen weil sie die möglichkeit dazu haben.
        Aus dem Angebot wäre mir nicht Tranzparent dargestellt welche Leistungen zu welcher Laufleistung denn wirklich ausgeführt werden.!
        (vielleicht im kleingedruckten aber aus dem hochgeladenem Bild erkenne ich da nix)

        Wenn ich mir das Service plus Angebot ansehe kann man doch keinen Festpreis einsetzten und dann steht in der Leistungsübersicht (bei bedarf).
        Also wenn man sich ganz doll mühe gibt schafft man es sicherlich auch in 40000 km eine neue Kupplungsscheibe zu brauchen.
        Wird man wohl kaum zum angegebenen Preis der anstehenden Wartung erhalten.

        Womit das Angebot in meinen Augen lediglich der Jahrelangen Kundenbindung dient.
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Service abschließen? Ja oder Nein?

          Zitat von BMW X-Files Beitrag anzeigen
          Womit das Angebot in meinen Augen lediglich der Jahrelangen Kundenbindung dient.
          Und wenn man seinen 4 BMW in 12 Jahren beim gleichen Händler gekauft hat ist das auch gar nicht grundsätzlich negativ zu sehen!

          Zum Thema selbst:

          Ich habe von diesen "Servicepaketen" Abstand genommen, weil mir mein Taschenrechner sagt "Let it be"
          Rechne selbst mitgebrachtes Öl und die Service-Blase platzt.

          Ich habe mir bei den letzten drei X allerdings nie die Mühe gemacht nachzurechnen...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Service abschließen? Ja oder Nein?

            Diese Art der Kundenbindung findet man sogutwie in jeder Branche.
            Selbst ein Heizungsinstallateur will dir heute schon ein Wartungsvertrag aufdrängen!
            1. ist die Kundenbindung durch den Vertrag
            2. ist es eine Auftragssicherungsmassnahme beispiel ist die Serviceleistung HU .
            hier sollen natürlich alle eventuellen Reparaturen in der Vertragswerkstatt durchgeführt werden ,der Vorabcheck steht doch sogar dabei.
            Bei dem eigendlichen Vertrag denke ich das es Preislich auf etwa das gleiche hinausläuft.

            LG
            Ralf
            Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
            Zitat: Abraham Lincoln

            Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

            Kommentar

            Lädt...
            X