Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Prof. Verkehrsmeldung auf der Route

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Navi Prof. Verkehrsmeldung auf der Route

    Hallo,

    gestern auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub hat mich mein Navi Prof. Echt genervt.

    In der Anzeige wurde laufend die voraussichtliche Verzögerung bis zur Zielankunft angezeigt.
    In meinem Fall gestern schwankte die zwischen 97 und 275 Minuten.

    Im Menü wollte ich mir die einzelnen Verzögerungen auf meiner Route anzeigen lassen. Das hat das Navi aber nicht gemacht. Z.B. wurden mir, als ich auf dem Fernpass im Stau stand, die aktuellen Staus auf dem Münchner Ring angezeigt. Da ich aber über Füssen auf die ebenfalls völlig überlastete A7 musste, lag München nicht auf meiner Route und hat mich daher auch nicht die Bohne interessiert.

    Infos zu den Staus auf der A7, die mich interessiert hätten, wurde aber nicht angezeigt?!

    Habe ich einfach keinen Plan, wie und wo ich lediglich die Verkehrsinfos zur aktuellen Route abrufen kann oder werden die beim Navi Prof. nicht separat angezeigt?

    Welche Erfahrung habt ihr zu dem Thema?
    Zuletzt geändert von x3-08; 03.01.2015, 16:02.
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Navi Prof. Verkehrsmeldung auf der Route

    Das geht bei Business leider auch nicht, Verkehrsmeldungen werden zumindest bei TMC nur in einem gewissen Umkreis angezeigt, das Richtige muss man sich dann selbst aussuchen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Prof. Verkehrsmeldung auf der Route

      „Bei aktiver Zielführung werden zuerst die Verkehrsinformationen für die berechnete Route mit roten Symbolen angezeigt. Danach die Verkehrsinformationen, die nicht die Route betreffen, mit grauen Symbolen. Die Verkehrsinformationen sind nach Entfernung zur aktuellen Fahrzeugposition sortiert“.

      So steht es in der Beleidungsandienung vom Navi Prof.. Von Umkreis oder Radius steht da nix.
      In meinem geschilderten Fall waren die angezeigten Staus auf dem Münchner Ring auch weiter von mir entfernt, als die nicht in der Verkehrsmeldungsliste angezeigten Staus auf der A7. Obwohl die A7 in der Kartenansicht in weiten Teilen rot dargestellt war.

      Ich werde das nochmal testen. Vielleicht hatte mein Navi ja einfach nur einen schlechten Tag.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Prof. Verkehrsmeldung auf der Route

        Na toll "rot"...

        Jetzt weiß ich warum es mir immer so vorkommt, daß ich alle Staus in Deutschland sehe auch wenn ich nur von Stassfurt nach Magdeburg fahre...

        Gibt's einen Modus für Farbenblinde?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Prof. Verkehrsmeldung auf der Route

          Bei mir funktioniert es genauso wie es im Handbuch steht, dies dufte ich gestern Abend testen.
          Nur die Staus auf meiner Strecke waren im Display rot, die anderen Staus, sortiert nach Entfernung vom eigenen Standort, waren im Display grau.
          Es konnten aber auch auf die Einzelheiten der ausgegrauten Staus zugegriffen werden.

          Ich bin der Meinung dieses System arbeitet perfekt, zumindest bei mir
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X