Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Navi Business

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Frage zu Navi Business

    Hallo.
    habe in einem Forum gelesen das es schon updates für 2015 gibt, die man einfach per usb aufspielen kann. Aber grundsätzlich wollte ich fragen, ob man beim Business selber POI, wie Blitzer, etc. aufspeilen kann? Angeblich soll auch die Blitzerwarnung nicht stattfinden, kann das wer bestätigen? Auch soll es keine Kartendarstellung geben? Nur Pfeilansicht? Irgendwie unvorstellbar zu diesem Preis.
    Ich möchte gerne ein Navi das wie tomtom funktioniert, od. ähnlich. Welches sollte ich ordern?
    Und wo finde ich in der PL BMW Navigationssystem Business (SA 606) mit einem CIC Mid Festplattensystem

    gruss
    Zuletzt geändert von scenicfahrer; 04.01.2015, 13:09.

  • #2
    AW: Frage zu Navi Business

    Blitzer wird bei beiden nicht gehen. Navi Prof hat ne Festplatte und nen größeren Bildschirm. Steht so auch im Konfigurator, der Preisliste, der Bedienungsanleitung, bmw.de,...

    Natürlich hat das Navi Business auch eine vollwertige Kartendarstellung. Pfeil ist aber auch möglich. Nur eben kein Splitscreen wie beim Navi Prof.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zu Navi Business

      Hi nochmals,

      wenn du die Konfiguration unter www.bmw.de benutzt, dann sind - so glaube ich mich dran zu erinnern - die Unterschiede und Ausstattungsdetails zu den Navis usw. recht gut beschrieben.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zu Navi Business

        Vielleichr auf bmw.de. bmw.at leider nicht.

        Gesendet von meinem GT-I9300

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zu Navi Business

          Zitat von scenicfahrer Beitrag anzeigen
          ........Ich möchte gerne ein Navi das wie tomtom funktioniert, od. ähnlich. Welches sollte ich ordern?
          Und wo finde ich in der PL BMW Navigationssystem Business (SA 606) mit einem CIC Mid Festplattensystem gruss
          Hallo scenicfahrer,

          eines, das wie tomtom funktioniert, wirst Du für den F25 leider nicht finden.
          Ich habe ein tomtom start 60 im Cabrio meiner Frau und das business im F25.
          Einerseits kann das tomtom erheblich mehr, jedoch ist die Bedienung im X3 mit dem i-Drive eine Lust, dagegen ist das Bildschirm - Rumgewische bei portablen Navis schon nervend.

          Ein Manko des business im f25: Die Kartenanzeige von points of interest (bei BMW nennt man das ADRESSBUCH), die bei jedem Billignavi in der Kartendarstellung auf dem Bildschirm zu sehen sind, funktionieren bei BMW (nach meinem Kenntnisstand) leider nicht.
          Diese im ADRESSBUCH von Dir eingegebenen Daten, so auch Deine Heimatadresse, werden grunsätzlich nicht auf dem Bildschirm angezeigt, wenn Du z.B. gerade in der Nähe dieser Orte bist. Es geht einfach nicht! Somit gehen natürlich auch keine Blitzer.
          Warum man seitens BMW diese fehlenden Eigenschaften nicht softwaremäßig löst, kann ich nicht nachvollziehen. Fehlt es hier nur an Einsicht, oder stört das sonst niemanden?

          Um jedoch keinen falschen Eindruck zu erwecken, das Navi business ist vom Bedienungskomfort her schon Klasse. Ich bereue nicht, für meinen F25 das Teil mitbestellt zu haben.

          Wenn man sich in München - im Rahmen einer Softwarepflege - entschließen könnte, ein paar dumme Kleinigkeiten zu ändern (ein viel zu dumpfer Ton bei der Naviansage, und die fehlende Kartenarstellung von POI`s), dann wäre das business schon ein tolles Navi.

          btw.: Der Speicher für die Navidaten ist beim business im "Autoradio" hinterlegt.

          Freundliche Grüße von Carlo

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zu Navi Business

            danke für info.
            ich bin von meinem carminat im renault auch verwöhnt,(tomtom player incl.) da kann man persönlich upgraden, für ein paar €. läuft halt mit tomtom .
            und das für damals 500.- . komisch das dies bei teureren navi fehlen soll. da überlege ich doch, ob ich nicht nachrüsten soll, links gibts ja hier zu hauf. und kostet max. 1000.-

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zu Navi Business

              Hallo,

              ich hatte in 2 X3 ein "Scheibenpümpelnavi" und jetzt das zweite Mal Navi Professional.

              Die Software ist in der Tat nicht wirklich vergleichbar, es gibt aber weitere Faktoren...

              Meine persönliche Pro und Contra - Liste:

              Navi Prof. - Pro:
              Fahrzeug bleibt komplett "unverbastelt" -> keine Halterungen, Kabel usw.
              Gerät bei Fahrzeugstart quasi sofort Einsatzbereit
              Bedienung mit iDrive ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden
              Sprachsteuerung für Ziele
              Pfeilschnelle Verarbeitung aller Befehle (Zoom, Wegänderung usw. -> liegt bestimmt auch an der eingebauten Festplatte)
              Nutzung der Fahrzeuglautsprecher
              Nutzung aller Kontakte, die ich im Fahrzeug habe - auch die über das angschlossene BT-Navi
              Wiederverkaufswert des Fahrzeugs steigt - und zwar auch wenn die älteste Navi-DVD aller Zeiten eingelegt ist.
              Die Nutzung des HUD war für mich nicht ausschlaggebend, da ich kein HUD habe.

              Contra:
              Für den Preis kriege ich midestens 5 High-End-HansHans...


              HansHans & Co. - Pro:
              Preis!

              Contra:
              Selten, aber doch vorhanden: Probleme beim Satelittenempfang
              Das ist extrem nervig, wenn Du in der Pampa stehst und das Ding mal wieder gefühlte 17 Neustarts und 3 Positionsänderungen braucht bis es weitergeht
              und alles was oben bei Pro steht ist ein Contra hier!


              POI's brauche ich nicht - weder für Einkaufszentren, Flughäfen noch für die berühmten Fotoapparate.
              (In Sachen Fotoapparate gaukelt das Gerät dem Fahrer eine "gefühlte Sicherheit" vor. Anständig Fahren macht mehr Sinn und schützt auch andere
              Verkehrsteilnehmer!)


              Ich habe mich trotz des Preises für das Navi Professional entschieden.
              Die "Pro" - Punkte der obigen Liste waren für mich ausschlaggebend.

              Ich werde es wieder tun!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zu Navi Business

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Navi Prof. - Pro:
                Fahrzeug bleibt komplett "unverbastelt" -> keine Halterungen, Kabel usw.
                Gerät bei Fahrzeugstart quasi sofort Einsatzbereit
                Bedienung mit iDrive ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden
                Sprachsteuerung für Ziele
                Pfeilschnelle Verarbeitung aller Befehle (Zoom, Wegänderung usw. -> liegt bestimmt auch an der eingebauten Festplatte)
                Nutzung der Fahrzeuglautsprecher
                …..Wiederverkaufswert des Fahrzeugs steigt - und zwar auch wenn die älteste Navi-DVD aller Zeiten eingelegt ist.
                Hallo PoWder,
                Deinen Argumenten kann ich in allen Punkten uneingeschränkt zustimmen!
                Jedoch:
                Nutzung aller Kontakte, die ich im Fahrzeug habe - auch die über das angschlossene BT-Navi

                ………POI's brauche ich nicht - weder für Einkaufszentren, Flughäfen noch für die berühmten Fotoapparate.
                Wie meinst Du Nutzung aller Kontakte? Wie machst Du das?
                Kannst Du Deine im Adressbuch des Navis gespeicherten Adressen auf dem Bildschirm sehen?

                Ein Beispiel: Du fährst im Sommer über Land, siehst einen traumhaft schönen Biergarten und denkst: Da fahre ich demnächst mal mit der Frau hin – so als kleine Überraschung.
                Also, den gerade angefahrenen Punkt schnell im Navi abgespeichert, kein Problem.

                Und jetzt kommt der Haken. Wenn Du sehr viel später wieder (mit der erwartungsvollen Frau) in der Nähe bist, wird der „Biergarten“ dann auf Deiner Karte angezeigt, oder doch nicht, weil Dein Navi das nicht kann?
                Wie gesagt, nur ein kleines „Biergarten“ (POI) Beispiel.
                Das meinte ich mit POI`s

                Grüße von Carlo

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zu Navi Business

                  Hallo Carlo,

                  jetzt weiß ich was Du meinst.
                  Da mein Navi "letzte Ziele" recht schnell voll ist, bringt mir dieser Weg nichts.

                  Wenn ich diesen "Biergarten" toll finde, dann speichere ich mir die Internetadresse im Handy für spätere Besuche
                  mit Frau oder Freundin - nur nicht mit beiden zusammen

                  Speichern eines Ziel über die "Stecknadel" geht - aber das ist und bleibt auch im Auto.

                  Vom Handy zum Auto geht -> Also Naviziel zur Adresse eines Kontaktes im Handy.
                  Rückwärts kenne ich das allerdings nicht.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zu Navi Business

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ....Speichern eines Ziel über die "Stecknadel" geht - aber das ist und bleibt auch im Auto.
                    wird Dir aber nicht auf der Karte angezeigt, wenn Du "zielmäßig" gerade mal in der Nähe bist, oder?
                    Vom Handy zum Auto geht -> Also Naviziel zur Adresse eines Kontaktes im Handy.
                    Rückwärts kenne ich das allerdings nicht.

                    PoWder
                    leider nicht beim Business,

                    LG von Carlo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X