Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

    Wegen der LED evtl. da, kannst auch hinfahren ist Recklinghausen http://www.ledando.de/

    Kommentar


    • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

      Hallo zusammen,

      ich denke darüber nach in meinen Neubau eine Funk-Alarmanlage einzubauen.

      In die bisher engere Wahl haben es Systeme von Abus ( Secvest, Privest ), Olympia, Smart-Home von RWE und Blaupunkt geschafft.

      Hat jemand von euch eine Funk-Alarmanlage in Betrieb? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

        Ich würde auch die mal mit in Erwägung ziehen https://www.telenot.com/de/fuer-privatkunden/ Desweiteren ist meines Erachtens es wichtig eine Alarmanlagenfirma für die Installation ggf aus Deiner Umgegend mit einzubeziehen, weil man früher oder später eine Fa braucht um den ein oder anderen Fehler zu beseitigen, weil meine Erfahrung seit Anfang der 80ziger Jahre die Hin und wieder Ausfälle bestätigen.
        Will Dir damit keine Angst machen aber es ist leider so. Bei Funk Alarmanlagen kommt hinzu dass da zum grossen Teil mit den 9 oder 12 Volt Blocks gearbeitet wird und diese nach ca 1-2 Jahren ausgewechselt werden müssen. Bei einer Profianlage geht das nur wenn man vorher die Sabotagelinie still legt und danach diese Linie wieder programmiert. Das geht wiederum nur wenn man das entsprechende Programm auf dem Laptop hat. Desweiteren solltest Du klären ob Du eine VDS Anlage möchtest, weil nur diese eine Versicherungstechnische Anerkennung haben.
        Alarmanlagen Spezialfirmen gibt es hier bei uns im Ruhrgebiet Einige. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

        Kommentar


        • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          ...ob Du eine VDS Anlage möchtest, weil nur diese eine Versicherungstechnische Anerkennung...
          Ja, ABER:

          - für Privathaushalte in den wenigsten Fällen Pflicht
          - nur bei einer handvoll Anbieter gibts da einen Nachlass.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

            Hallo Socata,

            möchtest du eine professionelle Funkalarmanlage einbauen oder bastelst du auch gerne?
            Was möchtest du alles absichern?
            Bei Conrad gibt es einen elektronischen Wachhund. Dieser lässt sich durch Funkbewegungsmelder bzw. Funkkontakte erweitern. Leider gibt es dazu keine Funksirene für den Aussenbereich. Da müsste man sich was basteln.
            https://www.conrad.de/de/elektronisc...omSuggest=true
            Die Anlage steht bei einem Freund im Büro seiner Werkstatt. Die Aussensirene wird über einen Akustikschalter (das war die Bastelei) aktiviert, funktioniert aber gut.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

              Hallo,

              wir haben die ABUS secvest verbaut. Funktioniert zuverlässig ihren Dienst. Batteriewechsel etc. kann man schnell und einfach selber machen. Am Steuerteil einfach im Errichtermodus anwählen, damit kein Sapotagealarm ausgelöst wird, Batterie tauschen und aus dem Errichtermodus wieder raus. Fertig.

              Planen und installieren sollte dir die Anlage auf jeden Fall ein Fachbetrieb. Ist nicht so einfach, dass alles zu programmieren und einzurichten.

              Von ABUS gibt es auch eine App fürs Smartphone, mit der die Anlage überwacht und geschaltet werden kann.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                Wir haben uns nach intensiver Beratung vor Ort für ein Anlage von Lupus entschieden:

                http://www.lupus-electronics.de/

                Es handelt sich dabei um den Nachfolger der bekannten Lupus XT2 Plus. Preis, Leistung und Service haben uns letztendlich überzeugt.

                In NRW haben wir einen IM Jäger, der seinem Namen keine Ehre macht. Deshalb rüsten inzwischen selbst erfahrene Waidmänner und Frauen zusätzlich elektronisch auf
                Zuletzt geändert von Socata; 17.01.2016, 21:37. Grund: Deshalb
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                  Hi Dietmar,

                  es geht langsam aber sicher voran!

                  Unsern Jäger hätte ich jedoch nicht als Hofhund zu Hause [emoji1], von daher: richtige Entscheidung!

                  Kommentar


                  • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                    Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen

                    Unsern Jäger hätte ich jedoch nicht als Hofhund zu Hause [emoji1], von daher: richtige Entscheidung!
                    Wir verstehen uns blind Was dieser Kollege sich derzeit erlaubt, spottet offensichtlich jeder Beschreibung. Er leidet vielleicht unter https://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4tsverlust
                    Ich wünsche ihm schnellstmögliche Besserung. Bei Heilungsverzögerungen über den üblichen Zeitrahmen hinaus, wird ihm womöglich der verunsicherte Wähler sein finales Votum verabreichen.
                    Zuletzt geändert von Socata; 17.01.2016, 22:05.
                    ------------------------------------------------
                    Beste Grüße aus Essen

                    Socata

                    Kommentar


                    • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                      Unser Jäger schießt doch höchstens mit Platzpatronen.
                      Da lachen sich die Viecher höchstens tot. Oder verausgaben sich bei Ihren übermäßigen Balz-Antanz.

                      Vor allem verstehen die Jäger die Zeichen der Zeit nicht, daß es inzwischen gewisse Überpopulationen gibt.

                      Nix falsch verstehen, bin eigentlich tierlieb.
                      Deshalb habe ich auch einen (Wach-) Hund zu Hause.
                      Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                      Klaus

                      Kommentar


                      • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                        Ok, liebe Freunde. Bis hierher kann ich das Gesagte (gerade noch) so stehen lassen.
                        Aber nun bitte keinen Schritt weiter.

                        Es hat dem Forum in den letzten zehn Jahren immer gutgetan, sich aus politischen Fragen herauszuhalten.
                        Und so wollen wir auch fürderhin verfahren.

                        Ich kann gut nachvollziehen, dass es den einen oder anderen in den Fingern juckt.
                        Soll er in diesem Fall nicht schreiben, sondern kratzen....
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                          Hallo Thomas,

                          steht dein Angebot bezüglich der telefonischen Kurzberatung zur Gebäudeversicherung noch? Es geht jetzt zügig in Richtung Bauübergabe und ich habe immer noch keine Versicherung abgeschlossen......
                          ------------------------------------------------
                          Beste Grüße aus Essen

                          Socata

                          Kommentar


                          • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                            Logo.

                            Ruf morgen ab 15:00 Uhr an, da kriegst Du mich sicher.

                            Nummer kommt per PN, falls nicht (mehr) vorhanden.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                              Weltklasse!

                              Nummern sind notiert Melde mich.

                              So geht Forum!!
                              ------------------------------------------------
                              Beste Grüße aus Essen

                              Socata

                              Kommentar


                              • AW: Mal was ganz anderes - bauen und renovieren

                                hallo! auch mal etwas anderes. Ich hoffe das passt heir rein und jemand hat da vielleicht einen Rat zu. Ich bin mein Büro am Renovieren und überlege mir dort eine Tageslichtlampe aufzuhängen. Energiesparlampen find ich so kalt und die normalen sind mir dann häufig auch zu grell. Schon jemand mit solchen Lampen erfahrungen gemacht? Wie sind die so? Ein Freund hat mir die http://www.tageslichtlampe.net/tageslichtlampe-decke/ empfohlen, vielleicht kann mir noch jemand von euch was zu sagen. L.g.
                                Zuletzt geändert von AntonX77; 08.08.2017, 08:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X