Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

    Mahlzeit,

    irgendwie gibt es hier keine Kategorie für Versicherungen, oder? Da das Thema im entferntesten Sinne mit Autopflege zu tun hat, packe ich es mal hier rein

    Ich habe mir ein gerade knapp 3 Jahre alten X3 f25 gekauft und werde den natürlich nun Vollkasko versichern lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Garage, allerdings kann es dauern, bis im Innenstadtbereich von Bremen eine Garage frei wird. Kann ich mich mit einer Zusatzversicherung vor Kratzern, Dellen und kaputten Spiegeln von Unbekannt schützen? Die Vollkasko Versicherung dafür zu verwenden ist nicht möglich, da dies sofort verbunden mit einer Rückstufung der Schadenfreiheitsstufe wäre.

    Im Internet wird man ständig auf die Vollkasko Versicherung verwiesen, obwohl das finanziell gesehen total dämlich ist. Wie habt ihr das "Problem" gelöst, wenn euer Schmuckstück auf der Straße stehen muss?

    Gruß
    Tommy

  • #2
    AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

    Das wär ja geil und am besten für 30€ im Jahr!
    Wird wohl keine Versicherung machen (prügelst eine auto für 2000 euro selber zu klump und rechnest erstmal schön über das Schadensgutachten ab) .

    wenn deine Scheiben durch Vandalismuss beschädigt werden, sollte der Schaden abgedeckt sein wenn du die TK hast,beim Rest vom Auto muss es allerdings VK sein.

    Es gibt sicher jemanden der das noch genauer erläutern kann

    LG
    Ralf
    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
    Zitat: Abraham Lincoln

    Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

    Kommentar


    • #3
      AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

      Meinetwegen auch 30€ im Monat oder 60 oder 80. Eine Einzelgarage kostet ja auch so viel. Ich denke hier keineswegs an Versicherungsbetrug, sondern an eine anständige Versicherung. Ich bin mir sicher, ich bin nicht erste, der sich Gedanken über so etwas machen muss.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

        Die Devk bietet einen Parkschadenschutz auf ihrer Internetseite an.
        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
        Harald

        Kommentar


        • #5
          AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

          Mit den Schadensfreien Jahren wurde es doch so geregelt das du dir gut überlegen sollst deine Versicherung überhaupt zu benutzen!
          Damit wird dem Missbrauch ja auch entgegengewirkt und die Versicherer wollen ja auch was verdienen.

          Es gäbe sicher genug die sowas dann zu Ihren zwecken ausschlachten würden.

          Aber wart mal ab da kommen noch kompetentere Aussagen.
          Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
          Zitat: Abraham Lincoln

          Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

          Kommentar


          • #6
            AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

            Ein Parkschaden ist aber nicht mit Vandalismusschäden gleichzusetzen. Weder vom Schadensbild her, noch von der Art der Verursachung.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

              Ich bin zufällig (bisher) bei der DEVK versichert und dort auch sehr zufrieden, aber der Parkschutz gilt nur in den beiden teureren Tarifen, die in meinem Fall min. 20€ teurer pro Monat sind. Außerdem darf der Parkschaden nur handflächengröße haben und muss durch Smartrepair zu reparieren sein, also eher ein schlechter Deal, den man da für den Mehrpreis der Versicherung bekommt. Auch über einen Rabattschutz habe ich schon mal nachgedacht. Kostet mich in meiner Vollkasko Versicherung ebenfalls ca 20€ mehr im Monat, allerdings vergeht einem das Lächeln, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, siehe hier:

              http://www.motor-talk.de/forum/rabat...-t3579351.html
              Zuletzt geändert von derAlte77; 10.01.2015, 15:00.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

                Und bei näherem hinsehen:

                Der Parkschadenschutz ist eine besondere Leistung, die in der Teilkaskoversicherung bei der DEVK enthalten ist. Der Parkschadenschutz greift aber nur unter gewissen Voraussetzungen und kann nicht unbeschränkt oft in Anspruch genommen werden.
                Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                Zitat: Abraham Lincoln

                Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

                  Vandalismus ist und bleibt ein VK-Schaden mit SB und SF-Stufung!

                  Parkschadenschutz bieten fast alle Gesellschaften an. Für den Mehrpreis und den Bedingungen zur Schadensgrösse und -höhe nicht immer sinnvoll für den VN.

                  Rabattschutz macht Sinn, man ist aber zukünftig an "seine" Gesellschaft gebunden.
                  Für jährliche "Wechsler" uninteressant.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

                    Glaubt´s ihm!

                    Wenn´s einer weiß, dann Thomas
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      Glaubt´s ihm!
                      Wenn´s einer weiß, dann Thomas
                      Das musst du jetzt aber genauer erklären!
                      Ist er etwa Versicherungsvertreter? Gutachter? Richter?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

                        Ja, manchmal alles in einer Person...[emoji1]
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

                          Hab doch geschrieben "Es wird noch kompetentere Aussagen geben"
                          Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                          Zitat: Abraham Lincoln

                          Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

                            Ich und Richter? Soooo grosse Roben gibt's nicht. Der Rest passt schon
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gibt es eine KFZ Zusatzversichung mit Schutz vor Vandalismus? Ausnahme Vollkasko

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Ich und Richter? Soooo grosse Roben gibt's nicht. Der Rest passt schon
                              Na dann schieß mal los, gibt es irgend einen wirklich sinnvollen Versicherungsschutz, so lange man den X3 auf der Straße abstellen muss?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X