Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downsizing ohne Reue ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Downsizing ohne Reue ?

    Na dann........viel Vorfreude! Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung! Bei viel BAB Anteil , den wir fahren liegt unser 30d zwischen 7,6 und 8,0 Liter Verbrauch. Und wir sind nicht langsam unterwegs.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #17
      AW: Downsizing ohne Reue ?

      Na also .... geht doch. Glückwunsch und eine möglichst kurze Wartezeit, das wird doch ein schönes Frühjahrserlebnis.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #18
        AW: Downsizing ohne Reue ?

        Glückwunsch! Dann wünsche ich dir ein kurze Wartezeit und viel Spaß mit dem X3 -Update! :-)

        Wir freuen uns immer über Fotos und Details zur Ausstattung.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Downsizing ohne Reue ?

          Glückwunsch zur Entscheidung Eberhard - ganz besonders zur AHK - das wirst Du nicht bereuen.

          Zum Thema Downsizing: Ich hab ja aktuell das Gegenteil gemacht...

          Der 20d ist nicht untermotorisiert - der 35d eher übermotorisiert .

          Die "endlose" Kraft und lautstärkemässig zurückhaltende Kraftentfaltung in Verbindung mit feiner Soundkulisse machen schon Laune und lassen das Dauergrinsen breiter werden.

          Trotzdem könnte ich jederzeit wieder zurück zum 20d. In 2 Jahren und 10 Monaten weiss ich die Antwort auf die Frage. Bis dahin erfreue ich mich über die Kraft und souveränes Überholen auch bergauf.
          (Bin aktuell in Österreich und musste ein paar wenige Serpentinen bewältigen)
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Downsizing ohne Reue ?

            Auch von mir Glückwunsch zum X3 30d. Ich habe mich vor ein paar Monaten für den 20d entschieden. Dir Differenz zum 30d finde ich zu heftig !!!! Aber jeder so wie er es mag!!!

            Kommentar


            • #21
              AW: Downsizing ohne Reue ?

              Wir freuen uns immer über Fotos und Details zur Ausstattung.[/QUOTE]

              Für die vielen guten Ratschläge bedankte ich mich ja schon

              Habe neben dem 3-Liter-Diesel in der gemäßigten Ausführung auch auf Eure anderen Empfehlungen gehört und die AHK mitbestellt. Sodann hab ich mir gleich ein transportables Garnim-Navi gekauft, im jetzigen E86 probehalber angedockt ... und gedacht, dieses Provisorium mit Halterung, herumbaumelnden Kabel etc. geht für ein neues Fahrzeug gar nicht. Kurzum: Zwei Wochen nach Unterschrift orderte ich das Business-Navi nach, auch wenn mich der Preis ein wenig ärgert und die Erfahrungen mit meinem jetzigen Prof-Navi eher bescheiden waren.

              Ansonsten entschied ich bei der Zubehörliste eher konservativ: Leder, X-Line, großes Xenonlichtgedöns, Schiebedach, Comfortpaket, Shadow etc.
              Verzichtbar waren für mich die vielen elektronischen Helferlein wie Headup, Rückfahrcamera, Drivingassi usw.

              Das Hammerangebot fand ich übrigens "BMW Advanced Car Eye". Da läuft ständig eine Kamera mit und filmt vorn und hinten alles, was um Dich herum passiert. Eine mobile Vorratsdatenspeicherung sozusagen. Da ist BMW der Politik voraus ...
              Viele Grüße
              Eberhard

              Kommentar


              • #22
                AW: Downsizing ohne Reue ?

                Zitat von Eberhardl Beitrag anzeigen
                Das Hammerangebot fand ich übrigens "BMW Advanced Car Eye". Da läuft ständig eine Kamera mit und filmt vorn und hinten alles, was um Dich herum passiert. Eine mobile Vorratsdatenspeicherung sozusagen. Da ist BMW der Politik voraus ...

                Was das für eine Ausstattung? Hab ich nicht im Konfigurator gefunden?
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Downsizing ohne Reue ?

                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Was das für eine Ausstattung? Hab ich nicht im Konfigurator gefunden?
                  X3-Preisliste, Seite 30 "Original BMW Zubehör", vierte Position von unten
                  Viele Grüße
                  Eberhard

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Downsizing ohne Reue ?

                    Tante Gockel hilft

                    http://www.baum-bmwshop24.de/blog/bm...ar-eye-kamera/
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Downsizing ohne Reue ?

                      Achsooooo, hab gedacht ist ne Ausstattung im Konfigurator....
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Downsizing ohne Reue ?

                        Zitat "Ohne den Kopf nach hinten zu drehen und so die Gefahren vor dem Fahrzeug aus dem Blickwinkel zu verlieren, haben BMW Fahrer volle Sicht nach vorne und hinten. Während der Fahrer die Situation vor dem Fahrzeug einschätzt, zeichnet die Kamera alle Vorgänge hinter dem Auto auf und ermöglicht dem Fahrer die Sicht nach hinten, ohne dass dieser sich umdrehen und so eine Gefahrensituation begünstigen muss. Durch den Splitscreen sind Front- und Rückansicht gleichzeitig erkennbar und werden nebeneinander projiziert" ???????????????????

                        Wenn's brenzlig wird, schaut der Car Eye-Fahrer also nicht mehr auf die Straße sondern auf seinen Splitscreen. Dann hat er zumindest bis zum Vollcrash die Illusion, er schaut nur Krimi und alles ist ganz harmlos
                        Viele Grüße
                        Eberhard

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Downsizing ohne Reue ?

                          Oha...so ne Kamera brauche ich auch. Bei 60 TKM pro Jahr erlebe ich so einiges. Gibt es Preise dazu?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Downsizing ohne Reue ?

                            Wenn's brenzlig wird, schaut der Car Eye-Fahrer also nicht mehr auf die Straße sondern auf seinen Splitscreen. Dann hat er zumindest bis zum Vollcrash die Illusion, er schaut nur Krimi und alles ist ganz harmlos
                            der war gut, stelle es mir gerade bildlich vor und lache mich unter den Tisch!
                            Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Downsizing ohne Reue ?

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Oha...so ne Kamera brauche ich auch. Bei 60 TKM pro Jahr erlebe ich so einiges. Gibt es Preise dazu?
                              Kostet lt. Preisliste (Stand 9.5.14) 265 Euro für vorn und hinten. Komischerweise ist das die einzige Original-BMW-Quelle zu dieser Kamera. Online findet sich auf der Homepage von BMW nichts dazu, oder ich hab's übersehen. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren. Vielleicht ist die Dauerspitzelei doch nicht so gerichtsfest, wie manche meinen ...?
                              Viele Grüße
                              Eberhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X