Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was taugt das aktuelle Business-Navi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Was taugt das aktuelle Business-Navi?

    Hallo zusammen,

    wie an anderer Stelle beschrieben, möchte ich vom E83 zum F25 wechseln. Auf der Einkaufsliste steht auch das Business-Navi, allerdings mit großem Fragezeichen. Das kommt daher, dass ich mit meinem aktuellen Navi nie zufrieden war. Die Technik ist auf dem (unveränderbaren) Stand von anno Tobak, die Routenplanung tw. abenteuerlich; eine mehrere hundert Euro teuere Reparatur schreit auch nicht nach Wiederholung.

    Nun frage ich mich, ob ich tatsächlich 1500 Euro ausgeben soll oder besser ein transportables Gerät kaufe. Was taugt das Business-Navi?

    Wie sind Eure Erfahrungen? BMW-Einbau oder doch lieber TomTom?
    Viele Grüße
    Eberhard

  • #2
    AW: Was taugt das aktuelle Business-Navi?

    Moin,

    ich stand vor der gleichen Frage. Für mich war das Navi Business vom Bildschirm, Funktion und Optik nicht interessant (für den Preis). Das Navi Prof. dagegen schon, jedoch inkl. Connected Drive Services alles andere als ein Schnäppchen.

    Da ich den Wagen nicht beruflich nutze und nicht ständig die Navigation nutze, habe ich mich gegen die Navis und für das Radio Professional mit Hifi-System entschieden. Ich navigiere mit einem iPad Mini und der aktuellen Navigon Europe Software.

    Falls Einbau-Navi gesetzt ist, würde ich mich für die Professional Lösung entscheiden.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Was taugt das aktuelle Business-Navi?

      Hi,

      hast du schon mal in der Konfiguration die Detailbeschreibung angeschaut? Ich finde das Business im Gegensatz zum alten E83-Business nicht schlecht. Zumal es mit dem iDrive zu bedienen ist.

      Wenn ich mich recht erinnere kann man das sogar mit einigen Paketen wie Connected Drive ergänzen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Was taugt das aktuelle Business-Navi?

        Mir reicht das Business völlig aus - den Rest wie connected etc. brauche ich nicht und hab ich nicht. Mit den aktuellen Karten ist das sehr ok und "aufgeräumter" als Saugnapf und Kabelsalat


        Gesendet von iPad mit Tapatalk
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Was taugt das aktuelle Business-Navi?

          Kabelsalat habe ich bei ner Akkulaufzeit von 10h beim iPad Mini auch nicht...

          Wie oft nutzt du das Navi? Ich würde an deiner Stelle beide Versionen einmal testen und ausprobieren. Dann weißt du eigentlich recht schnell, ob und welcher Aufpreis dir welche Version wert ist. Jeder Nutzer hat eigene Ansprüche an Haptik, Optik und Bedienung, daher ist das schwer hier eine wirkliche Empfehlung zu geben.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Was taugt das aktuelle Business-Navi?

            Das Navi Business ist aus meiner Sicht ohne Tadel. Wenn man allerdings auf den Preis schaut ist eine transportable Lösung wohl günstiger.

            Auch gut ist bei den transportablen Lösungen die navilebenslange Kartenupdatelösung. Bei dem Business muss man wohl was kaufen, wenn man aktuell bleiben will.

            BMW bietet meines Wissens auch eine transportable Nachrüstlösung ohne Kabelsalat an.

            Updates sind interessant, weil heutzutage sehr viele Umgehungen gebaut werden und statt Kreuzungen Kreisverkehre.

            Kommentar

            Lädt...
            X